Flucht vom kalten Deutschland nach Kuba - Varadero

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Edd, 28. November 2012 .

  1. 28. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    mit überschwenglicher Euphorie möchte ich euch meine Freude mitteilen, dass ich am 16.12.12 - 23.12.12 nach Kuba - Varadero fliege. =)
    Es wird ein 3 Sterne Hotel mit All-Inclusive für 830EUR inkl. Transfer.(in Kuba) zzgl. Transfer Rail n Fly Ticket nach Berlin-Tegel (58EUR Hin u. Rückfahrt mit ICE möglich)

    Ein paar Eindrücke:

    Strand_Varadero_007.jpg
    {img-src: //www.cuba-diving.de/Tauchreviere__-_CUBA/Costa_del_Norte/Varadero/Strand_Varadero_007.jpg}


    Wallpaper-Kuba_006.jpg
    {img-src: //www.weltenblicke.de/wallpaper/bilder/Wallpaper-Kuba_006.jpg}


    18706_varadero_spiaggia_di_varadero.jpg
    {img-src: //images.placesonline.com/photos/18706_varadero_spiaggia_di_varadero.jpg}


    varadero-1.jpg
    {img-src: //www.wowcuba.com/graphics/varadero-1.jpg}


    Varadero-beach_White-sandy-beaches_8194.jpg
    {img-src: //www.bestourism.com/img/items/big/6880/Varadero-beach_White-sandy-beaches_8194.jpg}

    Quelle

    darf ich mein handy also nicht mitnehmen ?
    Wenn nein, welche Kamera empfiehlt ihr vllt für schöne Fotos ?


    Must haves: (ansonsten keine Einreise ins Land)

    - Auslandskrankenversicherung (Police in spanisch vorzuzeigen)
    - Touristenkarte (temporäeres Visum) 30EUR
    - Reisepass (mind. 6 Monate Restgültigkeit) (da so kurzfristig 69EUR wegen Expressversand)
    - Ausreisegebühr 25 CUC (19,28EUR)
    -
     
  2. 28. November 2012
    AW: Flucht vom kalten Deutschland nach Kuba - Varadero

    du bist Tourist mit "Devisen" und kein Amerikaner ..

    die werden dich dort beim Zoll durch winken .. ansonsten

    Seien Sie mit GPS-Handys und -Geräten in Kuba vorsichtig. Wenn Sie die spanische Sprache beherrschen, sprechen Sie bei der Ein- und Ausreise mit den Beamten nicht Spanisch. Nehmen Sie keine Visitenkarten mit, die geschäftlich aussehen. Das alles macht die Grenzbeamten mißtrauisch und man vermutet, dass Sie nicht nur touristische Interessen an Kuba haben...

    als sei einfach Tourist der kein spanisch kann ..
     
  3. 2. Dezember 2012
    AW: Flucht vom kalten Deutschland nach Kuba - Varadero

    Auswärtiges Amt-Kuba
    Kurz zusammengefasst steht da:
    Es gibt eine leicht erhöhte Anzahl an Magen-Darm-Infektionen sowie Cholera-Erkrankungen, was aber nicht weiter gefährlich ist, da Cholera nur bei Kontakt mit erkrankten statt findet
    Außerdem solltest du bei Fotos aufpassen, dass du keine Militäreinrichtungen fotografierst und diese sind auch nicth immer eindeutig gekennzeichnet.
    Das Kubanische Geld darfst du nicht ein- oder ausführen, also immer in Kuba umtauschen
    Schon beim Fund geringer Mengen Drogen zum Eigenbedarf ist mit drastischen Strafen zu rechnen. Der Besitz von Kleinmengen wird bei Ausländern zudem als Drogenschmuggel geahndet. Das Strafmaß hierfür beträgt vier bis dreißig Jahre Haft, auf besonders schwere Fälle steht die Todesstrafe.

    So das war das, was ich am wichtigsten fand, viel Spaß dann auf Kuba.

    MfG
     
  4. 3. Januar 2013
    AW: Flucht vom kalten Deutschland nach Kuba - Varadero

    ich bin wieder da und es war einfach nur schön =)

    Der Strand und das Wasser ist wirklich identisch mit den Bildern.
    Das Land ist sehr arm, so verdienen die Hotelmitarbeiter jedoch mit 15CUC (ca. 12EUR) noch sehr sehr gut. Nebenbei bekommen sie 500EUR Trinkgeld wohlbemerkt.
    Dennoch nicht viel Geld denkt man, jedoch dürfen sie das Geld in die einheimischen Pesos umtauschen und somit bei den ganz günstigen Läden einkaufen, wo ein Brot 2 cent kostet. In diesem Läden kann kein "weißer" also Nicht-Kubaner einkaufen.

    Viele schöne Oldtimer gesehen, das Wetter war durchgehend 30°C außer an 2 Tagen wo ein kleiner Hurricane war, ging es runter bis zu 20°C wo alle schon mit Pullover und Jacke rumliefen.

    Das Essen war überhaupt nicht lecker. Auch andere Leute von anderen Hotels sagten das.
    Das Hotel Villa Tortuga ist akzeptabel, wenn man kein Spießer ist und keine Angst vor großen Käfern/Kakerlaken und Eidechsen vor seiner Haustür hat
    Also nicht sehr sauber, aber ok.
    Die Lage ist direkt am Strand und somit perfekt.

    Die Mitnahme des Handys war kein Problem.

    Das Umtauschen der CUC zurück in EUR ist die komplette Veräpplung.

    Keine Krankheiten bekommen, auch ohne Impfung
    Leichten Durchfall vom anderen Essen.

    10,5h Flug habe ich durchgeschlafen mit den Zwischendurch-Snacks von Airberlin, welche leckerer waren, als das Essen im Hotel.

    Insgesamt war es total super.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Januar 2013
    AW: Flucht vom kalten Deutschland nach Kuba - Varadero

    Danke für deinen Bericht hast du evt noch ein paar fotos

    .. irgendwann will ich auch nach cuba ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.