Ford Focus ST

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 24. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2008
    hallo liebe liebenden,

    da meine autosuche sich langsam der zielflagge nähert und der Golf 5 GT wg. hässlichkeit und kurz vor der ablösung stehend bzw. der E90 320i mir ein wenig zu bieder (mittlerweile) erscheint ist mein blick auf den FOCUS ST gewandert....

    hab schon ne probefahrt mit einem auf 275 PS werksgetunten exemplar machen können....hat mich wg dem verbrauch interessiert...bin so gefahren wie jeden morgen aufm weg ins büro.....min. verbrauch bei 8,6 liter - max. bei 10,2 liter....

    das serienmodell hat 226ps und 2.5Liter hubraum (turbogeladen)....

    hat jmd erfahrung mit den dingern oder kennt jmd ausm bekanntenkreis der den fährt ???

    würd mich interessieren was -evtl. fahrer - von dem berichten können....
     
  2. 24. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    n kumpel von mir hat sich einen gekauft, naja austattungsmäßig, find ich die fords hässlich, alles nur plastik müll, motor is naja der golf gti geht um einiges besser raus als der, selbst den turbo merkst du nicht so wirklich..
    am brachialsten ging bisher der alte audi tt mit 226ps mit frontantrieb, quattro bin ich noch nicht gefahren
     
  3. 24. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    hi, ich kenn einen der hat einen.^^

    konnte sich bisher nicht wirklich beklagen. hatte die standartversion also motortechnisch nichts gemacht.

    bei nem rennen gegen nen standart GTI hat er den kürzeren in der beschleunigung gezogen. jedoch muss man auch den verbrauch anschauen. du hast oben ne spitze von 10,2 genannt. kann ich nichts dazu sagen wie er wirklich ist, auf jedenfall hatte der GTI 14,9 liter auf der anzeige stehen. und des sind knapp 5 liter.

    wenn man des hochrechnet kommste scho gut weg und für "standartautos" um die stehen zu lassen reichts auf alle fälle =)

    designtechnisch ist der ST geschmackssache. nen GT verblässt du damit auf jedenfall denk ich.
     
  4. 24. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    Der Ford Focus ST war mein Fahrschulauto! also ich fand das Auto wunderbar! kann jetzt nicht viel darüber sagen, aber ich fand scho dass der Sound bei 150 kmh sich gut angehört hat!
     
  5. 24. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    kauf dir lieber den Ford Focus RS der hat 311PS vom Werk aus und geht echt gut ab
    fragt sich nur ob du das nötige kleingeld hast ^^
     
  6. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    Was habtn ihr geraucht? Audi TT mit 226PS "brachiale" Leistung? GTI zieht ST ab? Ich hab nen bekannten, der fährt den ST und das Ding geht wie Hölle. Machst nichts falsch, wenn de dir nen ST holst. Auf gar keinen Fall. Und wie schafft man 15 Liter bei nem GTI? Wenn ich meine Karre bis zum erbrechen durchtrapp komm ich "grad mal" auf 12-13liter im MAXIMALFALL. Da muss ich schon Rennstrecke fahren, dass ich da auf 15l komm.
     
  7. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    em der gti ist mit sicherheit leistungstechnisch besser als der st genauso wie er mir persönlich wesentlich besser gefällt als der st alleine schon der innenraum sieht sehr bilig aus beim st... wie wärs mit nem renault clio v6 3.0 .... 254 PS geiles aussehen das ding geht ab wie hölle und liegt preislich nur knapp über dem st oder ein r32 der auch ab 33.000 neu zu haben ist
     
  8. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    der clio wird schon länger nicht mehr gebaut und ist auch nur in einer sehr kleinen serie gebaut worden, ist sehr teuer, sowohl in der anschaffung, als auch im unterhalt(versicherung!).
    was meinst du mit "leistungstechnisch besser"? der normale hat doch "nur" 200 ps. müsste dann schon ein r32 sein
    gruß
     
  9. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    tja problem, du hast n 1.6er hamstermotor drinn
    n 2 liter turbo motor is a weng was anderes und ja shcon verstanden mit deinem 400ps mini gehts halt brachial nach vorne, bleib mal realistisch.... dich zieht jeder 115ps tdi leider weg...
     
  10. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    Also was einige VW Freaks hier schon wieder von sich geben..unfassbar!
    Mit nem ST ziehste nen GTI weg...der ST brauch 6,8 und der GTI 7,2 Sekunden von auf 100Kmh!
    Nen R32 schafft der ST aber nich abzuhängen.
    Würde mir trotzdem nie nen Ford kaufen,weil einfach miserable Qualität.Es hat sich zwar schon nen bisschen was getan,aber nicht sehr viel.Kenne 2 Mechaniker die für Ford arbeiten...und selbst die würden son Ding nich fahren. Aber gut gehen soll der ST auf alle Fälle!Nur im Innenraum isses ne prächtige Plastiklandschaft.
    Wie heißt es so schön: Ford fahren,zurück laufen!Und da is was wahres dran.
    Die neuen Fords stecken mit Kinderkrankheiten nur so voll^^
    MfG
     
  11. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST


    Red keinen Blech. Realistisch gesehen sinds 210PS mit nem Kompressor. Und der ist von den Beschleunigungswerten mit dem ST gleichauf. Auf gerader Strecke sieht sogar der GTI meine Rücklichter. Und das soll jetzt nicht protzend oder sonst was wirken, das ist einfach FAKT. Ich übertreib nicht und geb nicht groß an, geht das nichtmal in eure Schädel rein? Und 115PS tdis...Mach dich nicht lächerlich. Selber fährste wahrscheinlich die größte Rotzkarre, spuckst hier aber große Töne. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Backen halten.
     
  12. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    kann ich nur zustimmen das der gti keine chance hat gegen den st aber weißt ja wie des is vw is ja unschlagbar in allem

    ich persöhnlich hab au genug von ford aber bei ford hat sich einiges getan ich denk net das du großartig probleme hast wenn du den kaufst
     
  13. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    wir ham vorhin übern verbrauch geredet.^^


    hier mal die wichtigsten daten zum ST:

    also aufm datenblatt zieht er nen gti ab..
     
  14. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    wo hast du denn die falsche ps angabe her ?????

    FAKT ist ----> 226PS

    beim vollgas anteil liegt der ST auch bei 16 litern....aber alles relativ...die verarbeitung von interieur ist beim VW schon besser...muss man zugeben....

    R32 ??? Clio V6 ??? Focus RS ??? sagt mal, zockt ihr alle zuviel PS3 oder habt ihr nen hauch ahnung was solche autos im UNTERHALT verschlingen ?????

    anscheinend nicht, sonst würde man nicht permanent sowas hören....

    ich werde mir nen M3 mit 343ps holen...kosten auch nur um die 20.000 euro (ironie wieder off)...

    und zum GTI....der hat nicht wirklich ne chance gg den ST....aber wen interessieren 0.5sec.........
     
  15. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    glaubst du echt es macht nen großen unterschied im unterhalt ob man nen st fährt oder nen clio v6 bzw r32?...
    und zu kerl der meint er würde mit seinem rotz mini nen gti abziehen.... träum weiter
     
  16. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    herrlich...

    bitte nicht vergessen die penisstütze mit rad zu montieren, damit der längste nicht unangespitzt sich bei 250km/h in den boden rammt...

    wo isn das problem?
    der eine findet den wagen toll, der andere den.
    zwischen qualität, ausstattung und preis gibt es halt unterschiede.

    und als ob es jemanden interessiert ob einer um 0,3 sec vllt schneller auf 100 km/h beschleunigt.
    im strassenverkehr sollte man sowas lieber lassen... prinzipiell hab ich damit keine probleme wenn solche vollspacken sich irgendwo um nen baum wickeln... ich finds nur schlimm dass die den baum kaputt machen und andere menschen gefährden.

    wenn jemand wirklich ans limit gehen will, dann soll er sich nen ticket für den nürburgring besorgen oder andere rennstrecke besorgen und heizen...
    (was sowohl vw als auch ford mit serienbremsen und serienkupplung nicht lange machen werden)

    Also schön sachlich bleiben und dem Fredersteller hinsichtlich seiner Frage helfen und nicht sagen wie toll der eine oder andere ist und wie schnell seine schwanzprothese fahren kann.
     
  17. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    Word...
    dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen...

    Als Friedenssicherer und wegen der freshen Ausdrücke wie z.B. um n' Baum wickeln ..etc

    Bekommst doch glatt ne BW



    Zum Zweitstreitthema - GTI gegen Mini ...

    Hab sowohl nen Wolfsburger, als auch n Bayer bei mir in der Umgebung...
    der GTI schiebt schon gut ab, aufjedenfall - allerdings würd ich mir da nicht zuviel drauf einbilden...
    denn es kommt schließlich schonnoch drauf an, was für n Triebwerk du drin hast... -

    n GTI mit 280 PS mit nem Mini mit "nur" 200 zu vergleichen is n bisschen zuweit gegriffen...- oder etwa nicht?
    ... vage vermutungen...

    Also mein Bekannter fährt nen Mini Cooper S mit knapp 220 PS ... und der benötigt eigentlich nur den 1 , 3 und 5 Gang ...

    .. soviel zum Thema...

    greetz
     
  18. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    Ich sag ja, keine Ahnung, aber labern
    Und seit wann hat der GTI 280 PS (Serie?)

    Anschauungsmaterial

    Rechts neben dem Vid auf "more info" klicken um zum Datenblatt zu kommen. Und das is kein geprotze, sondern nur klarstellung von Fakten mehr nicht. Ich könnt ne Meinung über den Wagen haben, wie ihr wollt, aber zumindest gestützt auf realen Tatsachen. Das is alles, worums mir geht.
     
  19. 25. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    Wer hat was von Serie gesagt? ...
    Ich hab nen Bekannten, der hat einen mit 280 PS .. - allerdings kein Serie - aber davon war nicht die Rede ^^


    ... - letztenendes bewegt es nichts an meiner Meinung, dass beides schöne Autos sind... - allerdings kann ich davon ausgehen... und... gehe davon aus, dass der Mini halt einfach mehr abgeht..
    (Gewicht/Leistung - is einfach so)
     
  20. 26. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    ja es macht einen großen unterschied ob du einen R32 fährst oder nur nen ST...allein schon in der versicherungseinstufung....vom mehrverbrauch ganz zu schweigen......

    und könnten sich alle wieder mal am riemen reissen und mal beim thema bleiben ???? ich danke euch !!!

    ich hab bei meiner versicherung gefragt was mich der ST im monat mit vollkasko kosten
    würde -----> 66 euro....

    kann mir einer sagen was die steuer beträgt....

    bw´s an alle die threadrelevante beiträge gepostet haben sind raus
     
  21. 28. September 2008
    AW: Ford Focus ST

    Steuer:

    A 100 cm³ = 6,75 € (Euro 4)

    Hubraum: 2521 cm³

    Macht nach Adam Riese: 26x6,75 € = 175,50 € im Jahr
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.