Formel 1 verkommt zum Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von delpiero, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2008
    Nachdem Rennen heute fällt mir nichts mehr zu ein ich schaue inzwischen seit knapp 15 Jahren Formel 1 es ist schon schlimm genug das das Überholen sogut wie unmöglich ist aber diese lächerlichen Entscheidungen der sogenannten Stewards werden auch immer bekloppter das ganze erinnert mich nicht mehr an Rennsport sondern eher an nen fröhliches hinterherfahren den man scheint ja anscheinend nicht mal mehr einen kleinsten fehler machen zu dürfen...
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Ganz meine Meinung deshalb schau ich auch nur noch dtm oder nescar. Bei der Formel 1 fahren die 72 runden im kreis sind wir doch mal ehrlich wir freuen uns alle wenn mal ein Unfall oder so passiert weil sonst passiert in den rennen nich viel da lob ich mir Nescar da drücken die sich mal wenigstens.Ich weis das ist bei formel 1 schwierig und wir wollen auch alle nicht das leben der fahrer riskieren aber naja...
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Wenn ihr schon solche Thread aufmacht, könntet ihr dann wenigstens so freundlich sein und das geschehne schildern? ^^

    Es steht ja nicht jeder um 5 uhr Sonntagsmorgens auf


    Aber im grunde haste Recht, da wird schon jede kleinigkeit bestraft, das ist nicht mehr die F1 was es früher war!
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Naja es geht ja schon seit längerem so sprich eher ums grundsätzliche allerdings wurde der gute Lewis heute morgen bestraft weil er sich verbremst hat und dadurch 2 leute mit rausgedrengt hat... ich erinnere mich noch an starts wo deshalb das rennen abgebrochen wurde weil es nen massencrash gab und es gab garnichts heute nimmt er Massa Kimi mit ins aus sie fallen zurück und er kriegt ne durchfahrtsstrafe.

    ich bin wirklich kein fan von ihm aber das geht dann doch zu weit...
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Das übliche einer wurd einbisschen angetippt der wagen dreht sich und für die Formel chefs ist das direkt als hätt der den gegen die wand gedrückt.
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Ich guck schon seit Jahren nicht mehr F1

    Alles nahm seinen anfang wo die echten Slicks gegen die mit den rillen getauscht wurden um die Kurven geschwindigkeiten runter zu bekommen und somit die gefahr für die Fahrer zu minimieren

    Mittlerweile ist es gefährlicher Bürokaufmann zu sein als Rennfahrer in der F1
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    ja die formel 1 wird immer langweiliger mit jeder neuerung die eingeführt wird. ich war auch jahrelang formel1 fan. was sich seit dem letzten jahr langsam änderte und dieses jahr sich komplett abgestellt hat. 1,5 - 2 stunden vorm fernseher sitzen und schauen wie die alle hinterher fahren und wenn denn mal was passiert, dann werden strafen ausgesprochen die nicht mehr normal sind. es kann einfach nicht sein das rennen und die wm am grünen tisch oder vor gericht gewonnen werden. wenn die so weitermachen brauchen die sich nicht wundern das sich keiner mehr die zeit nimmt um sich formellangeweile am tv anzuschauen. es gibt da schon bessere rennserien, wo es sich lohnt zuzuschauen.
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    naja ANGEBLICH sollen ab der nächsten season wieder richtige slicks erlaubt bzw üblich sein sowieso das ebenfalls ANGEBLICH der unterboden so umgebaut wird das es weniger verwirbelungen gibt wenn dies nicht eintritt werde ich mir auch überlegen ob ich nicht nach dem 3ten rennen auch aufhöre zu schauen weil es teilweiße echt keinen spaß mehr macht zu sehen wie die da jede kleinigkeit bestraft wird
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    ab der nächsten saison gibts für die stewards die neue anweiseung, dass alle autosd ab dem start ihre eingenommene position nicht mehr verlassen dürfen. sonst drohen zeitstrafen oder punktabzug.

    was hat das noch mit rennsport zu tun. ist in der dtm ganz anders.
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Kann nur zustimmen. Habe heute kein F1 gesehen. Auch gerade darum weils wie ihr schon sagt so lächerlich geworden ist. ich stehe nicht um 6.30 Uhr Sonntags auf um ein gutes rennen das von den Stewards kaputt gemacht wurde anzuschauen. Die Formel 1 muss sich um 180° wenden, sonnst wirds bald nix mehr mit Königsklasse Formel 1. Es gab ja schon einmal überlegungen von großen Teams was eigenes aufzubauen, schade dass das nix geworden ist.
    Ich glaube auch dass sich in den nächsten jahren was ändern wird. Der Ecclestone und der Mosley gehören beide weg vom Fenster. Wenn die weg sind, insbesondere Ecclestone der Zwerg, dann wirds besser.
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    jo ich habs leider dann doch gemacht und um 12 uhr dann erfahren das massa nochmal nach vorne gepusht wurde ich bin zwar durchaus ein fan von Ferrari allerdings finde ich das es so keine WM mehr ist mehr ein machtspiel zwischen den stewards
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Was isn heute passiert, dass du dich so aufregst?
    Seit dem Schuhmacher nicht mehr da ist, guck ichs nimma^^
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    naja zwar bin ich 100% massa fan , aber die entscheidung gegen hamilton war wirklich komisch..die stewards sind echt pro ferrari :O
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Das einzig spannende an formel 1 ist meienr meinung nach der start und die unfälle....mehr kann ich dem sport net abgewinnen
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    es ist doch ganz einfach in der formel 1....

    derjenige, der die meisten kohlen zahlt wird bevorzugt, un das wird wohl ferrari gewesen sein!

    also wirklich, offensichtlicher gehts ja wohl nicht mehr!!!!!!!!!!!!!
     
  16. 12. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Mir vermisse die Spannung an der F1! Also der Kampf zwischen Massa und Hamilton ist jetzt auch nicht so der Hammer. Hoffentlich ist es nächstes Jahr besser!!! Das mit den Strafen ist ansichtssache, aber mich hat es jetzt nicht wirklich gestört.

    Hauptsache Massa holt den Titel...
     
  17. 13. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    nachdem schumi aufgehört hat, war für mich formel 1 langweilig. es kommen immer mehr regeländerungen, einschränkungen bei den teams,... so ist zwar theoretisch chancengleichheit., aber wenn alle teams die selben motoren usw haben ist der reiz raus.
     
  18. 13. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    Ich erinner mich an die Jahre, wo Schuhmacher gegen Hill um die WM gekämpft haben. Wenn der eine den anderen von der Strecke gekickt hat, dann war es eben so.

    Wenn ein Fahrer sich verbremst und nen andren mitnimmt, dann war das ein Rennunfall und traurig, aber blieb ohne Konsequenzen.

    Heut zu Tage ist das einfach lachhaft. Niemand darf mehr einen Fehler machen und wenn gibts direkt Protest und Gerichtsverhandlungen. Das ist komplett lächerlich und der Rennsport verkommt vollkommen.
     
  19. 13. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    jo ich find auch das die strafen manchmal bisschen krass sind
    die bekloppste regel is eh das man wärend der safty car phase nicht mehr tanken darf also wenn ampel auf rot geht und wenn das man dann ne stop and go oder ne druch fahrt strafe bekommt is doch voll blödsinn


    aber ohne strafe wäre die wm nicht so offen ich finds gut so wie die WM situation jetzt ist
     
  20. 13. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten

    naja ich finde das ist ne ansichtssasche da die formel 1 einer der teuersten und qulifiziertesten sportarten ist meiner meinung , un die fahrer sind alle gut und deswegen finde ich das ne ansichtssache ist mit fehlern.
     
  21. 13. Oktober 2008
    AW: Formel 1 verkommt zum Kindergarten




    No body is perfect

    sprich jeder macht fehler

    aber hier gehts um die strafen die die FIA verteilt wegen " nix "

    hamilton hat sich verbremst und angeblich KIMI bedrengt klar könnte man es anders werten da die ferraris ja glaub nebeneinander waren in der kurve und somit die ferraris ausweichen mussten und nachhinten gefallen sind ^^ und so könnt man ja die WM auch gewinnen wenn die gegner nachhinten fallen aber massa hat ja dadruch nen vorteil bekommmen und wa vor hamilton und dann das manöver in der kurve als massa übers gras fuhr und hamilton umgedreht hat ^^

    die strafe wa ok
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.