Format/laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BLiZaRt, 4. November 2007 .

  1. 4. November 2007
    Hi ich habe ein kleines problem ich wollte mein laptop formartieren wieder xp drauf machen hab grad vista drauf reboote starte von der cd nach 2 min steht da festplatte konnte nicht gefunden werden das kommt immer wieder jetzt weis ich nicht wie ich formartieren soll ich meine es ist ja keine externe platte die ich formartieren will sondern die im laptop drinne ist und wenn die nicht richtig angeschlossen were könnte ich jetzt auch nicht schreiben ich weis nicht weiter help plz
     
  2. 4. November 2007
    AW: Format/laptop

    hallo

    Evtl kann man aber den SATA Controller im BIOS des Laptops auf einen legacy mode (?), compatibility mode(?) setzen, dann verhält er sich wie ein "normaler" IDE-Controller, für den WinXP einen Treiber an bord hat.

    oder den "SCSI-Festplatte controller (wenn vorhanden) auf disable stellen im bios


    wichtig das du xp mit sp2 installierst

    gruss finas
     
  3. 4. November 2007
    AW: Format/laptop

    jop hab xp mit sp2 werde nachschauen ich editiere dann und melde mich gleich wieder^^
     
  4. 5. November 2007
    AW: Format/laptop

    Du hast im Moment Vista drauf? Wenn du mit der Vista DVD bootest erkennt er deine HDD nicht mehr? Oder versuchst dus mit der XP CD?

    Du kannst deine HDD eh nur mit der Vista DVD formatieren und dann kannste XP drauf machen.
     
  5. 6. November 2007
    AW: Format/laptop

    Das Problem kenn ich hatte ich kürzlich auch mit einem Laptop einer meiner Kunden. Wie Finas richtig sagt im Bios musst du den Festplatten Sata mode deaktivieren, dann dürfte die installtion reibungslos verlaufen und die Festplatte erkannt werden. ausser du hast eine Bootdiskette erstellt für den Sata Treiber, dafür ist jedoch ein floppy laufwerk erforderlich was an einem modernen Laptop eher unwarscheinlich ist.

    Gruss Own
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.