[FLUG] Gepäcklast und Check-In

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 3. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2012
    Hab nen Flug von Frankfurt aus gebucht, kenne aber nicht das genaue Limit meines Gepäcks und auch nicht wann ich spätestens am Check in sein muss.

    Gibts da ne möglichkeit anhand der Flugnummer das rauszubekommen?
     
  2. 3. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    Hi,

    check mal die Seit: Gepäckbestimmungen - LAN.com

    Das sollte ggf helfen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 3. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    Hi,
    bis jetzt waren es bei mir immer 2 h eher und 25 kilo zur abgabe + 5 kilo handgepäck aber nur so groß das es auch in den stauraum im inneren passt.
    Viel spaß beim fliegen LG K-D
     
  4. 3. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    Hi,

    Check-In würde ich ggf die Hotline der Airline anrufen.
    Aber so ne 1-2 Stunden wär schon gut....weiß ja nicht ob was dazwischen kommt

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 3. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    Also gepäck scheint wohl 23kg zu sein (ich hatte mit 22kg gerechnet) und ich hatte auch so im gefühl 2 Stunden vor abflug ist check in.
     
  6. 3. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    Man muss spätestens 1 stunde vor abflug am check-in sein, wenn man bereits eingecheckt ist sollte man circa 45 minuten vor abflug durch security gehen.

    Gepäcklast darf genau 23kg betragen (wurde erhöht von 20kg). Keine ahnung wie kulant die mittlerweile sind da ich durch meinen sehr leichten koffer nie darüber bin, aber generell sagen die nichts bei 1 kilo übergewicht.

    Guten flug
     
  7. 3. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    Ist alles auch davon abhängig mit welcher Airline du fliegst. Handgepäck kann z.b. auch mehr als "5 Kg" wiegen, so lange es eine gewisse Größe einhält.

    2h vor Abflug am Flughafen zu sein halte ich für absolut übertrieben. Mit den Selfcheckins bist du innerhalb weniger Minuten startklar.
     
  8. 4. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    Das mit dem Gepäck und dem Check-In hängt eigentlich immer von der Airline ab.
    Am besten gehst du auf die HP der Airline mit der du fliegst, dort findet man eigentlich immer was - meistens unter FAQ o.Ä.

    Kannst sonst auch mal die Airline sagen, dann schau ich mal.
    Airline ist btw die beiden ersten Buchstaben der Flugnummer
     
  9. 4. März 2012
    AW: [FLUG] Gepäcklast und Check-In

    ne, hat sich schon geklärt:

    Gepäck: 23kg
    Handgepäck: 7kg
    Check In: ab 3 Stunden bis 45 Minuten vor Abflug
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.