[Flash/AS] gefahr bei urheberrecht?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von JayJow, 26. November 2010 .

  1. 26. November 2010
    gefahr bei urheberrecht?

    Hallo zusammen,

    habe mir das programm Aloesoft 3D gallerie maker, gezogen. Nun möchte ich das fertige flash dokumente auf meine seite einbinden weiss aber nicht ob das ärger geben kann aufgrund irgendwelcher codes im file die zurückverfolgt werden können. ist sowas möglich?

    habe mal ein PHP code aus dem netzt eingebunden und da hat mich die person zurückverfolgt und mich darauf hingewiesen.

    danke!
     
  2. 26. November 2010
    AW: gefahr bei urheberrecht?

    nunja,

    wenn im code die erlaubten domains nicht mit deinem übereinstimmt,
    dann könnte man z.b. eine mail an den uhrheber senden.
    so eine oder ähnliche function könnte man im code einbinden.

    ps:
    zu dem sollte erwähnt werden das ausspionieren verboten ist.
    software entwickeln und aufzeichen werde ggf. illegal die software nutzt
    darf man nicht. sich daran halte ist wieder eine andere sache.
     
  3. 26. November 2010
    AW: gefahr bei urheberrecht?

    kannst du das irgendwie belegen?

    bezahl-software telefoniert ja sehr oft beim installieren nach hause und ich persönlich hab schon öfter bei verschiedenen php-systemen backdoors und hardcoded admin-logins entfernt... würde mich mal interessieren wie weit man wirklich gehen darf.
     
  4. 26. November 2010
    AW: gefahr bei urheberrecht?

    schlagwort datenschutz.

    wenn mich jemand an n will, weil ich angeblich seine
    software oder code illegal nutze, dann möchte ich schon wissen
    wie er an meine daten gekommen ist und ob das rechtens ist
    software oder code mit einer art spionasche code zu versehen,
    will ich stark bezweifeln.
     
  5. 27. November 2010
    AW: gefahr bei urheberrecht?

    rein rechtlich mag das richtig sein aber ist es denn theoretisch möglich in ein flash dokument sowas einzubauen? ich frage da ich selber kein flash skript schreiben kann.
     
  6. 29. November 2010
    AW: gefahr bei urheberrecht?

    ungetestet
    HTML:
    // as2
    function sendPreisRequest(domain) {
     sendvalue = new LoadVars();
     sendvalue.domain = domain;
     resultvalue = new LoadVars();
     sendvalue.sendAndLoad("http://www.software.com/sniff.php?"+new Date().getTime(),resultvalue,"POST");
     resultvalue.onLoad = function(geladen) {
     if (geladen) {
     trace('anwort');
     }
     };
    }
    sendPreisRequest(_root._url);
    
    sowas in der art sendet und lädt information
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.