FORD FOCUS tuning!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von g-city, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2007
    Hi hab jetzt seid ca 2 monaten en FOFO jetzt spar ich grad bissel kohle für ein bodykit.... vllt. findet ihr ja noch was schöneres als ich....
    achja und wieviel kostet so ne scheiben tönung und würdet ihr es selber machen?
    So und noch eine frage wie krieg ich den tiefer?

    BW's sind selbstverständlich, für gute beiträge
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    Scheibentönung würde ich nicht selber machen, wenn du das vorher noch nie gemacht hast. Meistens bekommt man Lutblasen und die Folie und das verschandelt die ganze Optik, lass es am besten von einem Fachmann machen. Kosten schätz ich auf 200€.

    Tiefer bekommst du indem du dir neue Federn kaufst, nent sicht "Tieferlegungsfedern", kannst ihn bis 40/40 tieferlgen.

    Wäre noch interessant welch BJ. dein Focus hat.
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    wenn du den neueren hast würd ich dir das ans herz legen:
    Tuningzine

    am alten gefällt mir das ganz gut:
    Bodykit Sport Ford Focus

    vll findest ne werkstatt die dir alle zusammen einbauen kann...also federn, bodykit + lackiern und die scheibentönung, dann kannst sicher gut verhandeln

    lg
     
  4. 4. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    tiefer kriegste ihn per

    1. Gewinde Fahrwerk ( meine empfehlung)

    2. Sport fahrwerk (naya reicht grad noch)

    3. Tieferlegungs federn (zwar billig abba shice)

    4.airride Fahrwerk ( hat großen show effekt und etwas vom fahrcomfort einer nobel karosse abba nicht richtig sportlich)

    mfg stiffi2k
     
  5. 4. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    schau mal nach OZ-Racing Felgen. Sind zwar nicht die günstigsten, aber von der Qualität und vom Design spitze! und passen auch so auf ziemlich jedes Auto (-> große Auswahl)


    Darüber hinaus würde ich dir einfach das Bodykit vom FORD FOCUS ST ans Herz legen. Sieht sportlich aus, ES IST PASSGENAU (keine Umbauarbeiten nötig, wie bei viele GFK-Teilen) und besteht aus ABS-Kunststoff, was sich positiv auf die Festigkeit auswirkt. Und sieht nicht zu übertrieben aus.

    Tu dir und allen anderen nen Gefallen und verschandel das Auto nicht mit 120mm Auspuffrohren und nem riesen GFK-Bodykit.

    Scheiben tönen auf jeden Fall machen lassen! (also nicht selbst machen) Vllt sogar lackieren, anstatt zu bekleben. Gibt da son spezielles Verfahren, was aber auch teurer ist.

    Auspuffanlage... hm musste mal selbst schauen. Wenn EISENMANN welche fürn Focus herstellt, würd ich auf jeden Fall dazu raten.

    Fahrwerk kann ich dir H&R,EiBach und Koni empfehlen.
    Solangs nur Fahrwerksfedern sind (also tiefer, kein sportlicheres Fahrverhalten) ist es relativ egal, welches Fabrikat du nimmst, solang sie nicht selbst gekürzt sind.
     
  6. 4. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    Also mein Kumpel hat nen schwarzen ich hab sofort ma Fotos geuppt schaus dir an vll hab ich dir ein paar Tipps dadurch gegebn!

    http://rapidshare.com/files/60293474/Desktop.rar.html

    Cheers Chebap!
     
  7. 4. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    jo ich hab mir gestern auch nen ford focus gekauft.

    baujahr 2003.
    meiner is schon tiefergelegt und hat ein sportfahrwerk. jetzt brauch ich auch noch ein bodykit.
    hat jemand ein gutes zu empfehleN?
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    meino fofo is baujahr 00/01

    Ok hab mich jetzt auch mal um geschaut... Danke noch mal an alle und an alle die noch kommen werden! BW's für alle ist raus... falls ich jemand vergessen hab einfach pm!

    Heut abend zeig ich euch mal was ich zusammen gestellt hab! (auf der aribeit, in der Arbeitszeit is bissel blöd =)
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    ok mein chef ist auf personalversammlung *g*
    So find ich ihn ziemlich geil!^^

    http://www.nrw-tuning-center.de/portal/alias__RBTuning/lang__de-DE/ProductID__5010/tabid__3451/default.aspx

    Fals ihr noch was besseres findet, immer her mit!^^

    Wisst ihr wieviel zoll felgen ich auf nen FORD fucus bekomme?
    FK(sau billig, aber eintragungs probs) oder Recaro(sack teuer, keine eintragungs probs, coole disgns!) sport sitze?
     
  10. 5. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    Für gute Sportsitze musst du ordentlich was hinlegen, da wirst nicht unter 400€ für einen Sitz kommen, wie Master_Roam schon gesagt hat OZ-Felgen sind schon extrem stylisch.

    Edit:

    Wieviel Zoll? Soviel wie du deine Radläude ziehen kannst und es kommt drauf an wie gut der TüV+Prüfer gelaunt ist, ich denk 17 gehen schon drauf
     
  11. 5. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    ich hab gehört das die teile von nrw-tuning-center nicht besonders gut sein sollen und die viel geld(bzw. arbeit) für anpassungen an den teilen ausgeben musst. würde mich noch mal genau erkunden.
     
  12. 11. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    Bei den Felgen kommt es darauf an, ob du eher Rennsportoptik und leichtigkeit schätzt oder eher so pimpmäßige schwere Chromfelgen. Sag mal wohin die Reise gehen soll und ich werd dich mit eine paar links von dem einen oder anderen versorgen.
     
  13. 12. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    Es sollte schon sehr rennsportlich sein!
    Aber auch ruhig ein bissel Import Tuners style haben...
    Felgen sind mir Sportliche lieber... sollten aber nicht billig aussehn! find so Rennfelgen geil wo so ein sicherungsstift haben! =)
    Die Teile sollten Gute Quali haben und Alle so das es vom TüV keine Zulassungsprobs gibt.
    Öhmmm... ja des wars mal so weit! Achja der FoFo ist schwarz metallic!
     
  14. 12. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    also mir persönlich gefallen die felgen von WORK, das sind halt dann schon wirklich nobel felgen
    http://www.work-wheels.de/index2.htm
     
  15. 12. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    och Kollege... klar sind die Felgen geil, aber die kosten ja fast mehr, als das ganze Auto ...


    die Firma Löwenhart hat auch schöne Felgen.. aber teuer

    Dann wäre noch "Wheelsandmore"

    oder "Budnik" oder etwas billiger "Billet" oooder auch "Asanti"
    Boyd Coddington wäre noch zu nennen

    Online Shop für günstige Alufelgen, Reifen & Kompletträder- Rollin On Chrome

    das wären so Pimp-Felgen


    ne feine Rennsportfelge find ich, ist die " WRD MESH" schau mal danach
     
  16. 13. Oktober 2007
    AW: FORD FOCUS tuning!

    Also,

    für Rennsportoptik würde ich http://www.teamdynamics.de empfehlen ( die Felgen sind alle schön finde ich. da dir die zentralverschlussoptik zuspricht würde ich die MONZA R empfehlen. die ist auch garnicht so teuer)

    und bei rollinonchrome (verdammt master. du klaust meine ideen ;-) ) die HPD Stinger oder die Spinout.
    Oder Lenso LS7 Hyperblack (sieht nur komisch aus auf einem schwarzen Auto - ist aber Geschmackssache)
    Oder SR Racing SR 6 & 7 oder SR Ringed
    Oder Tenzo R hat auch sportliche mit so einem Import Look (finde ich)

    Ja oder bei O.Z. (http://www.oz-racing.de) die Felge Superleggera oder Ultraleggera oder Boticelli oder Boticelli Monobloco (doch die kosten ein kleines vermögen) oder Crono HT oder Superturismo

    Dann gibts noch http://www.ats-motorsport.de und die sehr bekannte DTM Felge und noch ein paar mehr, die mir jetzt nicht einfallen.

    oder BBS Felgen. Siehe auch BBS: Performance Line, Professional Parts, Schmiederäder . Nur die sind nicht gerade günstig, aber eigtl sehr qute qualität. Meine Lieblingsfelge ist ja die BBS Le-Mans.

    oder 5ZIGENオフィシャルサイト TEAM 5ZIGEN マフラー・アルミホイール・ARDレーシングギア aber dann müsstest du aus der schweiz bzw japan importieren. wollts nur mal gezeigt haben. ich weiß ja nicht wieviel geld du ausgeben willst oder kannst.

    oder Tomason Felgen - Start die gibts noch nicht so lange am markt. aber die scheinen nicht schlecht zu sein. sind in der focus szene unter den st fahrern relativ verbreitet und scheinen qualitativ auch nicht schlecht zu sein, denn der pirelli golf ist dieses jahr auch auf denen beim 24h-rennen gefahren.

    und es gibt noch TSW, die haben auch Zentralverschlussoptik.
    da gäbs dann beispielsweise die eurace, oder hockenheim r oder xenon oder avus r oder fever r mit verschiedenen farbmöglichkeiten.
    kannst ja mal unter http://www.leichtmetallrad.de schauen.

    vielleicht fallen mir später noch ein paar ein
    mfG
    onecrazydriver
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.