Flash Animation - Erstes Frame weiß

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Marduk-Nox, 25. März 2008 .

  1. 25. März 2008
    Servus,

    ich hab mir grad schon einige Forenbeiträge angesehen, aber keine Lösung für mein Problem entdeckt.

    Das Problem ist folgendes.
    Ich hab ne Homepage die ganz und gar in schwarz gehalten ist. Für diese Seite habe ich eine Flash Animation erstellt, die auch auf schwarzem Untergrund liegt, sprich ist die Bühne in Flash schwarz.

    Nun habe ich das Problem, dass am Anfang der Animation IMMER ganz kurz der komplette Flashfilmbereich weiß ist. Das ist zwar nur ein Frame, ist aber für diesen Fall ziemlich störend und wirkt ziemlich unschön.

    Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen kann ?
     
  2. 27. März 2008
    AW: Flash Animation - Erstes Frame weiß

    Kannst Du nicht die Bühne von Vornherein schwarz machen? Kenne mich nun nicht so gut in flash aus, aber beim großen Bruder Director geht das.
     
  3. 27. März 2008
    AW: Flash Animation - Erstes Frame weiß

    entweder das was mein vorposter gesagt hat, oder im html, wo du das flash integrierst das div, wo dus reinlegst schwarz machen, da dies auch weiss ist standartmässig.

    mfg swissmaster
     
  4. 27. März 2008
    AW: Flash Animation - Erstes Frame weiß

    Du meinst doch das die Flash animation in einem Frame ist oder nicht, dann musste die seite die im Frame ist einfach mit einem schwarzem hintergrund versehen sprich <body bgcolor="#000000">

    mfg
     
  5. 28. März 2008
    AW: Flash Animation - Erstes Frame weiß

    Also ich bin mittlerweile dem Problem auf die Schliche gekommen.

    Hat an sich nichts mit Flash zu tun, sondern damit das die Standard-Browser-Hintergrundfarbe halt einfach weiß ist. Jeder kann in seinem Browser die Farbe beliebig konfigurieren und weiß is halt von haus aus eingestellt.

    Dennoch isses ziemlich ärgerlich, da man so dieses Problem niemals wirklich selbst beeinflussen kann.

    Danke an euch drei für die Meldungen.
    Nächstes mal werd ich nen Link zur Seite beifügen, da ich mich anscheinend relativ undeutlich ausgedrückt habe.

    Was solls thx und bis zum nächsten Problem
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.