Forum, wo sich jeder beteiligen kann

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von 10x10, 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2010
    Gibt es eigentlich sowelche Forenskripte, wo jeder einfach so mitschreiben kann, ohne sich registrieren zu müssen? Ich würde gerne ein Forum bzw. eine kleine Community gründen, wo jeder schreiben kann, was er will, ohne sich viel anmelden zu müssen. Jeder soll auch seine Beitrage löschen können, ect.... gibts da ein spezielles PHP-Forenskript?
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Forum, wo sich jeder beteiligen kann

    denke das sich das über die jeweilige forensoftware ganz einfach einstellen lässt.
    musst halt einstellen das "gast" alles kann... was aber irgendwie nicht wirklich sinnvoll ist
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Forum, wo sich jeder beteiligen kann

    das kannste eigentlich mit so gut wie jeder forensoftware machen. wie schon gesagt dem gast einfach schreibrechte geben dann geht das.

    beiträge löschen is manchmal weng schwierig wenn z.b. der threadstarter seinen post löscht dann weis keiner mehr worum es in dem thema eigentlich ging. ausserdem weis man ja nicht welcher gast welchen post geschrieben hat dann wird das mit dem löschen auch nicht so einfach funktionieren.

    wenn du nach kostenlosen foren googelst findeste einige seiten die dir dein forum direkt hosten was denk ich für deine bedürfnisse am besten geeignet ist. ansonsten besorg dir nen free space und ein forensystem was du da drauf spielst, das erfordert aber einige kenntnisse und bis alles läuft brauchste um einiges länge
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Forum, wo sich jeder beteiligen kann

    Also ich halte es für reichlich sinnfrei jedem gast freie schreibrechte zu geben, weil
    a) jeder alles schreiben kann ohne sich rechtfertigen zu müssen und
    b) das nen haufen chaos geben wird weil viele leute dann einfach nur rumspamen und das forum zumüllen.
    Aber wenn du hinter solchen leuten herräumen willst
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.