Food , Inc.

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von mr.universum, 15. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    foodinc.jpg
    {img-src: //www.boston.com/lifestyle/food/dishing/foodinc.jpg}



    "Das Schockierendste an dem Dokumentarfilm “Food Inc.” sind nicht die Bilder von Fleisch in allen seinen sonst verborgenen Inkarnationen: die bis an den Horizont reichenden Koppeln, wo die Rinder dicht an dicht in ihrer stehen, ohne je einen Grashalm zu sehen; die weißliche Masse auf dem Fließband, die später als “Hamburger” gegessen wird; Hühner, die unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen; das Gemisch aus Knochen, Federn und Fett, zu dem sie kurz darauf gehäckselt werden, bevor sie als Nugget wiederauferstehen.

    Viel schockierender ist eigentlich die Geschichte der radikalen Industrialisierung der amerikanischen Nahrungsmittelproduktion, die der Regisseur Robert Kenner da erzählt. Denn die hat fatale Nebenwirkungen: Umweltschäden in gigantischen Ausmaßen; Arbeiter, die in den Schlachtfabriken kaputtgehen; Bauern, die drangsaliert werden wie zuletzt zu Europas Feudalzeiten; und eine Nation der Fetten und Kranken."

    TRAILER :
    Food Inc - Official Trailer [HD] - YouTube

    Find den Trailer schon mehr als krass , freu mich zwar drauf aber trotzdem schockierend.
     
  2. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    trailer sieht ziemlich interessant aus und sollte man sich vllt mal anschaun. und schockierend ist es natürlich, wenn man möglichst viel profit aus einem produkt schlagen will kann man halt keine rücksicht auf betroffene nehmen die ihre interessen nicht verteidigen können.

    mfg fuzzi
     
  3. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    Sieht ziemlich intressatn aus. Werde ich mir auf jeden Fall angucken. Hoffe nur die haben auch genug Beweise für das was sie behaupten.

    Gruß Derbe
     
  4. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    Diese lustige Country Musik im Trailer find ich ein wenig unpassend.

    Und es sind auch nur die Leute, die sich für den Tierschutz interessieren, die sich diesen Film ansehen. Denen, den das scheiß egal ist, die gucken Public Enemies oder Transformers.
    Vondaher ist der Aufklärungswert sehr gering.
     
  5. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    Find ich eigntl. nicht. Ich intressiere mich eigtnl. nicht so für Tieschutz, tue auf jeden Fall nichts für ihn und wenn die es richtig anmpacken und richtig Werbung für den Film machen wird der vestimmt auch von anderen Leuten geguckt und nicht nur Tierschützern.
     
  6. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    Dann könnten sie aber besser Werbung für PETA oder so machen, weil die im Endeffekt auch was anpacken.
    Beim Film sagt sich jeder "Oh, die Armen Tiere" und wenns zuhause Schnitzel gibt, dann sind einem die armen Tiere wieder egal.
     
  7. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    Mmmmmmm lecker HAHAAAA......................ja, das klingt sehr aufregend. Das werde ich mir als gerne- , viel- und allesesser mal anschauen, mal sehen ob ich dann immernoch alles gerne esse.
    Aber ich denk schon.
     
  8. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    wie man sieht hast du den film anscheinend 0 verstanden. mach den trailer nochmal an, les die beschreibung nochma durch. vergess aber diesmal nicht dein hirn einzuschalten.
     
  9. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    Hab ich.
    Und inwiefern ändert dies jetzt die Tatsache, dass sich kaum jemand den Film ansehen wird, der von der Kritik betroffen ist?

    Die meisten gucken sich Filme an, um unterhalten zu werden und nicht um vorgehalten zu bekommen, wie wenig sie sich eigentlich für jeden außer sich interessieren.

    Angenommen ich bin ein fetter Amerikaner, dann weiss ich das und will es nicht noch immer wieder erzählt bekommen. Der Film ändert bestimmt nicht den Lebensstil von jemandem, erst recht nicht auf Dauer.

    nur mMn, ich sag ja nicht dass der Film schlecht wird oder total unnötig, aber wachrütteln wird er kaum jemanden. Genauso wenig wie Unsere Erde, und der hat mir trotz allem gefallen.
     
  10. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    Werd mir den Film wohl mal angucken. Aber wie schon mehrfach erwähnt es wird wohl nicht viel ändern, ist doch meist so bei solchen Filmen/Dokus. Man sieht es denkt vielleicht ein oder zwei Wochen dran und dann ist es schon wieder aus den Köpfen der Menschen raus.
     
  11. 15. September 2009
    AW: Food , Inc.

    jo.... viel spaß die preise zu halten und massen mit der kleinen bauern-idylle zu "produzieren"
    man sieht ja schon, wie auf ökoprodukte reagiert wird.. "zu teuer" etc.

    daher... der film dient eher sein hintergrundwissen ein wenig zu vertiefen.. aber bringen tut der nichts.

    weil in solche filme eh nur leute gehen, die schon ungefähr wissen, was sie erwarten und wie das ganze system funktioniert...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.