Flyer für eine AbiParty

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von El_Hengsto, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Ihr,
    ich bin im 13. Jahrgang eines Gymnasiums und wir veranstalten regelmäßig AbiPartys, um Geld zu verdienen für unseren AbiBall etc. Für die nächste Party brauche ich einen Flyer! Es wäre echt super, wenn jemand sich die Mühe machen würde und mir/uns was entwirft.
    Es ist ein A6 Flyer, der diese Formalia einhalten muss.
    Momentan kann ich noch nicht viele Angaben machen, was auf den Flyer soll, weil wir uns erst am Mittwoch zusammensetzen, um uns ein Motto und Getränkeangebote zu überlegen. Ich wollte nur gern frühzeitig anfragen, damit ihr Zeit habt euch Gedanken zu machen und vl mehr Leute helfen.

    Diese Informationen sollten enthalten sein:

    -9.2.08
    -JUZ Reinbek
    -SWS Party Nr.4
    -ab 16
    -ab 21.00Uhr
    -4€ ohne Flyer, 3€ mit Flyer
    -Angebote für Ladies: 9-10 Eintritt 1€ billiger, 11-12 Sekt 0,5€
    -2-3 alle Getränke 1€


    Dass es ne BW gibt für jeden der hilft, muss ich ja eigentlich nicht extra erwähnen. Über ne andere GGL müsste man dann sprechen, wenn euch da was vorschwebt...

    Unser letzter Flyer sa so aus (vl hiflt das) ... :
    https://www.xup.in/dl,89775409/Flyer_New_Year_Party_(vorne).jpg
    https://www.xup.in/dl,15578601/Flyer_New_Year_Party_(hinten).jpg
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Hat einfach keiner Lust/Zeit/Muße mir zu helfen oder warten alle drauf, dass ich mehr Infos poste? Wär schon echt gut für uns, wenn wir diesmal nen schickeren Flyer hätten
     
  3. 15. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Hey,
    habe mich gestern Nacht mal drangesetzt.
    Einige Infos wie z.b. SWS oder Sachsenwald Gymnasium Reinbek fehlen noch, aber is ja auch erst ein Test der Flyer & der erste. Habe sonst nie sowas gemacht
    Bild
     
  4. 15. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Hättest was dagegen die PSD rauszurücken ?

    bb. master80
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    jap.
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    geil, der sieht schon richtig nice aus! Kann dir das fast nicht glauben, dass es dein erstes Mal ist

    Ich poste dann morgen die weiteren Informationen
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Ich drück dir mal ne BW rein für den Flyer, weil ich den einfach mal finde.

    Jedoch solltest du die Schrift heller machen, denn beim Drucken wird es dunkler und noch schwerer lesbar.
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    von mir hast du natürlich auch eine bekommen, ist ja klar!

    @x_cLusiv: könntest du auch ne Rückseite machen?
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    thx.
    welche Schrift? Sehe mehrer da

    Theoretisch ja, habt ihr ggf. Sponsoren die da draufkommen könnten? Wegbeschreibung etc.?
    Falls nicht werd ich mir irgdendwas einfallen lassen, weil Infos stehn ja vorne.
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    wart damit am besten noch mal. Ich hab die Druckerei gefragt ob sie ihr Logo da drauf haben wollen. Mit anderen SPonsoren muss ich noch mal gucken

    Getränkeangebote müssten da vl noch drauf, sowas wie "von 21-22Uhr alles fürn 1€"

    Wegbeschreibung brauchen wir nicht.

    Ich hoffe ich weiß möglichst früh mehr!
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Hab zwar so nichts damit zu tun, aber wollte einfach mal fragen, ob das so gewünscht ist, dass sich die Ziffern bei dem Datum 09.02.08 da berühren und ob das nicht ein kleines bissel weiter auseinander sein sollte.

    Ansonsten gutes Gelingen und der Flyerentwurf sieht schon töfte aus.
     
  12. 16. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Ja danke für den Hinweis. Ganz fertig ist es noch lange nicht, warte erst noch auf weitere Infos um weiterzumachen.
    Greez
     
  13. 16. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    so, ich hab die Informationen bischen erweitert.

    Die Party hat kein spezielles Motto, halt so Black, HipHop, RnB...steht ja im Prinzip schon aufm Flyer drauf. Das "Party" oben rechts könnte vl durch Black ersetzt werden.

    Mit Werbung auf der Rückseite weiß ich leider immer noch nichts. Hab heute nne Pizzaservice und Restaurant bei uns angesprochen. Klangen nicht abgeneigt, muss da Fr. oder Samstag noch mal hin.
     
  14. 16. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    btw

    richtige größe?
    genügend dpi? sieht nicht so aus als ob alles vectoren sind, vorallem weil du es mit ps gemacht hast.
    randanschnitt?
    sowas müsste man vorher wissen...
     
  15. 16. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    war die Frage allgemein an mich oder bzgl des Vorschlags von x_cLusiv ?

    Wenn du mich meinst, dann müsste ich eigentlich alles gesagt haben...

    A6, min.300dpi, Randabschnitt daher nicht Text oder so direkt am Rand...das steht auch im Detail auf der Seite dessen Link im ersten Post von mir steht, ist die Seite der Druckerei
     
  16. 17. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Der gepostete Flyer entspricht nicht den Vorgaben, ist aber auch nur als Testflyer gedacht um in etwa eine Vorstellung zu haben.
    Werde mich am Sonntag ransetzen und den richtigen Anfangen.
    Freue mich schon

    Greez
     
  17. 19. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    @x_cLusiv: wie siehtsn jetzt aus? wie weit bist du?
     
  18. 19. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Ah, habe heute schon angefangen
    Habe dir mal ein Pre-Release von der Vorderseite angefertigt.

    [Klick mich h.a.r.t.]

    Hoffe es ist okay so?
    Ist auf CMYK, 300dpi und nach sonst allen vorgaben angefertigt. Habe das Bild verkleinert, da es sonst zu groß wäre aufgrund der 300dpi.
    Die Rückseite werde ich auch noch machen, dauert halt alles seite Zeit.
    Die Vorderseite hat mich schon etwas gekostet
     
  19. 19. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    sieht echt klasse, find ich! Mach weiter so

    Was sagt ihr anderen so dazu? Würdet ihr zu der Party kommen, wenn ihr son Flyer in die Hand gedrückt bekommt?
     
  20. 19. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    also ich finde den flyer schon sehr ansprechend,is alles sehr gut gemacht und stimmig ,hingehen würd ich bestimmt,aber das "ab 16" könnt eventuell n kleinen tick kleiner und nich nur weiß


    MfG .zero
     
  21. 20. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Flyer für eine AbiParty

    thx.
    habe das gefixt. Und rechts die Eintrittspreise größer gemacht, jedoch habe ich die aktuelle Version noch nicht hochgeladen. Habe den streifen oben links schwarz gemacht, passt einfach besser zum kompletten flyer.
    hat sonst jemand noch gute tippts/anregungen oder sachen die ihn stören?

    FlyR_front

    Sitz grade an der rückseite :]
     
  22. 20. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    cool, sieht echt besser aus so!

    wie weit biste mit der Rückseite jetzt?
     
  23. 20. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    Alles soweit Fertig.
    Hier ist das schöne Teil:

    Front
    {bild-down: http://aycu38.webshots.com/image/39317/2000981688389230901_th.jpg}


    Back
    {bild-down: http://aycu18.webshots.com/image/41457/2000997833331879401_th.jpg}


    Gefällts? :>

    Orig. in 300dpi und Vorgaben gibts per pn
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    also es geht so was den flyer betrifft.

    -wenn ich den flyer bekommen würde, wüsste ich garnicht um was es ginge, weil nichts draufsteht mit abi-party. (nur an der oberen und unteren kante "sws-party"?!?)
    -der streifen in der mitte sagt mir garicht zu...ist wir irgendwie zu langweilig gehalten.
    -den abstand der boxen zum äußeren rand hätte ich auf beiden seiten gleichmäßig gemacht.
    dieser kreis mit den gezackten ecken und dem datum drinn, ist vom platz nicht richtig genutzt und zur hälfet leer =(
    -naja und bei der rückseite geht der schriftzug "specials" oben in die schrift rein


    was ich gut finde ist der hintergrund, ...ist zwar nichts besonderes, aber ich mag den richtig! =)
    (aber was hast du dir bei den punkten/schrafierungen in der linken unteren ecke gedacht XD hättest du auch weglassen können ; )

    hoffe ich war nicht so hart...achso...wieso hast du COPY über die bilder geschrieben? denkst du jemand klaut sich den flyer? XD
     
  25. 21. Januar 2008
    AW: Flyer für eine AbiParty

    thx erstmal fürn kommentar.
    -die leute in der umgebung wissen um was es geht, alleine schon wegen "sws-party nr.4", darum musst du dir also keine sorgen machen
    -naja gut, wenn ich den streifen ausschmücken würde, könnte ich direkt anfangen ein artwork zu starten. wollte halt versuchen den flyer nicht zuu voll zu klatschen. denke dass ich da doch die mitte erreicht habe. sonst wäre auf der front zu viel los. und da der streifen nicht parallel verläuft habe ich dementsprechend auch die boxen nicht parallel angeordnet
    -wo ist der denn vom platz her nicht richtig genutzt? gib mir nen besseren vorschlag verstehe nicht was du meinst.
    -auf der auflösung wäre der flyer eh wertlos, aber sicher ist sicher :>

    greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.