Fotostream / Fotoblog Software

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von taromisaki, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2009
    Hallo, ich suche eine gute Fotostream oder Fotoblog Software für meine Private Homepage.

    Das ist keine Trade Anfrage, sondern ich möchte mich über geeignete Programme informieren, die ein ähnliches Layout und ähnliche Funktionen haben wie Flickr.

    Könnt ihr mir da Programme empfehlen, mit denen ich schnell und unkompliziert meine Photos hochladen und zur Schau stellen kann?

    Grüße

    btw. wenn falsche Selektion, bitte moven, denke aber, dass ich hier richtig bin.
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Fotostream / Fotoblog Software

    die Frage ist, welche Umgebung steht dir zur Verfügung?
    Java VM? .Net? PHP?

    Denke eine der bekanntesten "Gallerien" für PHP ist Gallery (2) - Gallery | Your photos on your website
    Es bietet dank seiner Plugins viele Zusatzfeatures, wie z.B. EXIF-Informationen auslesen, Bewertungs- & Kommentarsystem, Bildbearbeitung usw.
    Design ist frei anpassbar, vorgefertigte Layouts sind auch dabei.
    Hier ein Beispiel einer solchen Gallerie: www.hyrycz.com

    Besonderes Wissen wird bei der Installation nicht benötigt, Installationsanweisungen aufm Schirm folgen und gut. Sollten Fragen von "Neulingen" kommen, so sind diese recht gut im dazugehörigen Forum erläutert.

    Voraussetzung für Gallery (2) ist halt PHP (+eingestellte Optionen) und eine Datenbank z.B. MySQL.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.