[Flash/AS] Livestream via Root ins netz

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von eBBeL, 19. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2009
    Livestream via Root ins netz

    Hallo Freunde der Sonne, ich habe ein kleines Problemchen.

    Ich möchte einen Livestream von einer Webcam ins netz schicken auf eine Seite bei uns im Intranet. Mit dem Programm WebcamXP geht das auch ganz gut, jedoch scheint das alles Unicast zu sein. Denn jeder User erzeugt einen Trafficzuwachs.

    Ich suche allerdings eine andere Lösung. Denn Die Bandbreite des Uploads ist bei 15 usern hier ziemlich am ende und geplant sind 100-200 user.

    Also dachte ich mir, ich könnte das ganze auf unseren großen Root auslagern. So das ein Tool den Webcamstream an den server sendet und die sich das anschauen können, jedoch der Server die Last des weiterverbreitens hat und nicht mehr der lokale Rechner hier.

    Am besten sollte das ganze mit Flash laufen und nicht mit Windows Media oder sowas. Finde ich persönlich schicker in die Website einzubinden.

    Hatte mir schon sachen wie zaplive angeschaut, aber da sind die Streams von jedem einsehbar. Ich möchte jedoch, dass nur die Leute im Intranet den zu sehen bekommen.


    Hat jemand eine Idee?
    Gibt es Software für openSuse dafür?
    Was gibt es bereits für Lösungen?
    Es darf auch kostenpflichtig sein.
    Toll wäre ein Provider/Hoster die das für einen machen!
    Bei dem man dann einfach Konfiguriert wo meine Webcam ist,
    und ich von dem einen Link bekomme oder ähnliches, den ich
    in meine Website einbinden kann.


    BW ist 100% drin! Danke!
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    "Icecast Videostreaming"

    -> Guide For Starting Your Own NSV / Winamp TV Streaming Video Station

    MfG
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    Ouh das sieht sehr interessant aus. Habe mich schon ein wenig mit Red5 auseinander gesetzt. Fand ich ganzschon heavy

    BW hast du!
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    Hi

    Schau dir mal RED5 an damit geht sowas.
    Osflash.org


    Gruß Space
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz


    Wie gesagt. Fands ziemlich schwer und wollte wegen dem JDK nicht so wirklich. Konnte weder auf windows noch auf openSuSE die JAVA_HOME festlegen.
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    Ouhh sorry hab ich total überlesen

    Mh also Red5 unter Windows ist leider sehr verbuggt habs da selber nie richtig hinbekommen :-/
    Aber unter linux läuft es normalerweise gut.

    Oder schau dir mal den Flash media Server an. Der ist zwar nicht kostenlos aber naja du weisst schon^^mit anderen methoden isser kostenlos^^ =)


    Gruß Space
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    hehe ja ich habe gehört und gelesen das der Red5 sehr gut sein soll für sowas. ein würdiger OS gegner zum Adobe FMS. Habs unter debian versucht. aber ich bin an dem JAVA gescheitert.
    Nur den Adobe FMS kann ich dafür nicht einfach nutzen^^ Nicht im Firmenbetrieb und nicht offen im iNet. Adobe und mein Chef ♂️♀️ mir dann die Haare vom Kopf ^^ =)

    Ich find nur für den RED5 keine anständigen sauberen Tutorials. Hast du evtl welche?

    Unter windows ist das der Terror. Java SDK installed, set JAVA_HOME=C:\ dingens ...
    und er meckert immer das er das SDK nicht findet. Da hab ich iwann entnervt aufgegeben ^^

    Ich habe noch ein tutorial zu der Geschichte mit dem wowza server gefunden. Den werd ich mir auch nochmal reinziehen

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    Auf deine PN bezogen, nein, kann dir leider nicht sagen, wie du das per Flash streamen kannst.
    Auf dem Server wieder abrufen, Bilder sammeln, per Script/Batch als Videostream umwandeln?

    Würde dir evtl. Flatcast helfen?
    -> FLATCAST - The Streamingsite for Webcasting

    MfG
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    Hi

    Damit hab ich es unter Debian gemacht.

    Osflash.org

    Gruß Space
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: Livestream via Root ins netz

    Hey,

    wir haben jetzt eine super Lösung gefunden. Streaming Video Onlineshop mit günstigen Preisen - Video Stream Hosting - Firma Blitzeinschlag
    Ist echt günstig! Die anderen Anbieter wollen teilweise das 10-fach.

    Danke für eure Hilfen Jungz.
    BW´s müsstet ihr haben! :]


    -closed-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.