Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. März 2007 .

  1. 24. März 2007
    FAST fotobank nimmt 5 Euro pro GByte
    Wer sich die Langzeitarchivierung seiner Daten, vor allem der von Bildern, aber auch anderen Informationen, nicht zutraut, der könnte vielleicht am Dienst "fotobank" von Fast Gefallen finden. Die Betreiber sichern zu, die ihnen anvertrauten Daten 30 Jahre lang zu sichern.


    FAST fotobank verlangt für seinen Service pro GByte 5,- Euro Gebühren. Diese Summe fällt nur einmalig an - auch wenn der Nutzer die 30-jährige Langzeitarchivierung in Anspruch nimmt.

    FAST fotobank soll Mitte 2007 angeboten werden. Die Dateien werden über eine Erweiterung für den Windows Dateimanager in die fotobank hoch- bzw. heruntergeladen. Der Online-Speicher soll 9fach redundant an drei Schweizer Standorten bei der Swisscom gehostet werden, teilten die Betreiber mit.


    quelle: Golem.de
     
  2. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    Das nenn ich mal ne gute Markidee.
    Ich finde es eigentlich ziemlich praktisch und auch ganz günstig.
    1 GB sind meiner Meinung nach schon viel zu viel.
    Wenn überhaupt,dann werden viele Leute private Bilder und vllt auch Videos archivieren.
    Aber 1 GB???
    Ich fände 100 MB für 5 € besser..

    Naja wird sich zeigen ob sich das durchsetzten wird...

    Ich finde es Nice
     
  3. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    warum das den ?? 1gb ist doch perfekt.. wen du mal überlegst das heutige bilde je nach qualli auch größer sein können
     
  4. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    Wird wohl eine Welle solcher Angebote mit sich ziehen.

    Verwundert mich ein wenig das die Firma sich nur auf Bilder spezialisieren möchte.
    Sicherlich wird es Nachzügler geben die dem User ermöglichen seine .pdf .doc oder andere Dateiformate auf ihren festplatten zu sichern.
     
  5. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    die idee ist wirklich klasse würde ich in anspruch nehmen wenn es eine bekannte firma übernehmen würde, weil wenn nun eine neue firma kommt wer garantiert das sie nicht nach 15 jahren insolvenz anmelden? das denke ich bleibt der haken an der sache ansonsten thx für die info


    sowas gibt es doch schon in form einer online fesplatte
     
  6. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    Ist eine ziemlich gute Idee die die daraus bringen wollen! 1 GB ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig wie Silent auch schon sagte wegen der Qualität. Wenn ich mit meiner Digitalkamera ein Bild auf der höchsten Auflösung mache ist das Bild auch schon wieder 3 MB groß .. Ich find's cool, mal sehen ob man das nicht mal amchen wird Und 5 € dafür ist ziemlich fair ..
     
  7. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    ich weiss ja nicht ob sich das rechnet...
    müssen ja ständig umformatieren... weil wir in 30 Jahren wohl kaum noch mit FAT32 und NTFS arbeiten werden...
    dazu müssen sie ständig neue Hardware kaufen damit die User Jederzeit an ihre daten kommen können...

    naja.. aber die masse machts
     
  8. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    Also 1 GB sind nicht viel. Mit meiner 5 MP Cam sind die Bilder zweischen 2 und 3 MB groß.

    Ich finde das eine sehr gute Idee. Ich persönlich archiviere sehr viel. Bilder von Partys, Doks oder Referate oder die Trillian History ist mir auch sehr wichtig.

    Greetz
     
  9. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    Find ich ne coole Idee, aber wer weiss ob man in 30 Jahren noch .jpg hat..
    Aber das ändern die dann schonwohl ..
    Ich finds cool, wenn ich ne Camera hätte würd ichs bestimmt nutzen
     
  10. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    klasse idee! die firma wird mit ihrer geschäftsidee mit hoher wahrscheinlickkeit sehr viel umsatz machen.
     
  11. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    Ich frag mich wie die das Finanzieren ?
    v. den einmaligen €5 kann man das jeden falls nicht bezahlen.
    Server Hoster mit zuviel Platz über ?
    Oder Einmal absahnen und dann ab in die Karibik ?

    grüz
    KK
     
  12. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    hmm, ich wüsst nich ob ich sowas machen würde. als paranoider mensch könnte man angst vor dem viel zitierten "gläsernen bürger" haben die könnten ja dann meine pics an irgendwelche geheimdienste... verkaufen. jaja, lasst mich ruhig schwarzmalen^^
     
  13. 25. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    die idee ist toll, aber ich weiß nicht, man muss ja alle betriebskosten einrechnen, sind da einmalig 5euro genug?

    sonst ist der service toll, sowas ähnliches gibts ja schon seit ewigkeiten für reale güter.

    mfg
     
  14. 27. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    ich denke mal diese firma wird wie viele andere neue so enden... das sie von google aufgekauft werden.. oder nicht?
     
  15. 28. März 2007
    AW: Foto-Dienst hebt Bilder 30 Jahre lang auf

    warum sollte ich für 1GB geld bezahlen, wenn google es umsonst anbietet =) =) =)

    Picasa Web Albums

    man hat 1GB frei, und wer mehr brauch, kann dafür bissl was zahlen !

    daher is das angebot für mich komplett unsinnig, und ich denk auch das Google nich so schnell pleite geht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.