fluggerät aus festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -=9=-, 6. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    hmm also ich wollte mal wissen ob man aus dem motor von ner festplatte nen kleinen flugapperat bauen kann und wenn ja wäre es nett wenn ihr mir ne gute und anschauliche bschreibung geben könntet...
    bw bekommt ihr bestimmt

    MfG
    -=9=-
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. September 2007
    AW: fluggerät aus festplatte

    Kann ich mir kaum vorstellen!
    Kauf dir am besten so nen kleinen Elektromotor, die kosten glaub ich so etwa 10€ bei nen Modelbaugeschäft(Preis ist geschätzt, aber recht viel mehr kosten die nicht - hängt von der Leistung vom Motor ab usw.)!
    Die kannst du dann auch direkt an ner Batterie anhängen, bei einen "Motor" von ner Festplatte musst du mal wissen wieviel Strom der aushält und ob er überhaupt die nötige Leistung erbringt.
     
  4. #3 6. September 2007
    AW: fluggerät aus festplatte

    was euch ab und zu einfällt...lol
    der motor ist klein und schwach und im modellbau unbrauchbar...es gibt leistungsfähigere motoren (brushless)

    aber wozu dieser sinnfreie beitrag?
     
  5. #4 6. September 2007
    AW: fluggerät aus festplatte

    Naja, wie viel Strom ein Motor aushält schonmal nicht.
    Wenn schon Volt.
    Ich denke so ein Motor hat bei ner 7200U/Min Festplatte halt nur diese 7200 Umdrehungen. Das wird fürn Flieger nicht ausreichen....

    Die verwendeten Motoren im Modellbaubereich haben locker 20-50.000 Umdrehungen.
     
  6. #5 6. September 2007
    AW: fluggerät aus festplatte

    hast recht, wofür soll man ne ziemlich teure festplatte ausgeben, wenn man einen modellmotor für wenig geld kriegt:

    Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik


    Ihr müsst (zb. für 9 euro mit 15.000 Umdrehungen, weiß zwar nicht, ob das vil ist, ist aber auf jeden fall doppelt so viel, wei bei einer festplatt)


    edit:
    (noch auf Elektromotoren für Flugmodelle klicken, und dann den letzten auswählen, da link nicht richtig funktioniert, sry)
     
  7. #6 6. September 2007
    AW: fluggerät aus festplatte

    Im übrigen bleibt noch zu sagen, dass es eine Menge arbeit wäre einen Festplattenmotor so umzubauen..
    Ich weiss ja nicht ob du schonma ne hdd offen hattest, aber die Teile kann man nich einfach rausnehmen und so gebrauchen wie gewöhnliche Gleichstrommotoren ;)

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. #7 10. September 2007
    AW: fluggerät aus festplatte

    Ich weiß ned, ob ich der einzige bin, aber ich find die Idee sinnlos...

    ~ closed ~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...