Flash 8 oder CS4 samt Actionscript in Video umwandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fizz-K, 25. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2010
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

    Ich benutze Flash 8 zum erstellen von Flashanimationen und konvertiere sie dann mit Flash CS4 in das neue Format (Flash 10 kompatibel). Ich komme irgendwie mit Flash 8 besser zurecht, aber das ist eigentlich unwichtig.

    Nun habe ich das Problem, dass ich weder mit Flash 8, noch mit Flash CS4, noch mit irgend einem anderen Programm die FLA oder SWF Dateien (samit Actionscript-Animationen) in ein vernünftiges Video umwandeln kann.

    Wenn ich es mit Flash 8 mache bewegt sich das ganze Actionscript-Zeug nicht, wenn ich es mit Flash CS4 mache, dann habe ich wenn ich es als AVI exportiere ein viergeteiltes Bild welches mit Schneckentempo abläuft und die Sounds sind nur knacken und knacksen.

    Wenn ich es mit Flash CS4 als MOV exportiere geht das zwar, aber da kann ich nicht die Größe einstellen, die das Video hinterher haben soll (Auflösung) und zudem ist das Video danach ziemlich stockend. Das ist vor allem wichtig, da mein Flash CS4 Video in Full HD Auflösung ist, ich es aber nicht immer in der Auflösung exportieren will.

    Ich habe auch einige SWF zu Video Konverter ausprobiert (z.B. "Super", oder auch Xilisoft Video Converter Ultimate, der es laut Liste unterstützt), aber die brechen immer nur mit dämlichen Fehlern die ganze Sache ab. (vonwegen Direct Show findet keine Videoinformationen usw.; auch ohne Direct Show gehts nicht)

    Was kann ich da machen?

    BW ist selbstverständlich für jede Hilfe.

    Danke schon mal.


    Update: Habe nun den neuen Xilisoft Video Converter (6) probiert und der funktioniert zwar, aber es ruckelt alles und es sind sehr viele Bildfehler mit drin.

    Ein Prog. welches ich gefunden habe, leider als Freeware nur 30 Tage mit Wasserzeichen, was wirklich perfekt wäre ist der "Sothink SWF to Video Converter"... Ich hätte aber gerne eine kostenlose Variante. Denn das Prog kann ich nur mit Kreditkarte und für fast 100 Dollar kaufen.


    Update2: Mein Problem ist gelöst.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.