Foto als Vorlage in PSP laden?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von peak7810, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2007
    Wie kann ich in PSP ein Foto so laden, daß ich es sozusagen nachmalen kann?

    Und hinterher wieder wegnehmen, sodass nur noch mein "Gemälde" da ist?
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Foto als Vorlage in PSP laden?

    einfach das foto einfügen und dann eine neue ebene machen, auf dieser malen, und später die fotoebene ausblenden.
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Foto als Vorlage in PSP laden?

    Kannst du das mal genau erklären?
    Mach zum ersten mal in PSP.
    Hab das Foto geladen, und eine neue Ebene gemacht.
    Nur wenn ich die Fotoebene ausblende, dann hab ich zwar das von mir gemalte, aber auch noch so ein hässliches Raster da drauf.
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Foto als Vorlage in PSP laden?

    das raster wird nich mit gespeichert

    also wenn du es speicherst sieht man das nicht.
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Foto als Vorlage in PSP laden?

    dieses raster meinst du ist grau weiß oder??? wenn ja dann bedeutet das dass das die transparente fläche ist. d.h. wen du es dann als jpg speicherst z.b. dann ist diese fläche kein bild oder halt das was du unter dem bild hast also transparent/durchsichtig

    du kannst beim öffnen einer datei auch auswählen dass die fläche eine farbe hat wenn dir das lieber ist
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Foto als Vorlage in PSP laden?

    .jpg hat keine Transparenz.

    Und joa.. Wenn du dieses Grau-weisse Raster siehst, dann ist das die Fläche die nicht "bemalt" wurde, also nicht gedeckt ist und keine Farbe enthält. Speicherst du als .jpg, .bmp oder sonstwas wird diese Fläche weiss. Speicherst du als .gif und stellst Transparenz ein, dann wirds transparent. Würd dir aber von beidem abraten, weil du ja kein Photo willst, was "Löcher" hat. ; ) Mal also alles an, bis du kein Raster mehr siehst. Am besten du klatscht dir ne knallpinke Ebene drunter, dann siehst du besser wos durchkommt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.