Font für Homepage - RR? -

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von doctorrr50, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2008
    Hi,

    ich brauche noch eine schöne aber schlichte Font für meine Hp. Habe da an die Font von RR gedacht, die gefällt mir seshr gut und sieht man auch noch bei anderen Seiten, scheint also ne Standardschrift zu seien.
    Im Quelltext steht nichts und bei WhatTheFont! « MyFonts habe ich auch keine Treffer erzielen können.

    Hoffe das ist erlaubt nach der Font von RR zu fragen, aber steht ja nichts in den Regeln oder?^^

    mfG
     
  2. 20. April 2008
    AW: Font für Homepage - RR? -

    Welche Font meinst du? Wenn ich gerade auf meinen Bildschirm gucke, finde ich 5 Fonts

    Meinst du die ,mit der ich hier gerade schreibe?

    Mfg
     
  3. 20. April 2008
    AW: Font für Homepage - RR? -

    tahoma nennt sich die schriftart. ja ist eine standardschriftart.

    standard wäre auch noch: verdana (schaut so ähnlich aus)
     
  4. 20. April 2008
    AW: Font für Homepage - RR? -

    meine die die oben steht:

    RR:Board > Computer und Technik > Webmaster Talk > Webdesign > Font für Homepage - RR? -


    oder bei der Forenbeschreibung

    Ankündigungen
    Ankündigungen und Neuigkeiten des Forums

    bw ist schon mal raus

    mfG
     
  5. 21. April 2008
    AW: Font für Homepage - RR? -

    Code:
    font-family:verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif;
    Bei Ankündigungen ist es halt nur größere schrift bzw bold und andere Farbe.

    EDIT: Vielleicht noch als Erklährung: Das ist eine CSS EIgenschaft mit der man die Schriftart(en) der Seite Deklariert. In dem Fall Verdana
     
  6. 21. April 2008
    AW: Font für Homepage - RR? -

    danke für die hilfe bw raus...

    das mit css ist noch sone sahce bin am verzweifeln mein design zu coden obwohl das designen nicht das prob ist -.-

    mfG

    ~closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.