Folder Access Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von WebRocker, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    Moin,

    ich hab mir hier aufm PC vor einiger Zeit das Programm "Folder Access" installiert und nen Ordner auf meiner externen Festplatte geschützt. Jetz hab ich das folgliche Passwort vergessen -.-
    Gibts ne Möglichkeit das auszulesen? Oder ginge es nich, da das Programm ja aufm PC isntaliert is, das einfach zu deiinstallieren, denn auf der Platte is ja nix von dem Programm drauf.

    MfG
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: Folder Access Problem

    Meines Wissens lässt sich der Schutz von Folder Access leicht mit einer Linux Live CD umgehen!

    Also einfach ne Linux version besorgen (ich empfehle Ubuntu), die CD brennen, mit der CD booten und dann auf den Ordner zugreifen (---> Folder Access verlangt kein PW)

    greetz
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: Folder Access Problem

    Hatte das scheiß prog auch mal ..meiner meinung kannst du das pw nicht rausbekommen und das programm auch nicht deinstallen solange du das pw nicht hast..

    kleiner tipp nimm am besten true crypt das ist 1000 mal besser als folder access..



    € habe da was gefunden vllt hilft es dir

    Spoiler
    #1 Ich hab die lösung für unser Problem: Grin Das geht aber leider nur wenn man zwei oder mehrere PC´s hat und diese vernetzt hat, dann geht es. Mang gibt einfach die Festplatte im Netzwerk frei af der die betroffenen Ornder sind (oder mehrere) und installiert auf einen ANDEREN PC Folder Access neu dann geht man über netzwek zu den ordenr und klickt sie an. Nun verlangt er das neue Passwort dass ihr vorher eingegeben habt und schon gehts. Dieses Programm lässt sich leicht umgehen, man muss Nur mal drauf kommen. Das passwort muss nicht das selbe sein wie das das ihr vergessen habt.Eigentlich nutzt dises programm nix weil wenn man ein Netzwerk hat und ein anderer im Netz das selbe Programm verwendet und ihr den ordner noch mit freigegeben habt auch zugreifen kann.


    ------------



    #2 Das Folder Access ist fast nicht zu knacken, außer du versuchst es über den abgesicherten Modus. Da ´kann man des Folder Access manuell abschalten und die Dateien woanders hin kopieren. Was noch besser wäre, ist mihilfe der Wiederherstellujngskonsole von XP zu arbeiten. Du musst es hald auf ein Datum wiederherstellen, des vor Installation des Folder Access liegt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.