Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von blackhack, 7. Januar 2007 .

  1. 7. Januar 2007
    hi

    ich suche ein programm, mit dem ich z. b. 50 fotos auf eine bestimmte größe und kompressionsrate bringen kann, ohne jedes bild einzeln bearbeiten zu müssen. es sollte noch möglich sein, die bilder nach einem bestimmten muster benennen zu lassen.

    kennt jemand ein solches programm?
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

    Hier, das benutz ich.

    IrfanView - Freeware Graphic Viewer

    Musst dich nurn bisschen reinfinden.
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

    Um dir etwas genauer zu helfen bei irfanview ist das die Batch-Funktion Das heisst wenn du ein Bild geöffnet hast einfach auf Datei/BatchKonvertierung-Unbenennung Da kannst du dann alle Bilder die du willst auswählen und wenn du ein Hacken unter "Spezialoptionen Verwenden" machst kannst du noch weitere eigenschaften wie maße des bildest oder so eingeben!

    Hoffe es hat dir ein wenig geholfen!



    greetz elmeX
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

    microsoft picture it
    damit mach ich das immer
    ist auch schoen einfach
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

    Nimm das....Damit kannst du die Bilder verkleinern...Umbennenen sollte eigentlich auch mit XP gut gehen...Einfach alles makieren und eine Datei umbennenen die anderen bekommen dann automatisch den namen + einer Zahl in Klammern....


    Download offline!
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

    wennde dich mit Photoshop auskennst, kannst es auch da mit der Stapelverarbeitung machen lassen, hab ich auch schon benutzt, funzt prima! Findest auch tuts über google
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

    photoshop is mir zu aufwendig da, hab mich auch schon mit ein paar progs befasst, empfehlen kann ich ms picture it oder acdsee, mit irfanview hab ich die funktion irgendwie net gefunden, ist generell recht unübersichtlich...
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Fotos fließbandmäßig verkleinern und umbenennen

    danke an alle, habs mit irfanview gemacht! ich hatte es schon installiert, nur kannte ich diese batch-funktion nicht.

    habe euch alle mal bewertet.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.