Foto für Medieninformatik-Flyer

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Affje800, 30. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2011
    Hi,

    wir haben die tolle Aufgabe bekommen, ein Bild für einen Medieninformatik-Flyer zu machen, nur leider fehlt mir hier irgendwie ein bisschen eine Idee.
    Was könnte man da denn fotografieren, was dazu passt?
    Das ganze soll ein Foto sein und nicht irgendwie was großartig mit Photoshop designen oder so.

    Was ich mir jetzt überlegt habe, ist mein laptop zu fotografieren, wo ein Bild drauf ist, das die FH und den Schriftzug zeigt, nebendran so bissle "Kram" hinlegen wie zeitung, Stifte usw. das ganze halt schön anordnen, aber als ich das Foto machen wollte hab ich festgestellt, dass das auch mist ist, da entweder zu viel doer zu wenig auf dem Bild ist.

    Habt ihr da Voschläge?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. Oktober 2011
    AW: Foto für Medieninformatik-Flyer

    kannste ja versuchen etwas in die richtung zu machen.. ist jetz nur ein google bild aber wenn du ein wenig hinschmalz hast dann gibts genug seiten wie deviantart usw wo du dir ideen anschauen kannst, dadurch fallen dir neue ein..
     
  4. #3 31. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Foto für Medieninformatik-Flyer

    Kann ich eigentlich garnicht nachvollziehen wie man zu diesem Thema keine Ideen haben kann schau in den spoiler und lass dich inspirieren.

    Spoiler
    {bild-down: http://www.unibz.it/SiteCollectionImages/Top%20Pictures/People/students/Students%20Laptop_BZ_01.jpg}
    [​IMG]
    {img-src: http://www.vub.ac.be/english/image/ma_appliedcompscience.jpg}
    [​IMG]
    {img-src: http://cover.galileo-press.de/9781592292851.png}
    [​IMG]
    {img-src: http://cdn.physorg.com/newman/gfx/news/2008/danielspielm.jpg}
    {bild-down: http://www.innovations-report.de/bilder_neu/177350_PM_clevios_touchscreen1.jpg}
    [​IMG]
    {img-src: http://medienportal.univie.ac.at/uploads/tx_ttmedienportal/pics/CS_Schaubild_01.jpg}
    [​IMG]
    {img-src: http://www.indianatech.edu/ProspectiveStudents/day-admissions/PublishingImages/page-photos/computer-science.jpg}
    [​IMG]
    {img-src: http://static7.businessinsider.com/image/4af855df0000000000beeb23-400-300/13-computer-sciences-corp.jpg}
    {bild-down: http://www.vaniercollege.qc.ca/computer-science-technology/images/misc/computer-classroom.jpg}
     
  5. #4 31. Oktober 2011
    AW: Foto für Medieninformatik-Flyer

    würde auch sagen das einzige was man da machen kann is dir folgendes ans Herz zu legen:

    - Google Bilder :p

    falls da nichts bei is schau in Künstlerportale wie:

    - deviantart
    - Designnation
    - usw...
     
  6. #5 1. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Foto für Medieninformatik-Flyer

    Hallo,

    danke erstmals für die Vorschläge, das mit dem Code finde ich eine super idee.
    Habe jetzt mal zwei Fotos, was haltet ihr davon? Ich finde beide eigentlich recht gut, nur bin ich mir halt unsicher ob das erste z.b. für einen Flyer passend wäre?

    Bild 1
    Bild 2

    Meinungen? :)
     
  7. #6 12. November 2011
    AW: Foto für Medieninformatik-Flyer

    Haben beide etwas. Kommt nun entwas auf Format an zum Beispiel beim Flyer in Din Lang Format würde ich das zweite favorisieren und mit einen Rotton als Kontrast noch weiter Information mit eingliedern - bei einen Standardformat wie A5 würde ich den ersten nehmen.

    Beide Motive sind passend obwohl das erste mehr aussagt ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...