#901 27. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ja, schön ist es auf jeden Fall, aber ich finde das andere Bilder das Thema besser treffen, aber das ist natürlich auch Ansichtssache oder liegt an der eigenen Interpretation. Echt schade das es nicht mehr geklappt hat mit meinem Foto, dafür Spam ich heute oder morgen mal den "Zeig deine Fotos" Thread zu Beste Grüße + Multi-Zitat Zitieren
#902 27. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ich habe k.a ob das Bild wirklich von derjenigen Person ist, aber ich wusste das ich es schon einmal gesehen habe: Es dreht sich um den Beitrag: "Es geht schnell" http://peru21.pe/2012/07/05/mundo/chile-ola-frio-deja-14-muertos-2031836 http://www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=HaberYazdir&ArticleID=1091357 Es ist ein Bild das in Südamerika in der Presse war und dann auch in Europa. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#903 27. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ich möchte an dieser Stelle übrigens ein Lob für das Bild "Ashes to Ashes - Dust to Dust" aussprechen. Es mag zwar nicht "fancy" oder "eye-catching" sein, aber die Bildkomposition, die Dreiteiligkeit und das "wie gemalt"-Aussehen, zusammen mit der Landschaft und dem Titel, haben mich voll und ganz eingenommen. Alle drei Daumen hoch! Und insgesamt auch sehr schön, dass sich kurz vor der Abgabe doch noch genug Bilder eingefunden haben. Super Job und ich freue mich schon auf den nächsten Contest. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#904 27. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Habs hier noch gefunden: http://www.seattlepi.com/news/article/Greek-coalition-talks-to-enter-2nd-day-3639839.php#photo-3080041 Untertitel zum Bild: A homeless man sleeps on the ground as a woman passes by in central Athens, Saturday, June 16, 2012. Greeks cast their ballots this Sunday for the second time in six weeks, after May 6 elections left no party with enough seats in Parliament to form a government and coalition talks collapsed. Photo: Petros Karadjias / AP Na da haben wir ja richtig Prominenz hier im Board http://www.worldphoto.org/profile/29517/ 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#905 27. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion WOW! Das finde ich ja mal großartig. Großes Lob an D4rkR4nger und Heisenberg! Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich hier ein heute in Sizilien lebender Leica-Academy-Fotograf sich hier zwischen uns tummelt. Ich weiß zwar nicht, um welchen User es sich handelt, würde aber (so hart es klingt) für die Person einen Lifetime-Bann vom Contest vorschlagen. Denn sowas passiert ja nicht "aus Versehen" oder ist ein leichtes biegen der Regeln o.Ä. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#906 27. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Schließe mich, wenn auch nur als Voter, an - soetwas gehört nicht zu dem Gedanken eines fairen Contests zwischen verschiedenen Parteien. Alle Stimmen für das Bild sollten annulliert werden und vielleicht sogar das Voting neugestartet werden, denn so wie es jetzt ist, haben einige Bilder weniger Stimmen bekommen, weil sich derjenige der votet, oft genug zwischen zwei Fotos entscheiden muss und zwangsläufig eines rausschmeißt, obwohl es ihm auch sehr gut gefällt. Absolut fair wäre es, wenn pattich das Ganze neustartet, sobald er wieder Internet hat. Gut, dass manche hier die Augen auf haben. Es geht hier zwar um nichts, materiell gesehen, aber die User geben sich Mühe und investieren Zeit, wenn sie ihre Fotos schießen und freuen sich über jedes Voting, das sie erhalten. Und vor dem Hintergrund ist es eine bodenlose Frechheit, solch einen Betrug zu wagen. + Multi-Zitat Zitieren
#907 27. September 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Fotocontest - Diskussion man man man nun hier auch noch stress... ich hatte das bild sogar durch tineye gejagt. wohl auch nicht mehr so gut die seite. natürlich danke an darkranger den alten politikfuchs. hast ein bier gut, falls es jemals dazu kommt werde besagter person erstmal ne pn schicken. vllt ist er ja Petros Karadjias. man weiß ja nie, wer sich hier alles rumtreibt. bis dahin ist der vote thread erstmal zu! ansonsten gabs dafür mal ne ripperliste: Ripper Liste - RR:Board ich werde mir da was einfallen lassen, da mir 2 monate zu wenig sind und es schon recht dreist ist. ich mein beim fotocontest gehts hauptsächlich um den spaß. die 2k reno sind ein kleiner anreiz, jedoch sollte es nicht der grund zum betrügen sein. also vote thread erstmal zu und dann sehen wir weiter. denk mal, dass ich morgen abend erst wieder da bin. + Multi-Zitat Zitieren
#908 27. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Oh man, und ich hatte sogar noch für das Bild abgestimmt Von mir aus kann die Person "lebenslang" vom Contest ausgeschlossen werden. Vermutlich besitzt der User nicht mal 'ne Kamera Google Bilder hat doch auch so 'ne Rückwärtssuche. Die findet nach meinem Empfinden mehr. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#909 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Hallo, Ich fand das Bild auch mit Abstand am Besten. Schon krass, dass jemand versucht sich damit die Renomee abzustaben, bzw. bei einem solchen Contest bescheißt. Es sollte doch echt um den Spaß gehen. Mal zu schauen, wer die besten Fotos macht und nicht darum ein Foto im Web zu finden, welches gewinnen kann. Ich fänd es gut, wenn die Person für längere Zeit gesperrt wird. Aber auch ich bin (ähnlich wie creative16) nur ein Voter und kein Teilnehmer. Viele Grüße xolox + Multi-Zitat Zitieren
#910 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Kein Problem, Gedächtnis wie ein Elefant Na ich hoff doch das es endlich mal dazu kommt du alte Nudel... Möglich ist es, aber ich zweifel es einfach mal an - berechtigter Weise, denke ich. Aber wie du schon sagst, warten wir mal ab und sehen dann weiter. Falls sich meinte Vermutung als Wahr entpuppt, bin ich übrigens auch für einen Lifetime-Bann - wer den Contest im kleinen Kreis so dermaßen zu verarschen versucht wegen ein paar Renomee, der hat es nicht anders verdient. Die anderen legen sich für unseren kleinen Contest teilweise auf die Lauer für ein tolles Foto, suchen ihre Archive durch, sitzen vor dem Rechner und überlegen sich nehme ich Bild 1 - Bild 2 oder doch Bild 3 und so weiter. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#911 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Hahaha das is ja der Hammer... gut das ihr das noch aufgedeckt habt. Soll ich für das Foto einspringen? + Multi-Zitat Zitieren
#912 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Komischer Vogel auf jeden Fall. + Multi-Zitat Zitieren
#913 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion antwort vom user: so was nun? wichtig finde ich schonmal, dass das bild wohl wirklich aus athen stammt... + Multi-Zitat Zitieren
#914 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion HOI, für mich klingt die Geschichte des Users glaubwürdig ... Und wenn er schreibt, er habe Angst das man durch dieses Foto seinen Namen ausfindig machen könnte, würde ich mal Rücksprache mit ihm halten, ob man es aus dem Contest nehmen sollte für ihn oder nicht!! mfg daydreamer + Multi-Zitat Zitieren
#915 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion ich fand sie auch glaubwürdig. ich habe bewusst den 2. teil (kleineren teil) der pn rausgelassen. einige können sich ja vllt denken, worum es geht, dass besagter user ungern seinen namen hier in DIESEM forum sehen will. weiterer auszug der pn: ich lese es so heraus, dass er damit kein problem hat, wenn das bild disqualifiziert wird. wobei es ansich nach den regeln konform ist, wenn es kein rip ist... + Multi-Zitat Zitieren
#916 28. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Da es den Regeln nicht zu widersprechen scheint (außer ich hab mich verlesen im aktuellen Thread ), würde ich es zulassen. Klingt glaubwürdig (aber sollen natürlich hauptsächlich die Leute entscheiden, die Photos abgegeben haben) + Multi-Zitat Zitieren
#917 29. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion lol, der fotograf ist eindeutig petros karadijas, und der "lügenuser" schreibt dann, dass es sein agent ist? Oo wers glaubt wird seelig... man sind hier einige leichtgläubig. klarer fall von betrug. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#918 29. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Gibt in dieser Sackgasse eigentlich nur eine richtige Lösung. Die Quelle sprich der Fotograf wird privat kontaktiert - ich uebernehme das auch, von mir aus - und dieser bestaetigt uns das er im Board ist und mit dem Bild am Contest teilnimmt. Das ist fuer mich die einzige Lösung durch die wir sicher sein koennen keine falsche Entscheidung zu treffen. Denn ich muss zwar sagen ich halte es fuer unwahrscheinlich, aber nicht fuer ausgeschlossen. Und zu Unrecht, moechte ich niemanden ausschliessen. Denn falls er es wirklich ist, grossen Respekt vor dem Bild und einigen weiteren Bildern. Und natuerlich wuerde es mir Leid tun den User in Misskredit gebracht zu haben. Wie wir verfahren entscheide nicht ich alleine, aber ich halte es fuer eine gute Idee, bzw. die einzige Option bei der etwas vernuenftiges rauskommt. Grüsse + Multi-Zitat Zitieren
#919 29. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Ich finde es sprechen ein Paar Sachen gegen seine Geschichte. Wenn das so ist, müsste er ja das Originalbild haben. Und das "Originalbild" -> http://www.abload.de/img/contest_sep_bigysro2.jpg ist eindeutig von jpg hochgezogen. Einfach mal ein klein bisschen reinzoomen. Das Rauscht wie 64000 ISO bei Nacht. Gerade als Fotograf hat man doch keine so beschissene Bildqualität. Allein das spricht für eine Disqualifikation. Auch in den EXIFS ist alles rausgelöscht außer Photoshop. Meinetwegen kann der User gerne weiterhin teilnehmen, dann jedoch mit Beweis. Ich will den entsprechenden User nicht direkt beschuldigen aber ich kann mir vorstellen, dass jemand der so dreist ein Bild klaut, sich auch ne kleine Geschichte aus den Fingern klauben kann. + Multi-Zitat Zitieren
#920 29. September 2012 Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Stimme Heisenberg und Oggy zu. Es ist schlicht und ergreifend hochskaliert. Bin FÜR eine Publikmachung des Namens und GEGEN eine weitere Teilnahme dieses Users. Nichtmal zu seinem Betrug stehen, und obskure Geschichten erfinden. Spart euch doch die Mühe. + Multi-Zitat Zitieren
#921 29. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion ich will halt nicht gleich den user verurteilen. man weiß ja wirklich nie, wer hier alles rumläuft. ich hab ihn jetzt aufgefordert mir ne pn mit dem originalbild zu schicken. ansonsten wäre für mich der fall klar. irgendwelche einwände? ich bewundere ja den tatendrang von darkranger, aber ich glaube das geht dann echt zu weit. du kannst es trotzdem gerne machen darkranger. ich hab für sowas momentan leider keine zeit. muss montag auch erstmal internet beantragen. :shock: + Multi-Zitat Zitieren
#922 30. September 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Falls kein Originalbild vorhanden ist, sollte die Sache ja klar sein Ansonsten schließe ich mich Oggy, Heisenberg, N-Sane und Co an. + Multi-Zitat Zitieren
#923 1. Oktober 2012 AW: Fotocontest - Diskussion so zwischenstand: pn wurde wohl gelesen, da sie bestätigt ist. bis heute abend hat er zeit das bild zu schicken. ansonsten lass ich alle votes von nem mod löschen (ich hab die nötigen rechte nich), das bild fliegt raus, der user auch und alles geht von vorne los. metal-locke kann mir gerne sein bild schicken, wenns ok ist für die restlichen teilnehmer, kann ich es ja mit rein hauen. + Multi-Zitat Zitieren
#924 1. Oktober 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Meinetwegen kann er gerne mitmachen. Nach dem ganzen Trubel will ich einfach ein Paar gute Bilder anschauen + Multi-Zitat Zitieren
#925 1. Oktober 2012 AW: Fotocontest - Diskussion Dafür! Konkurrenz belebt das Geschäft + Multi-Zitat Zitieren