Forum mit Werbung aber ohne Impressum

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von black0pz, 26. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2010
    Tag
    ich möchte bald ein Forum eröffnen, dass später auch durch Werbung ein wenig Gewinn einbringt.
    Nun hatte ich mich informiert und herrausgefunden dass in Deutschland Impressumspflicht herrscht.
    Da ich aber nicht meinen Namen und Anschrift für jeden zugänglich machen möchte oder gar Gewerbe anmelden möchte (sollten die Werbeeinnahmen mal über 400€ liegen), hatte ich mir gedacht das Forum anonym zu betreiben.

    Hoster und Domainregistra hätte ich einige Anbieter nur weiß würde ich natürlich gerne in einem Land hosten, wo Hosting günstig ist, ich mir sicher sein kann dass der Anbieter keine Daten weitergibt oder selbst ein Impressum verlangt. Jetzt scheitere ich aber auch an der anonymen Bezahlung und Auszahlung.

    Einzahlung: Es gibt ja virtuelle Kreditkartenanbieter, nur doof ist dass diese nur 4 Monate oder weniger halten. Gibt es da alternativen? PSC oder Ukash fallen aus, da ich nicht vorhabe illegales Content zu hosten und dafür extra viel Geld bezahlen möchte.

    Auszahlung: Am liebsten würde ich Google AdSense nutzen und passende Partnerprogramme. Bei Google weiß ich, dass die nur per Scheck oder Überweisung auszahlen. Dank der AdSense ID könnten Abmahnwütige Anwälte bei Google nachfragen und meine Bankdaten und somit auch meine Adresse rausbekommen. Gibt es eine Möglichkeit ein virtuelles Bankkonto einzurichten? Oder gibt es gar einigermaßen gleich gute Anbieter wie Google, die aber andere Auszahlungsmöglichkeiten anbieten?


    euer black
     
  2. 27. September 2010
    AW: Forum mit Werbung aber ohne Impressum

    Dann mach ein Impressum rein. Ich hatte auch eine Seite die 2 Jahre lief mit richtigem Impressum. So schlimm ist es nicht ....
     
  3. 28. September 2010
    AW: Forum mit Werbung aber ohne Impressum

    Ich frage aber nicht umsonst. Wären angaben wie zum Beispiel
    Max M.
    M. Straße 1
    80331 München
    [Handynummer] ok? Oder ist gesetzlich festgelegt dass unbedingt alle Angaben ausgeschrieben werden müssen?
     
  4. 28. September 2010
    AW: Forum mit Werbung aber ohne Impressum

    Natürlich muss alles ausgeschrieben werden. Sonst könntest du da ja auch

    Helmut Peterson
    Glücksbärchisweg 30

    hinschreiben.


    Das erklärt eigentlich alle fragen von alleine.



    Edit:// Achja und wenn du in DE lebst, gilt für dich das Deutsche recht.. Nicht das recht wo du die Seite hostest.
     
  5. 5. November 2010
    AW: Forum mit Werbung aber ohne Impressum

    Kreditkarte ist doch auch nicht anonym. Hast du ANgst vor der Steuerfahndung wegen 400 Euro? Bleib ganz ruhig. Du hast als Privatperson auch in Deutschland gewisse Freibeträge, auch als Privatperson. Bis zu 7500 eus darfste ohne Steuererklärung. Also mach doch einfach ein Impressum rein. Du kannst doch n Postfach einrichten, ne kostenlose 01803er Nummer und ne dummy-email. Hauptsache es steht wat da.
     
  6. 5. Januar 2011
    AW: Forum mit Werbung aber ohne Impressum

    Antwort steht schon da:

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.