Forrest Gump Vortrag!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2007
    Hey,

    ich muss ein Forrest Gump Vortrag für Englisch machen.
    Habe bis jetz schon ne Menge. Wäre nett wenn ihr mal drüber schaut.

    Mir fehlt noch ein "excerpt" aus dem Film könnte mir jemand mal bitte einen Posten?

    Gr33tZ
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    garnet schlecht aber es heisst net film sondern movie!!! tausch das aus!!
    ansonsten net schlecht!

    greetz
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Nein, movie ist höchstens die in Amerika verbreitete Aussprache, "film" ist im Englischen
    genauso möglich.

    Und zum Auszug, wie meinste denn das jetzt, aus welcher Stelle etc. pp willst du nen Auszug?
    Willst du nicht eine Stelle aus dem Film zeigen?Einfach DVD mitnehmen hinspulen und zeigen.
    Btw, unten perfekt zu perfect machen und den Satz würde ich auch umstellen:
    "Forrest can only think all the time of his sweetheart Jenny."


    Ps.: Was wolltest mit "literature film" ausdrücken?
    Ansonsten paar mal die Rechtschreibung (groß geschrieben wo unnötig korrigieren)


    Sry dass ichso ohne Zusammenhang schreibe aber ...kA les es mir jetzt erst wirklich durch ...

    Ausversehen bedankt ^^....

    Ehm...finde außerdem dass du die Handlung zu linear auflistest, es kommt gar nicht wirklich zur Geltung
    was er wirklich macht, und weshalb er die Leute zum Laufen bewegt etc, das ist ja eigentlich das, was
    interessant an dem Film ist.

    lg
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Ich ahbe die DVD ja nicht original und meine englisch lehrerin meinte das ja keine raubkopien mit gebracht werden sollen.

    Und ergind eine stelle. z.B ganz am Anfang wo er das mit den Pralinen labbert.

    GR33tZ
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Da verstehe ich deine Lehrerin aber nicht, obs jetzt ne Original DVD oder ne "raubkopierte" wäre,
    obs ganz legal wäre wäre sowieso zu bestreiten.
    Also willst du jetzt nen kurzen Filmausschnitt oder nen Text?
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    also ich hääte gerne einen TExt aus einem Film ausschnitt^^

    Gr33tZ
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Hm sorry damit kann ich nicht dienen, aber wenn du ihn so hast kannste es doch selbst
    rausschreiben oder nicht ?
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Könnte mir vllt. nicht ein anderer einen ausschnitt bringen?

    GR33tZ
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Solche geilen Referatsthemen hätte ich auch gerne in der Schule gehabt.

    Findest du unter google nix, bei Filmzitaten von Forrest Gump?
     
  10. 6. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    hm...ich würde dir emphelen mal das buch zum film zu lesen ^^
    eig. war der liebe forrest auch im weltraum mit einer frau und einem affen...das schiff stürzte ab und die 3 landeten auf einer insel die von kannibalen bewohnt wurde

    aber eig. ganz gut ^^ nur halt das "film" mit "Movie austauschen" editier das am besten damit das nicht NOCHJEMAND postet ^^
     
  11. 6. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Nein in google finde ich leider nichts...

    Im Englischen heiß es film

    brauche es bis Morgen so ein shit.

    Gr33tZ
     
  12. 6. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    Sind sehr viele Fehler drin und ich finde, dass der Inhalt vom Film viel zu kurz gehalten wird.
    Ich hab den Text mal berichtigt.^^

     
  13. 7. Dezember 2007
    AW: Forrest Gump Vortrag!

    So ich mach dir jetzt mal nen paar Verbesserungsvorschläge zu Formulierungen und nen bisschen Grammatik, was mir eben so ganz schnell beim drüber gehn auffällt. Kannst dir ja mal anschaun, obs dir gefällt..

    Forrest Gump

    Today I would like to give my talk about a film/movie. It is a Literature film.
    The film is called Forrest Gump and it was directed by Robert Zemeckis.
    Forrest Gump came out in 1994 and won six Oscars for the Best Performance by an Actor in a Leading Role, the best Director, the best Film Editing, the best Picture, the best Visual Effects and the best Adapted Screenplay.
    It was also nominated for six other Oscars and the most important prize is for the best Visual Effects.

    Forrest Gump is a simple man with little brain activity but good intentions. He struggles through childhood with his best and only friend Jenny. His 'mama' teaches him the ways of life.
    Forrest joins the army to serve in Vietnam,(hier wird nicht ganz klar, ob er die freunde im vietnam findet, ich formuliere es einfach mal so) there he finds new friends called Dan and Bubba, wins medals, starts a table tennis craze, creates a famous shrimp fishing fleet, inspires people to jog, createS the smiley, writes bumper stickers and songs, donats to people and meets the president several times. Forrest can only think of his sweetheart Jenny all the time.
    Forrest Gump tells his life's tale to people waiting at a small town's bus stop.

    To give you an idea, I would like to read you a short excerpt:
    ….

    This is the one of the best films I have ever seen because it has a perfect story and the special effects are amazing when he fights in Vietnam.


    sry, hab überlesen, dass du es bis heute gebraucht hättest...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.