[Fotografie] Nachts

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von j0kEr, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nachts

    schonwieder fotos von mir
    Wie gehabt, wer kommentiert wird bewertet!

    Bild
    {img-src: http://farm5.static.flickr.com/4030/4304140451_1e4f324159.jpg}



    Bild
    {img-src: http://farm3.static.flickr.com/2734/4304139395_44e74c45ec.jpg}



    Bild
    {img-src: http://farm5.static.flickr.com/4069/4304883494_45a0a1699f.jpg}



    Mehr?

    Flickr: m-lechners Photostream
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Nachts

    bild 1: absoluter schrott ^^, es ist verwackelt und der typ ist im gesicht ein wenig sehr rot.

    bild 2 und 3 kann ich irgendwie nichts mit anfangen. keine richtige aussage.
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    1)ganz schön verrauscht und verwackelt. zuerst dachte ich kurz der typ würde vor ner Wand stehen, auf die sein Schatten fällt dann is mir die doppelbelichtung aufgefallen. absicht? falls ja schlecht umgesetzt, sorry
    2)warum sind die Steine rechts scharf und links nich? hm is n merkwürdiges bild. was sind diese weißen Streifen/Lichter/17? Und warum steht da n Kerl neben und hält n Blitz(Taschenlampe?) in die Luft? Der zu erahnende Hintergrund macht die Sache auch nich klarer...
    3)ganz ok, recht schöner Schnitt, leider is der Kopf genau in der Mitte des Bildes. wirkt durch den blitz leider sehr flach, im gesicht fehlen die schatten, außerdem is das blitzlicht sehr hart, zerstört die lichtstimmung.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    Hallo,

    also technisch finde ich die Bilder alle drei nicht schlecht.
    Die längere Belichtungszeit des ersten Bildes hat einen schönen City-bei-Nacht-Effekt ergeben, und der Hintergrund des dritten Bildes macht sich ebenfalls gut.
    Ob Bilder eine inhaltliche oder gefühlte Aussage haben sollen, ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich habe das gern. Daher hätte ich das erste Foto noch interessanter gefunden, wenn man dich auf dem Bild nicht von vorne sondern von hinten gesehen hätte; also der Stadt zugewandt.
    Wie dem auch sei: keep on shooting...!

    Grüße
    Logos
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    Also Bild 1 könnte als nen CD-Cover durchgehen. Die langezogenen Lichter der Straße usw. passen gut.

    Zu den anderen 2 Bildern fällt mir iwie nichts ein. Finde sie halt zu nichts aussagend ^^.
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    Ich finde die Idee vom ersten Bild eigentlich gut
    Ist das ein Bild ( Langzeitbelichtung mit Anblitzen von dem Typ )? oder hast da versucht zwei zusammen zu schustern? Zeig mal die EXIFs


    Das zweite Finde ich super Hat was!
    Über den Sinn und Unsinn von Bilder kann nur der Fotograf ne aussage machen. Wir können höchstens beurteilen, ob es einem gefällt oder nicht
    Aber leider ist auch das Bild etwas zu klein um was vernünftiges drüber zu sagen.
    Aber das selbst angeblitzte hat was, sowas muss ich auch mal testen.


    Das dritte Bild sieht eher nach Schnappschuss aus, nicht so mein Fall. Auch wenn es technisch vll. gut umgesetzt ist ( sein linkes Auge ist etwas zu hell ).



    Mfg
    F.
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    bild 2 find ich am besten.
    3 gefällt mir überhaupt nicht . sieht irgendwie einfach nach titus katalog aus.
    bei bild 1 find ich jedoch den backround ganz geil.
    mfg koinsuser
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    also, danke erstmal!
    bws sidn an alle raus...

    zu bild 1:
    cam auf stativ, angeblitzt und danach 5 sec. belichtung, daher is es auch verwackelt, habe leider keinen fernauslöser...
    naja kann ja noch kommen

    bild 2:
    des war eine leuchtende hausnummer, und naja iwie kam ich auf die idee er könnte sich doch selbst anblitzen da sonst alles andere hell gewesen wäre...
    fand des ganz lustig!

    bild 3:
    sollte vllt auch ein bisschen nach katalog aussehen bzw nach werbefoto
    darin lag der plan, also ziel erreicht
    fand des ganz cool mit den lichtpunkten im bg!

    gerne mehr!
    gibts hier egtl auch professionelle fotografen aufm board?
    bzw welche dies studieren?
    würde mich interessieren
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    es gibt amateure die besser sind als fotografen, falls du auf irgendwelche "profitipps" hoffst. wenn du sowas willst, schau dich mal im DSLR forum um - da is so ziemlich die creme de la creme unterwegs

    bild 1 schick von der idee, aber halt verwackelt. bild 2 ist ganz cool, nur schwarz drückt zusehr und die nummer ist - im gegensatz zu deinem gesicht - zu klar. bild 3 find ich schick, LEICHT überbelichtet, aber v.a. das bokeh ist mega
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    also 2 is echt hammer
    ich finde sowieso alle deiner bilder immer hammer ka wie du das anstellst xD
    auf jedenfall wie hast du das mit der 17 hin bekommen mit ps?
    oder ist das so dass die 17 so weit vorne und der typ soweit hinten ist, dass das so wirkt?!
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    Es mag zwar stimmen das der Typ auf Bild eins ein wenig rot im Gesicht ist und es allgemein etwas verwackelt ist, dennoch finde ich den City-Effekt mit den Lichtern im Hintergrund gut gelungen!

    Würde vielleicht wenn du den Spot nochmal besuchen kannst anders aufhellen und schauen dass es weniger verwackelt dann ist das Bild ganz in Ordnung.

    Bild zwei gefällt mir recht gut, alles scharf usw. - doch von der Idee/Motiv und dem WoW-Effekt her gefällt mir Bild eins um einiges besser.

    Bild drei sagt mir gar nichts, mag vielleicht gut geschossen sein, das Motiv alleine - ein Portrait reicht mir aber nicht aus - es sei denn du wärst Model und weiblich XD
     
  12. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    finde bild 2 am besten die anderen beiden sprechen mich gar nicht an.... erstes bild gesicht zu rot verwackelt, drittes bild zu hell.
     
  13. 26. Januar 2010
    AW: Nachts

    Alle 3 richtig cool geworden, wobei mir bei den 2 farbigen Fotos die Farben nicht so gefallen. Vielleicht kannst du da ja nochmal ein bisschen dran herumschrauben
     
  14. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

    Da sind die Profis unterwegs!

    Mit #1 kann ich nichts anfangen. Der verwackelte Hintergrund ist sehr unschön.
    #2 gefällt mir sehr. Hast du 2x Blitz verwendet oder durch den eingebauten Blitz das Signal gegeben?

    #3 finde ich sehr gut. toll belichtet und schöner hintergrund. war das mitten in der stadt?
    hätte eventuell die belichtungszeit noch etwas länger gewählt um das hintergrundlicht stärker zu machen.
     
  15. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

    finde die bilder nicht überwältigend. also beim ersten das verwackelte sieht ganz gut aus

    aber besonders das letzte bild hat eigentlich nichts besonderes!!
     
  16. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

    Finde das Letzte Bild mit dem blauen Hintergrund am Besten... Die anderen sind zu nichtssagend, wirken eher wie Amateur-Urlaubs Schnappschüsse.
     
  17. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

    danke nochmals für die posts!
    find witzig wie die meinungen auseinander gehen

    # 2 wurde nur mit einem blitz und ner 1/3 sec belichtungszeit gemacht, hat bisschen gedauert bis wir genau gleichzeitig ausgelöst haben
    aber hat dann doch geklappt hehe

    # 3 ist in münchen an der münchner freiheit entstanden!
     
  18. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

     
  19. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

    falsch

    die sind links unscharf, weil des foto mit etwas längerer belischtungszeit gemacht ist, und rechts hat der blitz den mein kumpel selbst ausgelöst hat die steine getroffen daher sind sie rechts scharf und links nicht....
     
  20. 27. Januar 2010
    AW: Nachts


    du hättest den externen blitz als slave einstellen sollen und den kamera blitz ganz schwach stellen. dann hättest du es beim ersten mal geklappt ;-) (vorrausgesezt die kamera und der blitz sind dazu fähig, habe von canon keine ahnung)
     
  21. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

    nabend!

    bild 1 und 2 finde ich ganz gut!....weiss auch nicht wo das verwackelt sein soll.
    bild 3 finde ich langweilig.

    bei bild 2 kommt das sehr prall mit der großen 17 und dem fotolicht...oder was das da ist!
     
  22. 27. Januar 2010
    AW: Nachts

    hätt ich schon gemacht aber des geht nicht, hab zwar nen canon blitz (580ex) aber slave geht nur mit nem anderen blitz, der camerablitz blitzt ja nur, der hat kein focuslicht oder wie man des rote teil nennt des am normalen blitz dran ist, und slye geht eben nur damit
    ka ob du jetz weist was ich mein, kann es nicht besser erklären!
     
  23. 31. Januar 2010
    AW: Nachts

    Ich weiß was du meinst, aber meine Kamera kann auch einen externen Blitz auslösen obwohl sie nicht über Infra Rot komunizieren.
    Das geschieht, soweit ich weiß, durch einen Vorblitz.
     
  24. 1. Februar 2010
    AW: Nachts

    Ich hätte es sehr interessant gefunden wenn du nur ein Abbild der Hausnummer (17) gemacht hättest. Daraus kannst du auch eine Serie machen wenn es noch mehr solcher Hausnummern gibt.
    Ist eine Gute verbindung von Fotografie und urbaner Typographie (bzw, im Alltag)

    dann mach mal fleißig weiter
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.