Flugzeugkauf?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Testament, 27. März 2010 .

  1. 27. März 2010
    hi,

    mich würde mal interessieren, ob man sich als privatperson sowas wie eine MiG, SR-71 oder einen Eurofighter als privatperson kaufen kann? Natürlich ohne bewaffnung und alles! Oder ein gleichschnelles flugzeug? Würde man dafür eine besondere ausbildung brauchen?

    Aber geil wärs schon ich würd das schon tun wollen wenn ich soviel geld hätte das ich mir das leisten könnte würd ich den schein dafür machen

    schaut euch das mal an wie geil!!
    //e weiß einer wie das Lied heißt? meine freundin will das unbedingt!!! bw is kla

    greeTz Testament
     
  2. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Nein, als Privatperson nicht möglich.
    Machinen werden nur fürs Militär hergestellt und die verkaufen die nicht. Dürfen sie auch gar nicht.

    Selbst wenn, dürfestet du die nicht fliegen. Kein Schein und keine Starterlaubnis
     
  3. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    hm, warum auch nicht?
    hab iwo mal gesehn bzw gelesen, dass ne privatperson n jet gekauft hat. aber ka ob der damit auch fliegen darf ^^ musst nur jemanden finden, der sowas verkauft

    das video ist übrigens von nem französischen film, dessen name mir grad nicht einfällt. n guter film ^^


    // bei uns in der stadt gibts ne firma die so ähnliche sachen wie microsoft macht. der besitzer hat natürlich schweineviel geld. der hat auch ne MIG in nem Hangar stehen. da kann jeder in und gucken ^^
     
  4. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    gehen schon, ca. 5 km weiter hat ein Privatmann ne MIG im vorgarten stehen, kein Spass.
     
  5. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    ja gut wenn sie die nicht verkaufen könnte ich ja teoretisch selbst eins in auftrag geben oder? müsste ja nur einen hersteller ausfindig machen? Muss ja keiner sein den es schon gibt

    und schein kann man ja machen auch als privatperson

    also weiß ned vllt. gibts da grenzen bei Mach 1 oder Mach 2 oder 3
     
  6. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Ja das wäre schon cool son flieger im vorgarten und am we. zum mittag zu mutti fliegen oder ne freundin abholen...^^
     
  7. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    ist aber vorher kampf und flugunfähig gemacht worden!
     
  8. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    quelle? Schwachsinn!

    Generell gilt: Mit dem nötigen Kleingeld lässt sich alles kaufen.

    Ich weis, dass es möglich ist sowas als "Privatperson" zu besitzen. Ich rede dabei von einer Person, die lange im Dienst der Bundeswehr als Pilot und später als Anleiter gearbeitet hat. Aber der Besitzt nicht den Eurofighter (neustes Modell?) sondern eins davor. Der darf aber nur von den militärflughäfen starten.

    Er darf auch die neusten fliegen und wird als "Berater/ Tester" für die neusten Modelle (international!!!) eingesetzt.

    Das ist halt zu vergleichen mit Michael Schuhmacher. Der ist auch ne "Privatperson" und dürfte bei Ferrari in alles Einsteigen was 4 Räder und nen lenkrad hat. Aber zu so einem Status musst du erstmal kommen!
     
  9. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Hi,

    also ab und an verkauft das Militär auch Flugzeuge, da können natürlich auch Privatpersonen diese erwerben. Natürlich wird Bewaffnung usw. ausgebaut, genauso wie bei Panzern.
    Und fliegen darfst du die sicherlich auch, allerdings benötigst du dann die entsprechende Ausbildung für.
    Welchen Flugschein man genau brauch und was noch zu beachten ist weiss ich nicht. Aber ich denke du darfst auch nur von bestimmten Flughäfen/plätzen aufsteigen/landen. Und obs wirklich in Deutschland möglich ist, weiss ich auch nicht.
    In den USA sicherlich.
     
  10. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Sir Richard Branson hat meine ich auch nen kampfjet, neben 30 Autos, nem uboot und bald auch nem raumschiff!
     
  11. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    ja stimmt darüber hab ich noch gar ned nachgedacht Ausland is bestimmt alles möglich!

    aber würde ich teoretisch auch an internationalen Flughäfen start & landeerlaubniss bekommen? ich mein privateflugzeuge landen und starten da ja eigentlich auch und tanken

    wenn du dann mit nem dicken Kampfjet ankommst weiß ich nicht wie das dann ist
     
  12. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Ein Flugzeug hat ja Vorgaben wo es landen darf und wo nicht.
    Normalerweise sind das natürlich so Sachen wie Breite und Länge der Landebahn.
    Aber es gibt auch sicherlich Regelungen dafür, grundsätzlich sollte das aber kein Problem sein, immerhin kann dein "Kampfjet" genauso "Kämpfen" wie jede normale Transportmaschine. Nur im Ausweichen und im "Aussteigen" bist du wohl besser dran Schleudersitz hat nicht jeder ^^
     
  13. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Also ich kann mir schon denken, dass ältere Kampfmaschienen gekauft werden können, neuere aber nicht. Liegt ja auch daran, dass da einiges geheim gehalten werden soll.
     
  14. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    ich würde jez mal sagen Ja du darfst dir so maschienen kaufen aber auf keinen fall fliegen!
    einen jet dürftest du fliegen, es gibt ja auch sportvereine fürs fliegen aber das sind dann nur so kunst flugzeuge
     
  15. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Es gibt eine Sache, die in allen Ländern der Welt gilt: Wenn du genug Geld hast, kannst du ALLES (!!!) kaufen!!!
     
  16. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    also meinste das man sich damit gar nicht frei bewegen dürfte? sprich heute london morgen new york oder so?
     
  17. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    dann brauchste ne harrier oder n verdammten großen garten, aber wenn man sich das Flugzeug schon kaufen kann, wird die Bahn wohl kein Problem mehr sein
     
  18. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    dafür müsstest du nen flugplan einreichen und warten bis er bewilligt wird (was ich stark bezweifle) und was mit ziemlich vielen kosten verbunden ist. weil die müssen dir dann ja auch die guides im tower zur verfügung stellen und für den luftraum eine sequenz offen halten für dich.

    aber eben, ich denke die wird dir eh nicht erteilt...
     
  19. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Soweit ich das verstanden hab, brauchst du die passende Fluglizenz (müsste wohl Berufspilotenlizenz bei Jets sein. Kann aber auch sein, dass eine Privatpilotenlizenz reicht. Man muss auf jeden Fall recht viele Zusatzberechtigungen machen/haben.) und dann noch ne Zulassung, dass du den Flugzeugtyp fliegen darfst.

    Und natürlich brauchst du genug Geld, weil Jets doch recht teuer sind, vor allem in der Wartung. Neuere Modelle wirst du glaub ich kaum bekommen, aber da müsste man einfach bei den Herstellern anfragen ;-)
    Alte Kampfflieger zu kaufen ist eigentlich kaum das Problem (natürlich entmilitarisiert).
     
  20. 27. März 2010
    AW: Flugzeugkauf?

    Ich würde auf den Jet n und mir n Atombetriebenen Flugzeugträger kaufen und darauf die Dreckigsten Technopartys steigen lassen Strom ohne Ende und fetten Open Air floor auf Hoheitsgewässer 50 KW Schädelmakaroni-Killing-Sound

    Und wenn Geld gebraucht wird,baut man ne Fette Outdoorplantage drauf,mit Allen Sonnen des Ozeans gesegnetes Marijuana
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.