[Flash] Suche Toturial/Hilfe (Popup)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fragl0r, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2006
    Hi Leute!

    Ich mag mir ne Homepage machen, und zwar möchte ich n Foto von nem Schreibtisch nehmen und da Gegenstände draufpacken die man dann anklicken kann.

    Nachdem man da draufklick soll sich nen art Popup öffnen. Aber halt nicht in einem neuen Fenster, sondern im selben. Das Popup soll sich über den Hintergrund öffnen.

    Das ganze in Flash (Hab Flash8 )! Weiß nur leider nicht nach was für ein Tutorial ich da googlen muss! Das ganze soll so ähnlich werden wie diese Seite: CLUESO - Clueso geht auf TOUR 2014 / Gris-Berlin-West-030-Repräsentator



    Hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken und ihr wisst was ich mein! Renommee für jede hilfreiche Antwort ist drin! Es muss natürlich kein Link zu nem Tut sein, wenn ihr wisst wie es geht könnt ihr es auch einfach schreiben (Vorsicht Noob)

    greetz fragl0r
     
  2. 27. Dezember 2006
    AW: [Flash] Suche Toturial/Hilfe (Popup)

    hi,

    ich hab zwar kein Flash und auch keinerlei Kenntnisse dessen, aber vllt. kann ich Dir doch helfen:

    So wie ich das sehe brauchst du doch nur mind. 3 Bilder. Hintergrundbild des schreibtischs, 1 Bild von zB einem Buch und 1 Bild von dem gleiche Buch, nur mit Effekt. Der Effekt ist ja egal, kannst ja zB einfach die Kanten mit rot nachfahren.
    So, jetzt plazierst du das Hintergrundbild und das normale Buch.
    Wahrscheinlich gibts in flash 8 doch eine Funktion namens "Rollover" oder "mouse over". (wenn du das nicht kennst, hier ein Link: http://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_anzeigen-29-Rollover%20Effekt.html

    Also, dann bindest du das zweite Buchpic ein, sprich bei rollover von Buch1 zeichne buch2.

    und das mit dem Popup:

    Code:
    on (release) {
    getURL ("javascript:OpenPopUp('popup.html','','width=400,height=400')", "_self");
    }

    http://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_anzeigen-39-PopUp%20Window%20mit%20Java%20Script.html



    Soviel von einem Fachunkundigen,
    spiel einfach was in Flash rum mit den scripten.

    Sn0wm4n
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.