Forscher berechnen das Ende der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von prachtstueck, 19. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2007
    Unsere Enkel werden das Ende der Welt nicht erleben und unsere Ur-Ur-Ur-Enkel auch nicht. Doch in 7,59 Milliarden Jahren wird es so weit sein, da sind sich Forscher jetzt sicher, dann wird die Erde untergehen. Erst wird sie rostig und dann wird Eisen-Regen fallen, glauben sie.

    Jetzt ist es offiziell: Nach neuen Berechnungen von Wissenschaftlern wird die Erde in 7,59 Milliarden Jahren untergehen. Möglicherweise tritt der Planetentod auch schon fünfzig Millionen Jahre früher ein, vielleicht auch erst fünfzig Millionen Jahre später, da wollen sich die Forscher nicht festlegen. Sicher sind sie dagegen - allerdings erst seit kurzem - bei der Todesursache: Die Erde wird verbrennen, weil sie ins Feuer der ebenfalls sterbenden Sonne stürzt.

    {bild-down: http://img.stern.de/_content/60/05/600546/Erde250_250.jpg}

    Die untergehende Sonne lässt den Himmel in apokalyptischen Farben erscheinen. Nach Berechnungen von Wissenschaftler wird die Apokalypse in 7,59 Milliarden Jahren stattfinden
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    na 7 Milliarden reichen doch loooooocker xD die Erde ist erst 4,6 Milliarden alt und seid vll 30 Milionen Jahren gibt es die Menschen ... glaube schon das wir in 200 Jahren schon auf anderen Planeten sein werden da wird die Erde nicht gebraucht ;) ... nach 1 Milion wenn alles gut sind wir vll schon auf paar zich planeten ^^
     
  4. #3 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    bis dahin wird es keine Menschen mehr geben.
     
  5. #4 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Ich denke auch das bis dahin andere Planeten bewohnt werden. Gut das es noch so lange hin ist und wir es nicht mitbekommen, wenn die Erde untergeht. :]


    Mfg

    D€tto
     
  6. #5 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Bis dahin haben die Menschen die Erde zerstört, Leben auf einem anderen Planeten oder die Menschen haben sich selber ausgerottet :cool:
    Naja möcht eig. die Apokalypse wirklich gern noch miterleben! Mit 75 oder so wo ich nix besseres zu tun hab^^
    Aber haut um ein paar Jahre nich ganz hin ;)
     
  7. #6 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Menschen seit 30 mio Jahren ? ......
    lol
    Dann würden wir uns entweder schon übereinanderstapeln, oder der Planet wäre schon längst kaputt ^^
    meinst wohl eher 3mio jahre
    4,5 mio Jahre ist wohl das älteste skelett , das gefunden wurde und rudimentäre
    Menschenaffen-eigenschaften aufweisst.

    BTT:

    nur noch 7,5 milliarden Jahre ?
    Oh mein Gott ,
    da muss ich aber noch schnellstens meine Hütte aufräumen =)
    bissl knapp die Zeit.

    grüz
    KK
     
  8. #7 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt


    1.Die Frühgeschichte der Menschenaffen kann etwa 32 Mio. Jahre zurückverfolgt werden, beginnend mit den Funden aus der Provinz Fayum in Ägypten.

    2. Man nimmt heute an, dass die Menschwerdung vor etwa 8-5 Millionen Jahren in Afrika begann

    ^^
     
  9. #8 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    oha...naja hab auch meine zweifel, dass menschliches bis dahin noch (auf der erde) existiert.

    mal dazu:

    ich eig auch xD hat man nix von...aber iwie....ka. ist ne faszinierende vorstellung...auch wenn das sehr schleppend passieren würde. also nich von heut auf morgen.

    insgesamt eine sehr naive vorstellung/einstellung....aber wie gesagt faszinierend.
     
  10. #9 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Dann müssen wir aber auf Planten außerhalb unseres Sonnensystem sein, weil ohne Sonne lebt es sich weder auf dem Mond, noch Mars recht schlecht.

    Bezweifel ich. Gibt viele Faktoren die das ändern könnten. Vor 20 Jahren hat niemand mit dem Faktor Erderwärmung gerechnet.
     
  11. #10 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    hm.....ich finds gut das die menschheit dasnicht mit erleben muss.....weil wir bis dahin ausgestoben sind wenn wir so weitermachen...(umweltzerstörung etc.) ich habe bis jetzt immer gehofft das es nicht in ein paar jahren passiert ^^ bzw. in 50 jahren usw. ^^
     
  12. #11 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Dito. Hätte sowas eigentlich auch gern miterlebt. Schade eigentlich =)
     
  13. #12 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Naja stört mich net. Werd ich sowieso nicht miterleben. Ich glaube, bis dahin haben sich die Menschen schon gegenseitig umgebracht in nem Atomaren Krieg oder sonst was. von demher ist es eigentlich egal.
     
  14. #13 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Tja, so ist's nunmal, aber wer weiss was die Menschen bis dahin schon erreicht haben, vllt sogar eine künstliche Sonne, oder sonst was. Vllt aber geht dir Erde auch in 3 - 4 Jahren unter... Man kann die Zukunft einfach nicht vorraussehen, sie ist unberechenbar!


    FG Hustler-#1
     
  15. #14 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Hmmm... ob ich das wohl nocht miterleb...=)
    Ne, also ich weiß nicht was ich davon halten soll!
    Wayne interessiert es jetzt,
    dass die Erde in 7,59 Milliarden Jahren untergehen wird?!
    Die Erde wird rostig...;), was soll man davon halten?!
     
  16. #15 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    mein gott 7milliarden jahre ich kann mir dies nicht mal vorstellen wie lang das sein würd aber was ich nicht verstehe,wie können die Forscher schon jetzt wissen was in der zukunft passiert ich selber weis nicht mal was ich in 3 minuten machen werde =) naja trotzdem noch ein langes leben für die erde
     
  17. #16 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    HMM ich dachte die Erde geht schon in 2 Milliarden Jahren unter, weil die Sonne da angeblich explodieren soll !?

    So jat es mir mein Lehrer zumindest erlärt

    Aber wenn sie erst in 7,59 Milliarden Jahre unter geht, dann haben noch sehr viel Zeit:D

    mfg
     
  18. #17 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    boahh 7 Milliarden..von mir aus kann die welt schon früher untergehn^^..ich werde ja sowieso nicht so lange leben.. xD

    Mfg. d0ggystyle
     
  19. #18 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Da ahben wir ja noch zeit was zu erledigen:D :D Wenn wir uns bis dahin ncih schon zerstört haben wars das wohl:D
     
  20. #19 19. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Wir werden uns ehe durch Kriege oder auch Naturkatasrophen, die ja durch Menschen entstehen uns selbst ausrotten.
     
  21. #20 20. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    ich glaube nicht, dass unsere erde noch über 7 milliarden jahre bestehen wird.
    vorher sprengen sie die menschen ganz in die luft.
     
  22. #21 20. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    Ja genau. Bis dahin zerstören wir schon längst einen anderen Planeten :p

    Ja ist ja toll das Leute immer wieder das Ende der Welt vorhersagen wollen, aus welchem Grund auch immer. Und wenn es wie hier noch über 7 Mrd. Jahre sind, dann braucht man sich ja absolut keine Gedanken machen....
    Außerdem...hätte die Welt nicht schon bei der Jahrtausendwende untergehen sollen??? =)
    immerhin wurde dies doch prophezeit...

    ...8)
     
  23. #22 20. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    ist mir eigentlich recht egal :D da ich das Ende sowieso nicht miterlebe.

    Auserdem glaube ich nicht das die Menschheit bis zu diesem Zeitpunkt noch weiterlebt
    Jedoch kann man sich ziemlich sicher sein, dass solche "Ende der Welt- Vorhersagen" immer falsch sind.
     
  24. #23 20. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    das ist ja nix neues das mann sowas zu hören bekommt.....ich hab im Internet gelesen das die erde in 2062 unter gehen wird weil sich ein Ateroid namens Aphophius oder sowas sich der erde schon nähert und in 2062 die erde zu 90 Prozent treffen wird
     
  25. #24 20. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    7 Milliarden Jahre sind viel Zeit...genug um auf nen anderen Planeten umzusiedeln. Also ich hät Bock drauf irgendwann auf so einem krassen Science-Fiction Planeten aufzuwachen =)

    Naja aber da die ganze Party ja noch nen bisschen dauert hab ich nicht wirklich Angst davor. In 7 Milliarden Jahren is das ganze wahrscheinlich schon zu verhindern falls es uns bis dahin noch gibt.
     
  26. #25 20. Oktober 2007
    AW: Forscher berechnen das Ende der Welt

    entweder gibt es bis dahin die Menschheit nicht mehr weil sie sich selber vernichtet hat durch irgendwelche kriege oder wir bewohnen bis dahin echt schon andere planeten aber das werden wir wohl nie erfahren
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...