Folgt auf die Unibody-MacBooks die Umstellung auf Unibody-iPods?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von maha.rishi, 13. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2009
    Wurde bis Herbst 2008 das MacBook noch aus Kunststoff und das MacBook Pro aus mehreren Aluminiumteilen gefertigt, so stellte Apple im Oktober auf die "Unibody"-Bauweise um. Dies bedeutet, die Gehäuse aus einem Stück Aluminium zu bauen und nicht mehr wie bisher mehrere Teile miteinander zu verbinden. Die Vorteile sollen unter anderem in deutlich verbesserter Gehäusestabilität, weniger Gewicht und dünnerer Bauweise liegen. Ein jüngst bekannt gewordener Patentantrag von Apple könnte darauf hinweisen, dass auch beim iPod die komplette Umstellung hin zur Unibody-Fertigung ansteht. Zusammen mit der Beschreibung ""the final part looks like it was machined down from a large thick slab of material" führt Apple einen iPod in bislang noch nicht bekanntem Design bzw. anderen Materialien auf. Das Gehäuse des iPod (classic) solle demnach ebenfalls so aussehen, als sei er aus einem Block Aluminium gefräst worden. Laut Apple reduziere diese Fertigungsweise auch die Produktionskosten. Sofern Apple auch in diesem Jahr Ende des Sommers neue iPods auf den Markt bringt, dürften noch ca. fünf Monate bis zur Vorstellung vergehen. (fen)

    Quelle:
    Folgt auf die Unibody-MacBooks die Umstellung auf Unibody-iPods? | News | MacTechNews.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.