Flimmern bei ATI 4850

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von undabgehts, 26. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Moin,

    Habe vor 3 Wochen meinen neuen PC bekommen.

    Windows Vista 32 Bit Home Edition
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    Samsung SH-223F bare schwarz


    Wenn ich z.B. bei GTR Evolution in der Ferne Gegenstände anschaue, flimmern diese zum Teil schon sehr gewaltig. Woran kann das liegen? Anti-Aliasing, also Kantenglättung? Hab jetzt fast schon alles ausprobiert.. hmm..

    ATI Catalyst Control Center:

    3D Einstellungen:

    3D Standardeinstellung: benutzerdefiniert,
    Anti-Aliasing 4x,
    Adaptives Anti-Aliasing aus,
    Anisotropische Filterung 16x,
    Catalyst Ai Standard,
    Mipmap: hohe Qualität,
    auf vertikalen Neuaufbau warten: Ein, falls nicht von Anwendung festgelegt


    Treiber müssten die Aktuellsten sein.

    Danke im Vorraus.

    Gruß
    undabgehts
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: Flimmern bei ATI 4850

    Hast du das Problem nur bei dem Spiel, oder gibts es auch andere Anwendung bzw. Situationen in denen du das feststellen kannst?

    Übrigens bringen dir 4 GB Ram ne Bohne wenn du mit einem 32 Bit OS arbeitest!

    LG
    Sammy
     
  4. #3 27. Dezember 2008
    AW: WIEDER OFFEN: Flimmern bei ATI 4850

    Ich seh jetzt auch noch Race Driver Grid komplett komisch! alles in diesen stufen, nix geglättet... ey ich bin am verzweifeln.
    AA wie gesagt auf 8x (hab aber alles schon ausprobiert). Ich spiele auf 1280 x 1024. FR: 60 oder 75.
     
  5. #4 27. Dezember 2008
    AW: WIEDER OFFEN: Flimmern bei ATI 4850

    was für nen kabel nutzt du zwischen pc und monitor?
    falls du nen agb kabel nimmst tausche dieses mal duch ein dvi kabel, falls es dein bildschirm untestützt, wenn nicht geh in mediamarkt und kauf die nen hochwertiges agb kabel und versuch es mit dem falls es nicht klappt kannst es ja zurück geben
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WIEDER OFFEN: Flimmern bei ATI 4850

    hmm.. ich denke es liegt aber an der Grafikkarte, weil es in anderen Spielen ja größtenteils funktioniert. Nur bei Race Driver Grid sieht man noch echt ''fast alles'' so komisch.

    Schaut euch mal die Umgebung, zum Teil auch das Auto und unten links die Streckenkarte an:

    [​IMG]

    Aber danke für den Tipp. Sonst noch jemand eine Idee?

    Lösung des Problems:

    Öffnet das Catalyst Control Center
    Setzt einen Haken bei 3D -> Anti-Aliasing -> Anwendungseinstellungen verwenden

    Dann im Spiel das AA einstellen. Funzt. ~closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Flimmern ATI 4850
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.476
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    908
  3. flimmernde Streifen bei HD

    Damani , 1. November 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    338
  4. TV + PC = flimmern

    Wurm666 , 3. August 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    237
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    320