[Flash/AS] Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ROMSKY, 21. August 2009 .

  1. 21. August 2009
    Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

    Hallo,

    der Titel sagt eigentlich alles. Wie kann ich den kompletten Inhalt einer Listbox aus Flash an eine php Datei übermitteln welche die Daten dann per e-Mail versendet.

    Danke mal im Voraus.


    BWs sind bei Erfolg sicher!
     
  2. 21. August 2009
    AW: Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

    frag deine liste ab und pack die in nen string (var flashliste)

    PHP:
    loadVariables ( "sendmail.php" , "" , "POST" );
    _root . sendmail  "" ;
    _root . onEnterFrame  = function() {
        if (
    _root . sendmail  !=  "" ) {
            
    delete _root . onEnterFrame ;
            
    _root . nextFrame ();
        }
    };
    deine variablen werden nun an sendmail.php versendet

    mail senden
    PHP:
    <?

    $to  "bla@bla.de" );
    $subject  "Mail vom Server" ;
    $message  $_POST [ "flashliste" ];

    $headers   "MIME-Version: 1.0\r\n" ;
    $headers  .=  "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n" ;
    $headers  .=  "From: dein name <bla@bla.de>\r\n" ;

    if (
    mail ( $to $subject $message $headers )){
        echo 
    "&sendmail=true" ;
    }else {
        echo 
    "&sendmail=false" ;
    }

    ?>
    php gibt &sendmail=true zurück, wenn die mail versendet worden ist, sonst false.
    wenn flash sendmail zurück bekommt geht's weiter.

    fertig

    das ist jetzt ungetestet, sollte aber laufen.
     
  3. 21. August 2009
    AW: Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

    Ja.... das Problem ist halt, der Inhalt der Listbox ist imemr anders (da dynamisch). Ich weiss nicht wie ich dem php alle Daten des Listfeldes übergebe und das dies dann per EMail versendet wird.

    Es sollte auch die Struktur beibehalten werden, sprich.... eine Zeile in der Listbox soll auch eine Zeile dann in der EMail sein. Es handelt sich dabei um eine Art Warenkorb.

    Habe nun Tagelang gecodet, und Warenkorbsystem klappt super, nun kommt halt der finale Schritt, bei dem ich alle Daten an ein PHP File sende und diese per mail an mich als empfänger sendet.
     
  4. 24. August 2009
    AW: Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

    PHP:
    flashliste  '' ;
    for (
    i = 0 i < liste . data . length i ++) {
        
    flashliste  +=  liste . labels [ i ]+ ': ' + liste . data [ i ]+ '\r' ;
    }
    trace ( flashliste );
     
  5. 25. August 2009
    AW: Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

    Hmm, dein Code traced leider garnichts aus! ICh bekomme keine Ausgabe!
     
  6. 26. August 2009
    AW: Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

    wird wo daran liegen, dass du deiner liste kein instanzname gibst,
    sonst richtig stellen

    liste.

    in

    deinmc.
     
  7. 26. August 2009
    AW: Alle Einträge einer Listbox an Php File übermitteln und per E-Mail versenden

    Naja... keine SOrge soviel verstehe ich von Flash schon. Instanzname vergeben usw. ^^
    Aber wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann ist dein script mit dem Array schon das richtige für mich!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.