Forum phpBB Frage wegen Umzug

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mediterana, 18. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2010
    Folgendes Problem, ich habe meinen Webspace Anbieter gewechselt und hatte ein Forum mit phpbb3 laufen.
    Ich hab die alte Datenbank in die neue Datenbank importiert. Dazu habe ich vom alten Webspace den kompletten Forumsordner runtergeladen und auf den neuen Webspace wieder hochgeladen. Wenn ich jetzt die config.php so einstelle, dass die richtige Datenbank wieder eingestellt ist kommt beim Aufruf des Forums folgender Fehler:
    "Allgemeiner Fehler
    Could not get style data"
    Styles sind alle Vorhanden, ich hatte ein neuen Style beim alten Anbieter draufgespielt, die dazu erforderlichen Datein befinden sich auch im Styles Ordner, es sind ja genau die gleichen Ordner wie auf dem alten Webspace auch.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das behebe, mir ist halt wichtig, dass die Benutzeraccounts und Beiträge erhalten bleiben. Habt ihr eine Idee?
    Hab leider kein komplettes Backup mit der phpbb Software gemacht gehabt.
    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß

    Mediterana
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: Forum phpBB Frage wegen Umzug

    Hallo Mediterana

    nimm den gleichen namen für die DB den du auch vorher benutzt hast.

    sollte dann klappen
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: Forum phpBB Frage wegen Umzug

    das kann ich nicht bestimmen. der name der datenbank besteht aus der kundennummer und einem wählbaren namen.
    da die kundennummer eine andere ist wie die beim alten, kann ich das also so auch nicht machen!!!
     
  4. 18. Mai 2010
    AW: Forum phpBB Frage wegen Umzug

    da musst du die .Sql datei (dump) bearbeiten (name ändern)

    Indem du die Kommandos einfach ins mySQL umlenkst mit

    Code:
    mysql -u [username] -p [zieldb] < backup.sql
     
  5. 22. Mai 2010
    AW: Forum phpBB Frage wegen Umzug

    geklärt!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.