Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Electronic, 26. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    Hallo,
    werde nächsten Monat mit meinem Studium anfangen und habe mir einen Ford Focus Kombi zugelegt.
    Ich möchte es nur noch bisschen aufstylen. Ich möchte nicht viel Geld ausgeben!!!

    Findet Ihr das hier zum tönen gut??? Kann ich das selbst machen???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=130037500190&customid=oesg&item=390152603016


    Ich würde auch ganz gerne diverse Aufkleber von außen kleben z.B. hinten unterm Fenster... kennt Ihr da gute Seiten?

    Man sollte von außen halt bisschen erkennen können, dass ein junger Typ drinnen sitzt


    Danke im voraus

    Electronic
     
  2. 26. August 2010
    AW: Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

    das tönen ist sone sache,
    und es wird zu 100% bescheiden aussehen, wenn du es selbst machst.

    und ich würde dir schwarze folie und keine braune empfehlen, obwohl das wohl ansichtssache ist.

    naja und seiten kenn ich jetz aus´m stehgreif auch keine.

    greetz
     
  3. 26. August 2010
    AW: Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

    ich weiss nicht, was ne Tönung bei Carglass oder ATU kostet, aber 50euro für welche zum selbst draufmachen?
    Never!
    Kennste diese ganzen Deppen, die so schäbige Falten in der Heckscheibe haben? Besser wirst du es kaum hinkriegen.
    Dann denkt keiner, dass da n junger Typ drinsitzt, sondern ein Voll .

    Falls du nicht mehr ausgeben willst, dann lass es lieber sein. Du willst dein Auto ja schöner machen.
     
  4. 26. August 2010
    AW: Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

    Also ich kenne das nur im Preissegment von 150-300EUR (teilweise inkl. Montage). Alles darunter ist merkwürdig. Ich würde dir auch dringend empfehlen, die Folie dann aufbringen zu lassen, denn mit "einem bisschen handwerklichem Geschick" (wie es immer so schön heißt) ist es nicht hinzubekommen.
     
  5. 26. August 2010
    AW: Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

    Selber machen würde ich lassen.. da du ja anscheind noch keine erfahrung gemacht hast
    die preis liegen wenn du es machen lässt bei 5 scheiben ab 239EUR und 7 ab 269EUR

    Wenn du es dennoch selber machen möchtest, hier noch eine Anleitung

    http://www.suntek.de/lib/downloads/Montagehinweise.pdf
     
  6. 26. August 2010
    AW: Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

    Danke nemesis!

    Also als Vollidioten würde ich diese Fahrer ganz sicher nicht bezeichnen!
    Die tun wenigstens was dafür um anders zu sein. Viele wahrscheinlich auch Du würdest dich schämen mit sowas zu fahren stimmts?
    Naja, jedem das seine.


    Ich werde mir nicht die vorgefertigten kaufen, da die zu teuer sind. Ich möchte es mal ausprobieren, so teuer sind die ja nicht... (10€).

    Wenns wirklich peinlich aussieht, dann sind 10€ weg und ich habe Erfahrung gesammelt.

    Ich finde getönte Scheiben nunmal wirklich geil. Verstehe garnicht, wie man sich ein nagelneues Auto kaufen kann ohne die Scheiben getönt zu haben... xD


    Danke für eure Antworten. Ich werde wieder berichten, wie es geworden ist... ihr habt es ja anscheinend nicht versucht
     
  7. 26. August 2010
    AW: Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

    Ich habe dabei zugeguckt, wie mein Fahrzeug beklebt wurde (nicht die Fenster, sondern Karosserie) - hätte ich NIEMALS hinbekommen (und ich bin Handwerker). Und ich habe versucht (vorher, bevor ich beim Fachmann zugeguckt habe), meine Zimmerfenster mit Folie zu bekleben - es sieht aus

    Und Finq hat schon recht. Wenn es NICHT ordentlich gemacht ist, sieht es einfach nur und lächerlich aus. Und Individualismus erreicht man definitiv nicht, indem man sich die Scheiben tönt - das hat doch jedes 3. Fahrzeug. Es sieht bei entsprechendem Fahrzeug und -Farbe auch geil aus, aber das hat ja mit Individualismus nix zu tun.
     
  8. 27. August 2010
    AW: Ford Focus Kombi "stylen" und tönen

    Also wenn du es selbst machen willst, dann nimm die vorgeformten!!! Damit wirst du es mit ein wenig Geschickt auf jeden hinbekommen, das es auch noch gut aussieht, aber mit soner Billigfolie, kannst es auf jeden vergessen. Und bei ebay gibts die >vorgeformten meist auch schon für 50-60 Euro. Müssen dann ja auch nicht die teuersten sein nech
    Viel Erfolg.....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.