[Flash][AS3] FLVPlayback. Massiver Mängel(?)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Inquisito, 19. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2008
    Hi Community,

    Ich hänge mich an einem problem mit Flash (AS3) auf. (Mglw hab ich das Forum verfehlt, aber in Programmierung war kein ActionScript Tag ... )

    Prinzipiel schaut meine FLA simple aus , ich besitze einen FLVPlayback auf meiner Bühne und dazu einen Play Button.

    In der theorie habe ich zwei weite buttons die es ermöglichen im FLVPlayback (bzw dem geladenen Video(FLV kodiert) einen bestimmten punkt bzw eine anzahl von Millisekunden vorzuspringen.

    Sinn und zweck das ganzes ist es einen Video-Frame (KEINEN FRAME INNERHALB DES PROJECTES) anspringen zu können.

    Nach eingehender googelei , kam ich zu dem ergebniss das es unmöglich sei eine bestimmte Stelle in einem FLVPlayback anzuspringen.

    (Sicher mit CuePoints und so weiter würde das gehen)
    (Wäre aber reiner Blödsinn... wenn es auch einfacher geht...)

    Wenn jemand eine Lösung oder eine erklärung für das fehlende Feature in AS3/Flash9 hat, wäre ich dankbar.

    Ein Quicktime-Player und sogar ein Media-Player ala Winzigklein(Microsoft) ist in der lage einen bestimmten punkt in einem film anhand einer Zeitangabe anzusteuern.


    Mfg, Inqui.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.