Formel 1 Diffusor-Streit

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KingJame$, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2009
    Hallo Leute,

    was sagt ihr zu der neuer entwicklung von Diffusor?

    man hat heute früh genau gesehen was das am auto bewirkt und ich muss sagen das ich sehr überrascht bin das die fahrzeuge die mit diffusor ausgestatet sind rund 1 sekunde schneller fahren als die fahrzeuge die ohne damit fahren.

    besstes beispiel:

    Beim Freien Training zum Großen Preis von Australien am Freitag belegten mit Nico Rosberg (Williams), Rubens Barrichello (Brawn) und Jarno Trulli (Toyota) ausschließlich Piloten, deren Auto mit einem der umstrittenen Diffusoren ausgestattet ist, die vorderen Plätze.


    was denkt ihr sollten die andere team wie angekündigt einpruch einlegen oder die (legale) diffusoren für sich entwickeln?

    ich persönlich bin ferrari fan und nach platz 10 & 11 im freien training klar unzufrieden, aber ich denke die diffusoren sollten drin bleiben solange es legal ist die anderen waren halt mal tick besser diesmal als die roten oder die silber pfeile.
     
  2. 27. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    Die FIA hat entschieden, dass der Diffusor regelgerecht ist.

    Anstatt rumzumeckern und in Berufung zu gehen sollten Ferrari, Mercedes und Co aufhören zu weinen und das Ding nachbauen.

    Da waren andre diesmal schlauer und das sollte sie einsehen und daran Arbeiten.
     
  3. 27. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    wenn es in den regeln erlaubt ist, sehe ich keinen grund die rauszu machen ..
    Jedes Team hat/hatte die Chance sich einen einzubauen, da manche es nicht genutzt haben, sind sie selber schuld !

    meine bescheidene meinung ^^
     
  4. 27. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    Also ich finds klasse,dass die "kleineren" Teams sich denDiffusor drangemacht haben und jetz mithalten können *g*
    Es ist nicht gegen die Regeln sich das Dingen dranzumachen, aber wie typisch inner F1 meckern die anderen nur wieder rum, geht ja schließlich um Millionen von Euro^^
    Also ich find die Dinger sollen dranbleiben, sollen die anderen eben nachrüsten oder wat weiß ich^^

    Ross Brawn is eh der Beste,nich umsonst Superhirn genannt^^

    mfg BlackDragon989
     
  5. 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    Solange die FIA die Sache für Regelkonform hält, kann man da nicht viel machen. Da sind die Teams halt die Schlaueren in der Vorbereitung gewesen. Alles was nicht klar in den Regeln verboten wird, kann man machen.

    Möchte euch noch den Thread ans Herz legen:
    Formel 1 Saison 2009 - RR:Board

     
  6. 27. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    Ich finds einfach nur geil ^^
    Die "kleinen" habe sich den regelgerecht dran gebastelt und sind damit klar im vorteil. Da können Ferrari & Co. schon rummeckern wird ihnen aber nicht viel nützen.
    Sollen se das Teil eben nachbauen was anderes wird ihnen nicht übrig bleiben.
    Aber für mich persönlich hat F1 in den letzten Jahren einfach den Reiz verloren...
    Seit der gute alte Michael weg ist ;(

    mfg, mcuck
     
  7. 27. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    ja geht mir ähnlich.ohne michael ist es nur noch halb so genial.wenn ich an die zeit zurück denke mit damon hill,mika hakkinen usw.

    egal denke das ferrari es nachbaut und dieses jahr auch weltmeister wird.obwohl ich ja wirklich gespannt bin auf brawnGP
     
  8. 27. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    genauso ist es...das warn noch zeiten in denen man früh um viertel4 afugestanden ist um samstag früh das Qualifying zu sehen

    b2T: was soll man groß dazu sagen...entweder es wird verboten (was ich nicht glaube) oder es wird nachgebaut...Da warscheinlich nachgeabut wird kleiner vorteil für die 3 Teams die es schon haben, zumindest in den ersten paar Rennen
     
  9. 28. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    hat eigentlich jemand ne ahnung was an dem diffusor genau anders (evtl. irregulär) gebaut ist?

    Hab noch nirgends eine Erklärung/Bild dazu gesehn
     
  10. 28. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    die autos haben einen höheren abtrieb d.h. sie werden stärker auf den boden gedrückt. in kurven kleben die förmlich auf der straße und fahren deshalb schneller.
    wenn die anderen teams unfähig sind solche dinger zu entwickeln, warum sollte man brawnGP und co bestrafen?
     
  11. 28. März 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    Es gibt n Auto (habe aber gerade den Namen vergessen) das hat so einen Ansaugdruck, dass es theoretische aufm Kopf an ner Decke entland fahren könnte.

    Naja, Ferrari usw. sollen das Ding einfach nachbauen und gut ist.
     
  12. 9. April 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit


    Können soweit ich weiß alle Formel1-Autos ab einer bestimmten Geschwindigkeit (hab ich nichtmehr im Kopf).
     
  13. 9. April 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    is doch klar das ferrari un ca das überhaupt nich in kram passt irgendwas grundlegendes zu ändern, weil sie dabei fast nur verlieren können. tjo jetzt müssen se sich was einfallen lassen
     
  14. 9. April 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    Ist ganz einfach und klever =) Sie haben in der Diffusur noch eine gebaut sie darf ja nicht größer als 175 cm sein, ist sie ja nicht, denn die Rede war von einer Diffusur.

    Ferrari kann eine Diffusur nicht so schnell nachbauen. Meines Wissens nach müssen sie das komplette Heck rekonstruieren.
     
  15. 9. April 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    weiss garnich wieso die andern rumheulen wenns ne lücke im reglement is. solln sie das ding nachbaun und fertig.
     
  16. 9. April 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    die heulen deshalb weil sie dadurch die ersten beiden rennen nicht so gut abgeschnitten haben... selber schuld eigentlich, aber da jeder meckern darf tun die das auch anstatt sich selbst den fehler einzugestehen! xD
     
  17. 9. April 2009
    AW: Formel 1 Diffusor-Streit

    ich finds super.endlich sehen die anderen teams auch mal sonne.und was ross brawn angeht brauche ich keine worte drüber verlieren.ferrari wird sich ne platze ärgern.der räumt dieses jahr die formel 1 auf.man das wäre doch der hammer.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.