Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    na dann viel spass.. bald werden dann die ersten illegalen F1 wagen in Chnia vertickt ^^ ..

    Aber vll bringts ja auch was, und alle autos werden toller schneller schöner ^^..

    greez
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    Sicher kommt mit der Zukunft mehr Technik aber muss es immer so kommen, da frage ich mich in letzter Zeit echt. gerade bei der Formel 1 das ist doch kein Autorennen mehr wenn ein großteil von computern gesteuert wird, ich will jetzt kein Nostalgiger sein und sicher ist es auch vorteilhaft um Daten besser analysieren zu können aber wieso soll man den bitte eine Motorsteuerung einbauen, kommt als nächstes noch ABS und ESP für Formel 1 Fahrzeuge, sicher hat Sicherheit ihren vorrang damit es zu keinen Todesfällen kommt, aber wenn das so weiter geht brauch man eigentlich gar keine Fahrer mehr, in letzter Zeit sind viel mehr Autos wegen der Elektronik ausgefallen als wegen Fehler des Fahrers oder Fehler des Materials, da geht doch irgendwie der ganze Reiz weg, man hatte doch auch schon früher automatische Starthilfe an der Ampel, da brauchte der Rennfahrer nur Gas geben, was kommt dann als nächstes, ein Navi für jedes Formel 1 Auto. Formel 1 wird immer mehr zur Show es geht nicht mehr um Rennen zu gewinnen es kommt drauf an welcher Sponsor mehr Geld reinsteckt und wieviel Technik drin steckt, das fahrerische Können wird dabei weniger berücksichtigt. Aber das ist bei fast jeder Sportart so wo es um Milliarden geht und Sponsoren sich schnell großen Einfluss kaufen können, bestes Beispiel ist Segeln. Leider merken sie auch nicht das sie sich mit diesen Aktionen immer mehr vom Zuschauer weg bewegen, sicher gab es diese Saison Spannung, aber je weniger der Mensch macht desto weniger Fehler gibt es und so werden wir wohl in Zukunft keine Crash oder Stehenbleiber erleben, arme langweilige Formel 1.
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    Mhhh wer guckt eigentlich noch Formel 1?????

    Also wo ich das letzte mal Formel 1 geschaut habe bin ich eingeschlafen und das schon nach der 10. Runde. Also ist mir das doch egal, dass die mit Hybridmotor und Motorsteuerung von Microsoftdie die Formel 1 noch langweiliger machen wollen.

    Die haben einfach ein Herz für Leute mit Schlafproblemen und bieten eine gute Alternative zur Schlaftablette an.
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    Zum einen dachte ich auch zuerst. Na endlich wirds wieder spannend, und die Ausfälle werden wegen Elektronikproblemen sich häufen. Aber dann dachte ich, welchen Nachteil dies für die Formel 1 hat.
    Ich mein, ihr kennt sicherlich die Chamcar und Indy Serie's aus den USA. Die fahren ja auch mit komplett gleichen Autos. Da kommt es auf den Fahrer und aufs Set Up an.
    Für mich stand die Formel 1 immer für ein Kampf, für technische Errungenschaften und für Unfälle. Und mal ehrlich, wer findet es nicht spannend wenn am Anfang mal einer dem anderen übers Heck schießt.
    Also ich denke, das Reglement fährt sich immer weiter fest, denn wenn die Teams frei Hand hätten, so gäbe es denke ich auch mehr Teams auf einer Ebene. McLaren,Ferrari und BMW haben durchaus das Potenzial auf einer Ebene zu sein, doch dieser Einheitsmotor und die starken Begrenzungen in der Aerodynamik sind wohl ins gegenteilige abgerutscht. Das Überholen muss wieder lukrativ gemacht werden !
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    Da lohnt es sich ja nächste Saison mal Formel 1 zu gucken. Jede Menge Unfälle. Da wird der Sport wenigsten mal ein bisschen interessant.
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    ich stell mir vor wie die fahren und dan kommt auf einmal hacked by .. ^^


    dieser ganze schnick schnack ist doch total unötig ... irgendwan braucht man net mal mer einen fahrer
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    lol immerhin wirds lustiger, wenn die fahrer system stabilitäten in richtung vista bekommen.
    aber ganz ehrlich: mir fallen400 vorurteile gegen microdo$e ein wenn ich das hör
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    Und die meisten die über Microsoft schimpfen nutzen das Betriebssystem von denen, nur weil sie net mit LINUX klar kommen ^^
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    Hallo,

    ich bind ann gespannt wann das erste Service Pack auftaucht

    Gruss
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: Formel 1 einig: Motorsteuerung von Microsoft kommt

    Ich denke nicht dass Microsoft das Technische Know-how besitzt , um eine KOMPLETTE und Zuverlässige Software für diese Aggregate zu hinzukriegen , denn wenn in der Programmierung ein einzger kleiner Fehler ist , dann kann das dazu führen , dass es den kompletten Motor zerlegt .
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.