Flughafenprobleme bei Ephedrin??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dokash, 16. Juli 2010 .

  1. 16. Juli 2010
    hallo leute,

    will diesen sommer ephedrin aus der türkei mitbringen.Nun wollte ich wissen ob ich damit probleme im flughafen bekomme?Weil soweit ich weiß ist ephedrin seit 2008 illegal in deutschland.
    Oder würde es denen in den koffern gar nicht auffalllen?

    mfg
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    naja würds halt in koffer in den waschbeutel packen. wenns nicht übergroße mengen sind wirds glaub ich nicht auffallen. wobei die türkei ja ziemlich abgehen soll im bezug auf nicht genehmigte sachen.

    hab aus spanien 2 riesen tupperdosen von pflanzen mitgenommen hat keinen interessiert aber is halt auch eu.
     
  3. 16. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    packs einfach in so tablettendosen wie z.B. von Trainingssupps.. sollte kein Stress geben..
    Aber hast eh Glück, nimm dir viel mit aus Türkei, die n sich da eh nix, kriegst alles was des amateur-bb-herz höherschlagen lässt
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    Hey bin gerade in der Türkei

    Wo kriegt man den den shit her

    mfg
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??


    einfach in der apotheke

    ...bin mir grade aber nicht sicher, obs noch erhältlich ist.

    gabs früher unter dem namen "Efedrin Arsan"
     
  6. 16. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    warum bringst du es aus der türkei mit?

    weil es das hier nicht so zu kaufen gibt?

    mit ein wenig nachdenken kannst du dir deine frage mit eventuellen problemen am flughafen sicher selbst beantworten!
     
  7. 16. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    Sag mal hast du den Propeller am rotieren? Wenn du schon was kaufen willst, was hier nicht erhältlich ist, dann wirste es wohl besser verstecken. Probleme kriegst du definitiv, mein Süßer.
     
  8. 17. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    naja ist halt sone sache mitm drogenschmuggel, wenns rauskommt bist du bestimmt ♂️♀️, da ist es egal an welchem flughafen du bist.

    musst du nur gut verstecken und auch kleinere menge & ne portion glück das es nicht auffällt^^

    gruß
     
  9. 17. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    Wenn du nen Medizinkoffer dabei hast packs da einfach mit rein.
     
  10. 18. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    Easy going, wenn sie den Koffer durchsuchen dann ist es egal obs versteckt ist oder nicht.
    Daher ganz locker mit in den Wasch/Arzneibeutel, die Scanner scannen ja nur nach Form und Beschaffenheit und noch nicht nach Inhaltsstoffen
     
  11. 18. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    ...voll der Schwachsinn...

    Ephedrin fällt unter das Grundstoffüberwachungsgesetz in die Kategorie 1 als Vorläufersubstanz, weil man damit (Meth)amphetamine herstellen könne.
    Der Verstoß gegen das GüG sollte aber erst eintreten wenn man wirklich massig von dem Tabletten mitbringen würde.

    Andererseits fällt Ephedrin unter das Arzneimittelgesetz, da Ephedrin verschreibungspflichtig ist.
    Bei größeren Mengen wäre man natürlich mit dem Vorwurf des illegalen Handels ausgesetzt.

    Irgendwie hab ich aber mal gehört man dürfte handelsübliche Mengen an Medikamenten mit sich führen, eben halt solange wie es kein BTM oder im großen Stile ist. Würd ich aber nicht drauf wetten!
     
  12. 18. Juli 2010
    AW: Flughafenprobleme bei Ephedrin??

    Jau ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte mit "Easy Going" nur, dass es sowieso egal ist ob mans versteckt hat oder nicht.
    Wenn man kontrolliert wird, ist es eh gelaufen ... und dass es verboten ist, sollte ja klar sein.

    Daher muss man sich entweder entscheiden es zu wagen oder halt eben nicht
    Andere Moeglichkeiten hat man nicht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.