[Flash][PHP] Include - Flashfilmproblem

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von everniZe, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo zusammen,

    also ich brauche echt dringend Hilfe bei dem Problem.
    Erklärung:

    Vorweg der Aufbau bzw die beiden möglichkeiten die ich gerne wissen möchte ob und wie die gehen.
    version1.png
    {img-src: //img407.imageshack.us/img407/8140/version1.png}
    version3.png
    {img-src: //img245.imageshack.us/img245/4842/version3.png}


    Ich habe eine Seite bei der im Kopf ein Flashfilm abspielt der sich auch je nach Klick ändern soll.
    Sprich wenn ich auf index.php?pageid=sowieso bin soll im Flashfilm ein anderer Bereich abgespielt werden.

    Problem ist natürlich das die Seite immer neu lädt sobald er was mit PHP include reinlädt.

    Ansonsten würde ich es (weiß aber auch nicht wie das geht) so machen das ich eine flashdatei im Kopf habe, die auch das Menü beinhaltet und dort dann z.B. den Link ?pageid=sowieso habe
    Nur lädt er dann natürlich trotzdem neu, wie mache ich es denn das dann die Flashdatei weiß das man gerade auf der seite sowieso ist und auch den Film dieser Seite abspielt...

    Es ist schwierig zu erklären hoffe ihr versteht worauf ich ungefähr hinaus möchte.
     
  2. 2. November 2009
    AW: [Flash]
    PHP:
      Include -  Flashfilmproblem [/ b ]

    header menu und content in flash oder javascript .

    wenn der reload nicht so schlimm ist kannst du einfach parameter an  die  flash - datei senden mit der du  die  aktuelle seite übergibst usw ..
     
  3. 2. November 2009
    AW: [Flash]
    PHP:
     Include - Flashfilmproblem[/b]

    Also muss ehrlich sagen das ich gerade überhaupt garkeinen plan habe.

    normal mache ich das ja mit diesem Include: 
    [code]<?php

    if(isset( $_GET [ 'pageid' ]))  $pageid  $_GET [ 'pageid' ];
    else 
    $pageid  '' ;

    switch (
    $pageid ){
        case 
    "test" : include ( "test.html" ); break;
        case 
    "sitemap" : include ( "sitemap.php" ); break;
        case 
    "test3" : include ( "comesup3.html" ); break;
        case 
    "test4" : include ( "comesup4.html" ); break;
     
        default: include (
    "maininclude.html" ); break;

    ?>[/code]

    und die links lauten ja dann z.b. index.php?pageid=test

    nur möchte ich ja das er oben auch ne andere flash datei dann anzeigt.

    Möchte ungerne für alles eine einzelne Seite machen da sehr oft änderungen kommen werden und da es so ca. 20 seiten werden das immer sehr stressig wird...

    Kann man ihm nicht sagen das er auf ?pageid=test

    oben im header und im content eine neue datei reinlädt und nicht nur im content?...

    Sorry ich weiß sehr kompliziert alles und bin auch denen die sich damit befassen sehr sehr dankbar das könnt ihr glauben ^^..
     
  4. 2. November 2009
    AW: [Flash]
    PHP:
      Include -  Flashfilmproblem [/ b ]

    glaube habe verstanden was du meinst ...

    bin jetzt auch kein held in php / flash aber was hältsten davon wenn du ebenfalls per includes ne andere flash - datei für jede $_GET - variable lädst .

    anderenfalls guck dir das mal an ich hab das gefühl es könnte dir weiterhelfen : [ URL = "http://www.macuser.de/forum/f61/php-variablen-flash-27937/" ] http : //www.macuser.de/forum/f61/php-variablen-flash-27937/[/URL]
     
  5. 2. November 2009
    AW: [Flash]
    PHP:
      Include -  Flashfilmproblem [/ b ]

    In dem Forum gehts darum das er etwas in  die  Flashdatei lädt oder ?
    Aber ich möchte ja nur das über Flash der  include  link  ( kein thema abgerufen wird oder auch über den html link aber er auf der Seite dann auch den entsprechenden Flashfilm reinlädt bzw der Flashfilm erkennt ich bin auf Seite  "XXX"  und er dann auch den Film für  "XXX"  abspielt .
     
  6. 2. November 2009
    AW: [Flash]
    PHP:
      Include -  Flashfilmproblem [/ b ]

    deinflash . swf ? playmov = $_GET [ 'pageid' ]

    jetzt weiß du mit playmov in flash welcher film geladen werden soll oder wohin er springen soll ,
    jenachdem was du halt in flash machen willst .

    mach mal
    trace
    ( playmov );
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.