Foto für Personalausweis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von king_zheka, 9. März 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2010
    Hi Leute,

    ich habe mir vor vielen Jahren einen Perso machen lassen und den nun verloren.

    Zu Hause habe ich noch einige aktuelle Bewerbungsfotos liegen. Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass ich diese Mittlerweile nicht mehr für den Ausweis nutzen darf.
    soweit ich weiß galt das früher nur für die reisepässe,

    bitte um hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    geh in nen gescheiten Fotoladen. Die wissen da ganz genau wie nen Persofoto aussehen muss. Lass nen Foto machen und geh zu Amt.... Solche Läden gibts überall
     
  4. #3 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    Die Vorgaben für die Art und Weise des Bildes werden vom Bundesminister des Inneren festgelegt. Das Bildformat muss 35 x 45 mm entsprechen und darf keinen Rand haben. Die Entfernung zwischen dem oberen Kopfende und dem Kinn sollte zwischen 32 und 36 mm liegen. Vor einem neutralen Hintergrund, sollte das Gesicht der zu fotografierenden Person hell ausgeleuchtet sein. Nicht zulässig sind Effektbeleuchtungen und Schatten auf dem Hintergrund des Bildes. Auch Spiegelungen der Brille sollten vermieden werden. Des Weiteren darf das Gesicht nicht durch Mützen, Tücher oder andere Bekleidungsstücke verdeckt werden. Auch nicht teilweise. Ist man auf Grund kultureller oder religiöser Verbundenheiten dazu verpflichtet eine Kopfbedeckung zu tragen, muss dies der Passbehörde glaubhaft nachgewiesen werden. Wird dem Tragen in Folge dessen zugestimmt, muss das Gesicht trotzdem völlig unbedeckt fotografiert werden.


    Ebenfalls dürfen auf dem Foto keine Uniformteile zu sehen sein. Das Gesicht sollte einen neutralen Gesichtsausdruck haben und nicht lächelnd abgelichtet werden. Der Mund sollte geschlossen sein. Aufgenommen wird das Foto idealer Weise frontal. Dabei liegt die Nase auf der Mittellinie des Fotos. Aufnahmen im Halbprofil sind nicht zulässig. Um diesen verschiedenen Anforderungen in vollem Maße gerecht zu werden, empfiehlt es sich einen professionellen Fotografen aufzusuchen.


    Quelle

    Hoffe das beantwortet deine Frage

    mfg

    B33Lz3Bo$$
     
  5. #4 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    Automatenfotos bzw. auch jedes andere Foto (auch wenn es i-wo ausgeschnitten ist geht nichtmehr!!) Nur Biometrische bilder gehen...
    --> Die kriegste nur beim Fotographen !

    MFG.: Swoos
     
  6. #5 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    Biometrische Bilder heißt das mittlerweile. Kannst du beim Fotographen machen lassen oder selber Bilder machen und anschliessend schauen, ob diese biometrisch sind:

    {bild-down: http://www.bundesdruckerei.de/pics/service/service_buerger_fotom2.jpg}


    Schablone Download (chip.de):
    Passbild-Schablone - Download - CHIP

    E: Da haste was offizielles: http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_downloads/service_buerger_ePassMstr_05_72dpi.pdf
     
  7. #6 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    Die spinnen doch.. naja, aber die Automaten sind meist darauf ausgerichtet.. deswegen kosten 3 Bildchen auch 8EUR oder so, Banditen!
     
  8. #7 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    Für ein Reisepass. Soweit sind wir noch nicht, dass nur noch biometrische Bilder auf einem normalen Perso sein müssen. Für alle die jetzt rumkacken wollen.

    Zum Thema. Lass neue machen kostet zwar etwas Geld aber du ersparst dir das Rumgemecker der meist zu 99% unfreundlichen, arbeitsfaulen und nur meckernden Beamten.


    @iPoD.freaK das Bild was du gepostet hast ist für den Reisepass. Und B33Lz3Bo$$ bei deinem Text stimmt auch nicht alles. Du darfst noch lächeln ect. blabla
     
  9. #8 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    Hacker5 hat absolut recht. Hab gestern erst meinen neuen Perso beantragt und da braucht ich kein Biometrisches Foto das braucht man vll. erst wenn der Elektronische Personalausweiß eingeführt wird (ende dieses Jahres).
     
  10. #9 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    hab meinen auch erst letzte woche neu beantragen müssen...war auch in einem stink normalen fotoautomat...8 euro für 4 bilder

    reicht vollkommen aus
     
  11. #10 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    jep bei mir hat das auch so 7,8 euro gekostet

    Die Bilder müssen halt wie gesagt auf jeden Fall biometrisch sein

    mfg
     
  12. #11 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    lassen sich auch übrigens locker selber machen die Bilder. (Gut jemand zum Fotomachen brauchst du, oder ein selbstauslöser)
    Aber den Rest kriegt jedes gute bildbearbeitungsprogramm mit ein bisschen Talent auf die Reihe.

    So könnte man auch das ein oder andere biometrische Merkmal hinzufügen.
    (Gab da auf dem 24c3 - ifir; jedenfalls auf irgendeiner CCC veranstaltung - mal ein Vortrag zu...)
    Ist auch bei einigen Fotographen/Fotoläden Gang und Gebe, weil manche Leute einfach keine "biometriekonformen" Köpfe/Gesichter haben.

    Da muss einfach nachkorrigiert werden...

    freundliche Grüße ;)
     
  13. #12 9. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    Hauptsache was gesagt haben was absolut falsch ist. Lies mal mein Posting weiter oben!
     
  14. #13 10. März 2010
    AW: Foto für Personalausweis

    geh doch hin und frag..
    ich hab damals als ich m einen perso gemacht habe so ein normales foto vom klassenfoto genommen, mit so nem blauen hintergrund :D
    weil bei normalen persofotos ist der hintergrund ja weiß,sodass das dann so transparent später aussieht..bei mir isses einfach blau.

    würds einfach mal versuchen, oder da zu marktkauf neben den fotografen gehn und da foto machen
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Foto Personalausweis
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.347
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.960
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    411
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    659
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    716