[Fotografie] Selection

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von caQtus, 8. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Selection

    Canon AE-1
    Twins.jpg
    {img-src: //4.bp.blogspot.com/_ITYVtZz-C7k/TK4ZVlI16NI/AAAAAAAAADA/Fj4F7IYCVzE/s1600/Twins.jpg}


    Nebel.jpg
    {img-src: //1.bp.blogspot.com/_ITYVtZz-C7k/TK277f8zg2I/AAAAAAAAACg/GO7UKvyp3uI/s1600/Nebel.jpg}


    Harry.jpg
    {img-src: //3.bp.blogspot.com/_ITYVtZz-C7k/TK4UdUm2kxI/AAAAAAAAAC4/1GXjYq5IoGM/s1600/Harry.jpg}


    Wiesnkirchel.jpg
    {img-src: //4.bp.blogspot.com/_ITYVtZz-C7k/TK4UeVNRu1I/AAAAAAAAAC8/LEb8Kx6ipEU/s1600/Wiesnkirchel.jpg}


    Leierkasten.jpg
    {img-src: //2.bp.blogspot.com/_ITYVtZz-C7k/TK29oYtcQWI/AAAAAAAAACo/qkiYhj-1XA0/s1600/Leierkasten.jpg}


    Bild

    Lasst mal was hören!
     
  2. 8. Oktober 2010
    AW: Selection

    kannste noch was zu den verwendeten filmen, Entwicklung/Scanverfahren und Nachbearbeitung sagen?

    rein vom ersten eindruck gefallen mir das 2te und dritte sehr gut. aber nur solange die körnung nicht nachträglich hinzugefügt wurde
    die letzten 3 - hm analog-schnappschüsse halt
    die erste doppelbelichtung find ich aber ganz nett
     
  3. 8. Oktober 2010
    AW: Selection

    2-3 Ilfod HP5
    die anderen glaube ich Dm Film 400er
    hab se nicht selbst entwickelt und war kein Photoshop im Spiel
    edit:
    ja 2-3 sind auch meinee favoriten
    wobei ich 1 aber auch sehr mag
    und den rest für schnappschüsse auch sehr gern^^
     
  4. 13. Oktober 2010
    AW: Selection

    Ersteinmal muss ich sagen dass ich wirklich respekt vor dem analogen Fotografieren habe, da man nie wirklich weis was am Ende dabei raus kommt. Das zweite Foto ist mein Favorit. Ich finde es schön wie das Wasser mit dem Nebel gleichmäßig verläuft und wie die Boote im Hintergrund von dem Nebel fast volkommen verdeckt werden. Außerdem mag ich dieses "analoge" Rauschen, was dem Foto etwas interesantes verleit.
     
  5. 22. Oktober 2010
    AW: Selection

    jap, das find ich is der heftig nachteil.
    find nur das der border etwas stört.
    meine favs sind aber.
    2 und 3 .
    die kommen einfach am besten. vom licht und von der atmo her.
    den rest find ich etwas dunkel oder hell, sodass es halt zum teil nach ncihts besonderem aussieht.

    mein geschmack treffen aber die fotos auch nicht ganz, aber das is auch zum teil geschmackssache.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.