Formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BLiZaRt, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2007
    Hi hab ein kleines problem ich wollte gerade mein laptop formatieren da ist grad vista drauf ich hasse es deswegen wollte ich xp drauf machen so ich reboote ganz normal drücke enter "von der cd starten" dann ladet er bischen und dann kommt eine meldung Laufwerk oder festplatte nicht gefunden
    und dann bricht die instalation ab weis einer was ich da machen könnte ? festplatte ist ja eigentlich da^^
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren

    ich glaube eher das dein laufwerk mit der cd nicht erkannt wird

    überprüf mal obs angesteckt ist und (falls IDE) obs richtig gejumpert ist
    kannst auch zur sicherheit nochmal ins bios schaun in sichergehen das die bootreihenfolge richtig ist

    greetz
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren





    sry ich kann mit obs und IDE begriffe nichts anfangen hehe plz die anfängersprache
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren

    hm ja, das ist schwer zu erklären in der anfängersprache da gibs eigentilch keine anderen begriffe für^^ du müsstest im pc gucken ob alle kabel die an der festplatte angeschlossen sind richtig dran sind und ob diese wiederum auch auf dem motherboard richtig drauf sind.
    wegen der bootreihenfolge im bios musst du beim starten auf "DEL" drücken um da reinzukommen und dich dann da durchsuchen bis du irgendwo was von "boot sequence" oder so ähnich findest wo du dann HDD (Festplatte) CD oder Floppy (Diskette) auswählen und die Reihenfolge bestimmen kannst nach der der Pc diese Dinger auf bootfähigkeit übertrpüft, d.h. wenn z.b. die reihenfolge ist 1. Cd 2. HDD 3. Floppy. Dann überpüft der Rechner zuerst das CD-Laufwerk ob z.b. ne Windows-CD drin is oder irgendeine CD von der er booten kann. Wenn dies nicht so ist, dann guckt er auf der HDD ob da Windows drauf is das er booten kann usw. Bei dir müsste dementsprechend CD als erstes sein

    edit: um ins Bios zu kommen musst du bei den meisten PCs DEL drücken (auf deutsch "ENTF"), aber bei manchen auch andere Tasten. Steht immer im ersten Bildschirm ganz unrten so in etwa: "Press "Taste" to enter Setup"
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren

    also da er ein laptop hat sollte wohl das laufwerk richtig angeschlossen sein... den würd ich sicher ncih aufschrauben...
    geht das laufwerk denn wenn du normale cds einlegst?!
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren

    Dieses Problem hatte ich auch nach einer Formatierung

    in meinem fall wurde die festplatte im Bios nicht mehr erkennt und
    somit konnte das xp setup keine festplatte erkennen..

    habe folgendes gemacht einfach pc für 2 bis 3 minuten augeschalten und
    wieder hochgefahren und schon wahr das problem behoben

    Weis jedoch nicht ob es bei dir klappt.....
    Einfach mal versuchen...
     
  7. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren

    ich hatte, bzzw. habe das selbe problem: Der sagt, obwohl ich ne festplatte richtig angeschlossen und eingestellt habe, dass keine vorhanden seie, also dürfte ich außschließen, dass bei dir irgendwein kabel nicht richtig sitzt!! Ich habe dass problem dann so gelösst, dass ich mir ne 2. Platte gekauft habe und windows dann auf der installierte! Auf meiner einen Platte klappts bis heute nicht!!
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren

    kanns sein das die treiber der platte einfach mit deinstalliert wurden un die dann nimmer erkannt wird...
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: Formatieren

    Tipp:Beim Notebook, immer Akku raus und mit Netzteil betreiben wenn du Formatierst!


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.