Formatierung - Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neovo, 12. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2009
    Moin also meine momentane Lage:
    Ich habe 2 Platten
    500GB Datenplatten
    1000GB Systemplatte
    Morgen bekomme ich eine neue Platte wo ich weiteren Platz für Daten habe.
    Die 500GB Platte würde ich gerne als Systemplatte benutzen. Mein Problem ist:
    Ich muss die Daten sichern. Deswegen muss ich die neue Festplatte vorher anschließen,
    um meine Daten von der 1000GB und 500GB Platten zu sichern. So dann kommt das formatieren:
    Wie gehe ich hier am besten vor? Ich muss ja beide formatieren, die auf der 1000GB Platte noch das Betriebssystem drauf ist, das ich aber auf der 500er haben will.
    Wie muss ich da vorgehen? Wie kann ich die formatieren (kenn mich da nicht aus.).
    Kann ich die 500er so formatieren, im Arbeitsplatz direkt?
    Wie sieht das dann aus, wie kann ich die 1000er formatieren und dann auf die 500er installieren?
    Betriebssystem ist Vista Home Premium 64Bit!
    BW's sind selbstverständlich!
    Thx.
     
  2. 12. August 2009
    AW: Formatierung - Wie vorgehen?

    Hi,

    die, auf der de kein Betriebssystem drauf hast, kannste einfach so im Arbeitsplatz formatieren. Da wo des Betriebssystem drauf ist machste alles runter und gehst in die installation vom Windows rein und formatierst von da aus... Ohne ne neuinstallation kannste deine System-Festplatte ohnehin nicht formatieren.


    Greetings
     
  3. 12. August 2009
    AW: Formatierung - Wie vorgehen?

    Also wie anskilled schon sagte, die Daten Platte kannste im Windows formatieren (musst du aber eigentlich nicht, außer du willst alles neu und schier haben).