Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Network282, 1. März 2010 .

  1. 1. März 2010
    Forza Motorsport 4: In Bewegung - Unterstützung für Natal angedacht? nächste
    Turn 10 entwickelt derzeit wahrscheinlich "Forza Motorsport 4". Eine Stellenanzeige von Microsoft verrät, dass an einer Unterstützung für die Bewegungssteuerung Natal gearbeitet wird. Eine offizielle Ankündigung fehlt zwar bisher, aber das Turn 10 an einer Fortsetzung vom erfolgreichen "Forza Motorsport 3" arbeitet, gilt als sehr wahrscheinlich. Was uns genau mit "Forza Motorsport 4" erwartet ist momentan völlig unklar, allerdings verrät eine Stellenanzeige von Microsoft eine erste mögliche Neuerung
    In der Stellenanzeige wird nach einem Business Development Senior Manager für Turn 10 gesucht. Dabei sollen Inhalte mit für die Xbox 360 einschließlich der Natal-"Plattform" entwickelt werden. Natal ist bekanntlich Microsofts Projektname für eine Bewegungssteuerung, die auf einen klassischen Controller völlig verzichtet. Ende diesen Jahres soll Natal marktreif sein und mit einer Auswahl von ca. 15 Titeln an den Start gehen. Ob darunter auch "Forza Motorsport 4" sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.


    ICh denke wenn es rauskommt und dann für Projekt Natal funkioniert wird es wieder so ein Hammer game wie Forza 3

    Was meint ihr dazu????
     
  2. 1. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    Das Game wird wieder mal alles in den Schatten stellen an Racinggames, lediglich die Natalunterstützung erscheint mir schwachsinnig.
    So ist die beste Methode ein Rennspiel zu steuern doch wirklich Pedal + Lenkrad, oder etwa nicht?

    Forza 4 wird sicher nicht zu Natal Launchtiteln gehören, dann würde sich jeder der Forza 3 gekauft hat beschissen fühlen.
     
  3. 2. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    forza 3 hat am ***** alles in den schatten gestellt. in sachen langzeitmotivation und action ist das spiel sehr lahm und wird schnell langweilig.
     
  4. 2. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    da hast du recht nach 2 monate macht es kein spaß mehr das hab ich auch endfunden
     
  5. 2. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen


    Is deine Meinung.
    Im Vergleich zu FOrza 2 bietet es über längere Strecken einfach ein bisle mehr. Und FOrza 2 war schon kein spiel was man nach paar Monaten weglegt. Wenn du Action willst kauf dir Need for Speed und nicht die aktuell beste Rennsim. Ich finde, dass das Spiel ein recht gutes Geschwindigkeitsgefühl rüberbringt und wer wirklich auf Racing steht der findet auch in dem Spiel seine Action und vor allem ist mit den vielen Rennen und freitschaltbaren sachen genug langzeitmotivation vorhanden. Wem sowas nicht zusagt der hat halt Pech
     
  6. 2. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    und wer geduld hat wartet auf GT 5 ^^ das wird alles in den schatten stellen
     
  7. 3. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    Also Forza 4 und Natal??? hmmm irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden das man nix in der Hand hält.

    Vielleicht kommt ja irgendwie eine Art Lenkrad raus?

    Ich denke auch das Forza allgemein eher eine Simulation sein soll und kein Arcade-Racer. Klar gibt es leute die einfach drauf los fahren wollen, aber es gibt noch die anderen die noch mit Gefühl an denn Controller gehen.

    Ob jetzt GT 5 alles in denn Schatten stellen wird sei dahin gestellt, es erinnert mich irgendwie an Duke Nukem Forever. Die brauchen echt eine Menge Zeit für das Spiel. Mit sicherheit wird es ein sehr gutes Spiel sein gar keine Frage, jedoch wird es sich nicht sooo großartig von Forza 3 unterscheiden. Im Endeffekt fährt man da auch Autos auf der Strecke.
     
  8. 3. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    sorry, aber ich habe jahrelang dtm race driver 3, gtr 2 und test drive u gespielt. forza3 ist mir einfach zu trist...teil1 spielte ich sehr viel...vieleicht fang ich es nochmal an, aber es hat mich einfach nicht gefesselt. zuviele langweilige rennen.

    dafür ist aber die steuerung der wahnsinn, keine frage.

    ps: forza 3 ist nicht wirklich ne richtige rennsim.
     
  9. 3. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    Natürlich is Forza ne Rennsim, in Relation mit NFS und andren gesehn.
    Du kannst im Grunde alles einstellen.

    Wie gesagt, Forza 3 delivers. Test Drive und DTM is was komplett andres, da haste n Karriere. Forza ist einfach nur Rennen fahren.
     
  10. 5. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    also von der karriere her ähneln sich dtm race driver 3 und forza 3 total. ich hätte mir einfach viel stärkeres renn feeling gewünscht. vieleicht empfinde ich aber forza 3 auch so, weil ich davor auch intensiv race driver grid gespielt habe, was das renn feeling richtig gut rüberbringt, auch wenn es zu arcade lastig ist. aber da haben die rennen richtig energie und man fühlt sich auch wie ein richtiger racer mit dem dialog und den infos, die man immer über das rennen und seinem partner bekommt. man baut auch ein richtiges rivalisierendes verhalten anderen rennstellen gegenüber, da sie in der saison besser platziert sind. das ganze ist einfach spannender und man hat ein ziel und das erfolgsgefühl ist auch viel größer, wenn die sponsoren mit dem geld winken, was man sich richtig erarbeiten muss. das fällt bei forza 3 alles leider total weg.


    naja, ich weiss nicht...alles ist eine rennsim im gegensatz zu nfs . gerade im bereich schaden und physik wird forza 3 doch unrealistisch. man muss schon echt einen verdammt harten unfall gebaut haben, dass man keine meile mehr fahren kann.

    ich hab das spiel immer auf realistisch gespielt, aber konnte immernoch locker mich durch die horden boxen.

    also bei dtm race driver 3 zb muss man gewaltig auf seinen fahrstil achten, dass man auch 15 runden überlebt, sonst platzen einem die reifen, der sprit ist alle oder die wagen ist einfach im eimer (völlig verzogen, oder das getriebe ist im eimer, weil man nicht richtig geschaltet hat).


    aber mal schaun, vieleicht habe ich f3 auch nicht intensiv genug gespielt.
     
  11. 5. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    NUnja bei DTM haste im Karrieremodus nen Charakter und all sowas.
    Meinst du mit Rennfeeling so ne Art dass es einem Rennwochenende gleicht usw.?
    Finde auch, dass sowas komplett bei Forza fehlt genau wie irgendwelche speziellen Gegner wo man sagt "Den zieh ich jetzt ab". Allerdings ist Forza noch nie so ein Game gewesen, der einzige anreiz für Spieler weiterzuzocken ist der eigene Ehrgeiz oder einfach, dass man FAHREN möchte - und darum gehts wohl bei FOrza. Ich hatte bei Forza 2 am Anfang auch meine Probleme aber ab nem gewissen Punkt hats mir einfach nurnoch Spaß gemacht zu fahren.

    Zum Schaden: Ich bin jetzt kein Rennprofi und fahre auch sonst nicht mit 200km/h in Wände, allerdings ist das Schadensmodell doch in Ordnung, finde ich. Klar braucht es wirklcih was bis man GARNICHT mehr fahrn kann aber n Motorschaden kriegste auch schonmal nach nem etwas härteren Auffahrunfall. Ist halt immer die Frage was man selbst draus macht.
    Bevor ich zur Physik komme muss man aber auch sagen, dass es einfach ein Konsolengame ist und die Devs gewisse Grenzen haben und Abstriche machen müssen.

    Klar kann man sich in der letzten Kurve vorbeimogeln weil man den Gegner rausschnickt, allerdings ist das ja nicht der Sinn von Rennen (Wobei ich auch schon die Erfahrung machen musste, dass ich dann fliege).

    So Sachen wie Sprit und Reifen bekommste bei Forza leider garnicht mit, außer in Langstreckenrennen - da kannste wenigstens etwas taktieren was mir pers. äußerst gut gefällt. Auch wenn es wenig ist.
    Reifen etc merkste nur an deinem Auto selbst dann, Sprit minimal am Gewicht.

    Allerdings denke ich, dass Forza 3 auch im Vergleich zu anderen Games eher in Richtung REnnsim geht (auch wenn es nicht an das ein oder andere PC Game rankommt was wirklich KRAKNHAFT realistisch is ). Du kannst halt wirklich ALLES am Auto einstellen. Es ist sowas von abartig auf was sich das alles auswirkt etc.. Kannst wirklich ALLES einstellen und es wirkt sich auch entsprechend aus....z.b. nachlaufwinkel und einfach alles.

    Desweiteren kann ich mir jedoch FOrza 3 mit Natal nicht vorstellen. Sorry n Lenkrad ist perfekt für sowas.
     
  12. 5. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    also dtm race driver 3 hat leider keine story mehr wie teil 1 und 2...da gibt es zwar einen kerl, der dich einweist, aber sonst ist da nix mehr, leider. die karriere ist dort haargenau wie in forza, nur dass man da alles mögliche fährt...von honda rasenmäher bis formel 3 wagen.

    was es auch bei rd3 gibt ist ein training und eine quali vor dem rennen. dann weiss man wenigstens was einen erwartet und kann die strecke mit dem gewählten wagen schonmal gut testen.

    ---

    mit rennfeeling meinte ich, dass man wirklich ein team hinter sich hat, dass mit einem kommuniziert. und man hat einen partner, der auch noch dein größter konkurrent werden kann. dann gibt es ebend auch andere teams, die sich zu richtigen rivalen entwickeln, weil sie dir schon wieder den sieg genommen haben und du immernoch hinter ihnen stehst in der rangliste am saisonende.
    falls du race driver grid nicht kennst, solltest du es dir auf jedenfall mal anschauen. lohnt sich auf jedenfall.

    ---

    ja gut, das kann ich leider nicht beurteilen mit dem limit der konsole, aber wie ich das erkenne ist wohl f3 schon sehr nahe am limit. gerade weil das spiel durchgehend mit 60hz läuft.


    aber das mit dem feintuning war bei forza sowieso schon immer eine verdammt feine sache.
    habe zb einen über 700ps civic hatch, den ich erst richtig konfigurieren musste. vorher war der einfach nicht fahrbar. jetzt kann man sogar gegen einen veyron im drag gewinnen
    und das mit dem design ist auch eine feine sache, auch wenn es sehr unreif ist.


    aber aber, das kannten wir alle schon aus teil 1 und 2 und deswegen bin ich von teil 3 eher entäuscht und ich spiel es ebend wegen meinen kritikpunkten nicht mehr.

    ---

    wenn gt zb wirklich so genial wird, wie die entwickler sagen und es auf bildern zum schluss auch so ausschaut, dann krähen ebend nurnoch die only xbox besitzer nach forza3 (hab auch nur eine 360, also nix fanboy oder so ein schmarn).

    ps: und sowas wie auf dem bild verstärkt das rennfeeling auch unheimlich stark...

    Bild
     
  13. 5. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    Jo muss ich dir recht geben. Wie gesagt so ne Rivalität und n Team gibt es halt rein garnicht. Aber gab es eben auch noch nie. Somit bleibt wie schon gesagt einfach der Anreiz, Rennen zu fahren. Und darum geht es. Klar Traning und Quali sind richtig geil, machen dickes Feeling und du denkst du bist wirklich bei nem Rennwochenende. Doch ich glaub kaum, dass sowas bei Forza zu realisieren wäre ohne Abstriche machen zu müssen.

    Nunja GT....GT wird einschlagen wie ne Bombe aber das ist auch kein wunder bei SO einer Entwicklungszeit. Das is genau wie Alan Wake, der Titel wird auch als ein Vorzeigespiel gelten. Ich pers. find Forza immernoch genial da mich die fehlenden Cutszenen oder sonst was nicht weiter stören. Bleibt einfach ein Spiel wo man mal jedes Auto auf jeder Strecke fährt - nicht mehr nicht weniger Und ich denke den Job erfüllt es wunderbar. Ich mein bei NFS hast du ja wenigstens n Ziel. Bei Forza soweit ich weiß keins

    Welches Spiel sagst du hat Traning und Quali? DTM Racedriver 3? Weil ich sowas schon evilst lange suche und seit dem einen Formel 1 auf der PS2 nix gefunden hab

    RaceDriver Grid ist ja der Nachfolger, ist das wirklich anders? Hab mal die Demo gezokt und es war schon sehr arcadig.

    :/

    BW is btw raus weil man sich mit jemandem mal vernünftig austauschen kann.

    Edit meint:

    Oh man wie ich grad dran denken muss wie ich bei Forza 2 mit so nem älteren Auto gefahrn bin...man das hat so verdammt viel Spaß gemacht weil es jede Kurve ausgebrochen is <3
     
  14. 8. März 2010
    AW: Forza Motorsort 4 Soll Projekt Natal unterstützen

    die oldtimers haben bis jetzt am meisten in test drive unlimited spass gemacht, weil man da wirklich cruisen kann.

    ich fass mal die spiele zusammen:

    dtm race driver 3:
    das spiel ist von 2005 oder 06 und ist sehr umfangreich,weil man dort vieles fahren kann. grafik ist mittlerweile total veraltet, aber dadurch kann man es aber sehr flüssig am pc spielen.

    es gibt eine welttournee, wo man sich einen cup in jeder kategorie holen muss. macht aber nicht so spass, weil man dort auch monster truck fahren muss.

    dafür kann man aber in jeder kategorie eine karriere machen, wo man sich vor jedem rennen für eine position qualifizieren kann + training (dtm, formel 3, gt2, nascar zB).
    das tolle ist hier, dass man richtig starke gegner einstellen kann und ein rennen 20, 30 oder mehr runden lang sein kann. da kommt auch erst die stärke zur geltung, weil man dort sich nicht nach vorne rempeln muss und so richtig realistisch und fair nach vorne fährt (was man eh muss, sonst ist die karre sowieso so im eimer, dass man sicherlich als letzter ins ziel kommt). mit verwarnungen und disqualifikation bei kurvenschneidung, gefährlichen mannövern oder starkes rempeln und pflicht-boxenstops, die auch wirklich nötig sind, weil man reifen wechseln muss und nachttankt.

    race driver grid:
    spiel ist von 07 oder 08 und hat eine tolle grafik. leider ist das spiel sehr arcadelastig, aber wenn man gut fahren kann, macht es einen heidenspass und man kann auch sehr fair fahren, was auch wichtig später ist, weil man bei beschädigtem auto keine sponsorengelder bekommt.
    dieses spiel punktet unheimlich durch seine action in den rennen, also da ist immer eine menge los und die gegner verhalten sich echt nicht schlecht + richtigen massenkarambolagen.
    das spiel punktet aber richtig durch seine art. das team unterhält sich viel mit einem und informiert über die lage des rennens, des wagens, deines partners und wär da so vor dir her fährt.
    das tolle ist auch der partner selber. man hilft ihm gerne und hat ihn gerne hintersich, weil er einem den rücken freihalten kann oder ebend andersherum.
    was sehr ärgerlich an dem spiel ist, dass man während der rennen kein training, quali hat und das die rundenzahl meistens nur 3-5 runden beträgt und das ist echt verdammt wenig bei hoher schwierigkeit. da geht leider verdammt viel feeling flöten, weil man nur hetzt.
    ziel ist eigentlich immer, das man hohe sponsoren bekommt und in der rangliste aufsteigt. man selber als fahrer und ebend das team. deswegen ist es auch wichtig, dass der partner am besten selber platz 1oder 2 einnimmt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.