Foto DVD! wie bekomm ihc die fotos raus?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Synix, 3. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2006
    Also ich hab vonner bekannten ne dvd mit fotos drauf bekommen und das ganze is so als film gemacht wie ne normale dvd halt mit menue und kapiteln und so! Besteht da die möglichkeit die Bilder da wieder einzeln rauszuholln?


    Greetz Synix
     
  2. 3. November 2006
    AW: Foto DVD! wie bekomm ihc die fotos raus?

    hm .. leg mal die cd ins laufwerk.. dan geh mal auf arbeitsplatz dan rechtsklick auf die cd dan öffnen... dan müsstest du EIGENTLICH die einzelnen bilder unso sehen =)
    hoffe konnte dir helfen

    mfg
    rheo
     
  3. 3. November 2006
    AW: Foto DVD! wie bekomm ihc die fotos raus?

    hi
    hatte das Problem selbst mal, dass ich eine dvd mit Fotos hatte wo auch als video datei gespeichert war.
    bei mir ging es nur mit dem Programm mit dem die dvd erstellt wurde, mit dem die dvd einlesen, dann kannst du die dvd bearbeiten und auch die bilder auslesen.

    mfg kurzi
     
  4. 3. November 2006
    AW: Foto DVD! wie bekomm ihc die fotos raus?

    Du mußt aus diesem Film, Einzelbilder erzeugen z.B. mit Animake

    Gif Animator Animake: Freeware zum kostenlosen Download

    Anleitung:
    Tipps - Filme in Einzelbilder zerlegen
     
  5. 3. November 2006
    AW: Foto DVD! wie bekomm ihc die fotos raus?

    ... die Programme, die "Foto-CDs" erzeugen, zeigen NICHT die einzelnen Bilder sondern generieren aus den Einzelbildvorgaben einen Film - meistens im MPEG Format, machmal auch als VOB. Sofern das Programm keine Option hat, die Einzelbilder ebenfalls auf CD abzulegen (=> CD durchsuchen !) - und der Ersteller diese Option auch genutzt hat ! - gibt es die (Originlk-)Bilder nicht auf der CD.

    Die einzige Möglichkeit wäre, mit einem Screeengrabber zu arbeiten und Screenshots zu erstellen. Z.B. mit "Movie Snapshot v0.4 für Win9x/2000/XP", download hier:

    http://www.cd2html.de/moviesnapshot.de.html
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.