Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pizZa, 12. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2006
    Mit der neuen USB Flex-Tastatur können Sie Ihren Morgenkaffee ruhig über der Tastatur ausschütten, denn sie lässt sich problemlos reinigen. Dank kabelloser Anschlussmöglichkeit und biegsamer Fertigung wird sie zum idealen Begleiter auf Reisen.

    Die neue USB Flex Tastatur von ARP DATACON ist gegen jegliches Eindrichen von Staub und Flüssigkeiten wie Wasser oder Kaffee gewappnet und abwaschbar. Die spezielle Materialkombination ermöglicht jederzeit eine leichte Säuberung mit handelsüblichen Reinigungsmitteln. Die integrierte Elektronik wird dadurch nicht beschädigt. So eignet sich die Tastatur für unterwegs und auch für den Betrieb im Freien, in Fabriken, Handwerksbetrieben oder Internet-Cafés. Dank der kabellosen Anschlussmöglichkeit können mehrere Meter zwischen Computer und Eingabegerät überbrückt werden. Ein mitgelieferter USB-Dongle wird am PC eingesteckt und gewährleistet eine schnelle 2.4 GHz Funkverbindung zur Tastatur. Eine spezielle Software ist hierfür nicht notwendig.


    Das verwendete Material fühlt sich angenehm weich an und ermöglicht ergonomisches Arbeiten dank geringem Druckpunkt. Tippgeräusche treten somit nahezu nicht auf. Wer viel unterwegs ist, wird sich über die Flexibilität der Tastatur freuen. Sie kann zusammengerollt werden und findet somit in jeder Aktenmappe und jeder Notebooktasche Platz. Multimediatasten ermöglichen den schnellen Zugriff auf Lautstärkeregelung oder E-Mailprogramm.

    Im Lieferumgang ist neben der Tastatur mit den Abmessungen 495x10x135 mm auch der zum kabellosen Betrieb notwendige USB-Dongle enthalten. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über ARP DATACON . Die Kosten belaufen sich auf 40,60 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Werden mindesten drei Eingabegeräte geordert, so sinkt der Preis auf 38,28 Euro pro Gerät.

    {bild-down: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/57200/57284/original.jpg}


    Quelle: PCWelt.de
     
  2. 13. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    das ding is ma genial^^
    genau das richtige für mich
    wenn ich ma wieda am zoggn bin und n kurzen raster krich
    hab bei meiner cherry erstma die esc-tast und backslash rausgehaun
    das kann damit wohl eher weniger passieren
    und der honig vom brot letztens würd da auch nich soviel schaden anrichten
    von dem bier ganz zu schweigen^^
    aber mal im ernst
    is doch ne gute sache
    auch für netze, gut einzupacken, nich so sperrig
    und auch bestimmt sehr angenehm zu tippen dadrauf
    mfg benn
     
  3. 13. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    ich stell mir das tippen eher nich so toll vor.
    das ist ja alles so weiches plastik zeug, wie irgendsone industrietastatur. IH!

    und was ist das für ein riesiger balken links?

    ich nehm lieber ne tastatur mit harten tasten . Bei der reibt sich mit der Zeit bestimmt das Kunstoffzeug ab :/
     
  4. 14. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    Also ich finds geil, werd mich auch so eine holen
    Ich glaube dieser Balken links ist zur Ablage der Hand da, damit sie nicht ermüdet, wie bei den Mousepads, glaub ich...bin mir aber nicht sicher.

    Vic
     
  5. 14. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    Ich denke ausser ihrer Größe hat die Tastatur nicht wirklich Sinn, ich hab auch schonmal was über der Tastatur vergossen und sie geht immer noch einwandfrei, wenn nicht besser ;-), aber sone Gummiartige Maus wär ma cool ...
     
  6. 14. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    es gibt schon diverse relativ ähnliche konzepte bei tastaturen..

    z.b. gibts da so dünne folien, die kann man sogar einrollen, die tasten können dann hervorstehen oder nicht..

    allerdings sind die nicht funk..

    also ist das keine neue Idee, nur neu aufgerollt ;D
     
  7. 15. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    Würde mal sagen die optimalste Tastatur für LanPartys . Wenn ich von Lan's komme sieht meine Tastatur immer am schlimmsten aus *snief*
     
  8. 15. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    ne danke ist nix für mich... weiß ja nich was daran angenehm sein soll an diesem gummizeug
    dann ist da alles auch so zusammengequetscht und überhaupt alles ^^ selbst der preis is zum

    und diese handablage brauch ich auch nich ^^ wenn dann is meine hand an meinem sack und nich neben der tastatur.. =)
     
  9. 15. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    wers brauch .. =) ma ganz ehrlich ... was machen die leute bloß die sonne tasta brauchen ...ihr sollt die nich vergewaltigen .. die is zum tippen da


    <---- logitech user ... und cherry...

    logitech 4 style und mega geile tasten
    und cherry hält auch viel aus
     
  10. 17. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    nicht schlecht wassersdicht das könnte ich gut gebrauchen ahja und@MaThi manche leute sind zu faul mit der maus zb durch die gegend zu klicken um sachen zu öffnen drücken nen knopf und fertig ist es^^
     
  11. 17. November 2006
    AW: Flex-Tastatur: wasserdicht, kabellos und unverwüstlich

    das tippen ist ganz angenehm. In dem balken sind status LEDs für capslock etc.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.