Flecken in Hose...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wayneiboy, 7. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2008
    Guten Morgen,

    also ist zwar nen scheiss Thema, aber ich hab gestern mitm Kulli rummgespielt und nacher guck ich an mir runter und die ganze Hose ist voll mit Tinte.

    Die Hose war ziemlich teuer und ich hab kein Bock die einfach innen Müll zu hauen. Habt ihr Tipps wie ich mit "normalen" Mitteln das Zeug raus bekommen kann?

    Ich hab kein Bock mir wieder irgentwelche "Extra-Kugelschreiber-Tinten-Entferner" zu kaufen. (Schlechte Erfahrungen gemacht).

    Also vielleicht hattet ihr das Problem ja auch schonmal... Zur Info es ist Kugelschreiber-Tinte, nix mit Füller oder so. Tintenkiller und Seife hab ich schon ausprobiert, macht die Sache auch nicht besser...

    Also ich hoffe auf einige gute Antworten

    Bw ist klar


    mfg waynEE
     
  2. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    Moin

    Kugelschreibertinte ist sehr ärgerlich und hartnäckig

    Die Hose einfach über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen.
    Keine Angst sie verfärbt nicht und die Milch greift auch nicht den Stoff an Danach sollte der Fleck eigentlich raus sein.... Viel Erfolg ^^


    MfG
     
  3. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    hatte das vorgstern erst mit nem Tshirt,
    Einfach auf die stellen Waschmittel drauf, oder Spülmittel, bisschen einweichen lassen und dann wie gewohnt waschen.

    Gruß BenQ
     
  4. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    Einweichen ist wirklich die beste Lösung.... guck am besten mal hier:
    Code:
    [URL="http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/kugelschreiberfleck.html"]http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/kugelschreiberfleck.html[/URL]
     
  5. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    Hatte mal in meiner Arbeitshose nen riesen Kuli-Tintenfleck. Hab sie zig mal einweichen lassen und gewaschen, half alles nix. Nicht mal in der Reinigung haben sie ihn komplett rausbekommen.

    Die Reinigungsfrau meinte dass es wohl verschiedene Tintenarten gibt...also welche die "permanent" sind und andere halt nicht...weiß nicht mehr wie genau sie das genannt hat. Bevor du da ne riesen Schweinerei veranstaltest würd ich sie lieber gleich in die Reinigung bringen, geht schneller und is weniger aufwand, kostet auch net sooo viel.

    Wenn du die Hose wäscht, unbedingt drauf achten da nix anderes mit rein zu schmeißen, sondern die Hose allein zu waschen Damit würdest du dir noch deine anderen Klamotten versauen.
     
  6. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    hmmm das selbe war bei mir auch!!! meine mum hat das kurz mit essig einweichen lassen und dann gewaschen!! der fleck war komplett weg!
     
  7. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    Hab ich auch ma gehabt , auf nem weißes T-Shirt ! Hat danna uch alles nichts geholfen , bis mir ma einer gesgat hat : Mach da ma Farblose (also weiße) Zahnpaster drauf und lass ne weile liegen und danach einweichen und mit ner Bürste drüber...

    gemahct getahn und fleck ging weg! Hab danach nochma in die Waschmaschiene auf 60° mit Fleckensalz und dann war der Fleck komplett weg !

    Versuchs ma , Zahnpaster kannste wirklich für alles verwenden ^^
     
  8. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    meine mutti nimmt immer gallseife bei allenmöglichen flecken, und sie bekommt die fast immer alle weg!

    achja ist zwar n extramittel aber fleckeneufel funzt echt gut, musst auch keine angst haben das die farbe aus der hose rausgeht!
     
  9. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    Auser einfärben kenn ich da auch keine lösungen.
    Kommt halt auf die farbe der hose an.
     
  10. 7. August 2008
    AW: Flecken in Hose...

    ^^
    also mal die z.b. mal mit edding was auf die hand und sprüh mit deo drauf das verschwindet musst da evtl. auch mal probieren
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.