Fotos zu einem Bild zusammen, verschönern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Cr@ck05, 1. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Hi Leute,
    ich möchte meiner Freundin ein Bild machen, mit ein paar aus der letzten Zeit. Verschiedene Momente zusammen und so weiter.
    Jetzt wollte ich nicht einfach 5 Fotos ausdrucken und in 5 Fotorahmen packen, weil ich das langweilig fände.
    Ich möchte am liebsten mit Photoshop die Photos zusammenfassen. Ich habe früher schoneinmal Tutorials gesehen, wo man z.b einzelne Fotos in so eine Fotorollenband drin hat, oder alle zusammen in nem gedruckten Rahmen usw.
    Jetzt wünsche ich mir von euch ein paar gestaltungsideen, und vllt. ne kurze erklärung wie man das macht:) Ich kenne mich selber nämlich nicht sehr gut damit aus:(


    Grüße

    Ein Beispiel wäre das hier: (habe ich im Intenet gefunden)
    http://www.ifolor.de/de_DE-1996/images/1525_0__rgb_72_405_405_fitAndCrop.jpg

    Wie macht man sowas z.b.?
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Fotos zu einem Bild zusammen, verschönern

    neue Datei erstellen, etwas größer als die Maße der Bilder (kannst du im nachhinein noch unter Bild > Arbeitsfläche vergößern wenns zu klein sein sollte)

    Dann machste dir halt nen Hintergrund... in dem Fall wurde wohl einfach Hellblau reingepackt

    Das große Bild wurde wahrscheinlich einfach eingefügt, gedreht (bzw. transformiert - bearbeiten > transformieren oder strg+t), und dann am Ende in den Ebenenoptionen noch n Schlagschatten reingehaun.

    danach wurde scheinbar ne rechteckige auswahl aufgezogen, diese gedreht (wida strg+t), danach schwarz gefüllt (füllwerkzeug)...

    anschließen wurden dann eben wie schon oben die kleinen pics "draufgeklebt"

    .... weiß net was genau man dir da jetzt erklärn muss, damit dus selber hinbekommst - aber wenn dus net schaffst kannste ja die Bilder hochladen und dann ne Anfrage machen oda so
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Fotos zu einem Bild zusammen, verschönern

    Jo danke,
    habs soweit hinbekommen und geschafft:D
    BW ging raus.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fotos Bild zusammen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.440
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.534
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    838
  4. Suche Bild Girl Fotoshooting vertrag

    Cy. , 20. November 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.060
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.121