Fotonegative auf CD?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reps0L, 12. April 2008 .

  1. 12. April 2008
    servus leute!
    need help!
    also ich hab so altmodische fotos... normale, nix digitales...
    jetzt meine frage wie kann ich die auf cd bekommen?
    also die negative hab ich noch! einfach zum nächsten fotoshop?
    {bild-down: http://members.aon.at/johanneskirche/pfarrer/negative_1.gif}


    danke schonma..

    mfg Reps0L
     
  2. 12. April 2008
    AW: Fotonegative auf CD?!

    Hi Reps0L,...

    Also ich denke auch das sie das im Photoshopü machen.Aber ne möglichkeit ist auch ein Scanner,.. dann das gibt Scanner die haben extra ein Teil dabei um die negative zuscannen. Einen gab es mal bei Aldi.

    Oder hab ich es falsch verstanden und du willst die dann als richtiges Bild auf der CD haben? Dann kannst du das nur im Shop machen.

    Greetz
    NoFuture
     
  3. 12. April 2008
    AW: Fotonegative auf CD?!

    ich glaub auch das unser vorheriger scanner extra negative noch einscannen konnte... musst mal gucken ob das bei deinem auch geht
     
  4. 12. April 2008
    AW: Fotonegative auf CD?!

    Geh zum Fotoshop! Is zwar n bisschen teurer aber dann haste se auch auf ner CD
     
  5. 12. April 2008
    AW: Fotonegative auf CD?!

    Fotoshop ist die schnellste Methode das ist ganz klar, kostet natürlich etwas mehr.

    Wenn es dir jedoch ums Geld geht - falls du einen Scanner hast der sowas unterstützt - dann kannst du es auch selber machen. In dem Fall scannst du die Negative ein, bearbeitest sie mit deiner Fotosoftware, stellst die Auflösung etc ein und speicherst sie dann alle der Reihe nach ab. Danach kannst du sie dann auf CD brennen. Macht ein Bekannter von mir genauso und das klappt super
     
  6. 12. April 2008
    AW: Fotonegative auf CD?!

    kannste einfach beim fotshop deiner wahl abgeben
    wie hier auch schon gesagt wurde gibt es daf+r bestimmte scanner
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.