Fotowand erstellen! - Wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mynthaster, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2010
    Hey all,

    ich möchte mir jetzt eine Fotowand basteln, über den genauen Platz bin ich mir noch nicht sicher und über die Größe ebenso.

    Aber wie soll ich das am besten machen? Es gibt ja mehrere Methoden z.B.
    - Pinnwand , dann hat man aber Löcher in den Fotos (nicht so schlimm wenn man Kopien hat)
    - Magnetwand (man braucht viele kleine Magnete)
    - Magnetfarbe ( hab gehört das die nicht so gut sein soll
    - oder eine Wand mit gespannten Bändern , ist glaube ich nicht gut für eine große Anzahl an Fotos

    Auf die Idee gekommen bin ich durch eine richtige riesige Fotowand im Urlaub.

    Weitere Vorschläge was man noch machen könnte?

    MFG
    Mynthaster
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Juni 2010
  4. #3 10. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    ich würds mit doppelseitigem klebeband befestigen.

    sowas wie magnetfarbe höre ich zum ersten mal.
     
  5. #4 10. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    Stecknadeln. Die machen ja nicht wirklich Löcher in der Wand. Oder eben Doppelseitiges Klebeband.
    Was mir grad noch einfällt, nimm Pattafix. Das ist richtig gut dafür.
     
  6. #5 10. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    ich habe eine fotowand so egmacht :
    ich habe mir einen großen bilderrahmen geholt mit glaß drin und einfach ein schwarzes tuch eingespannt als hintergrund im bilderrahmen und dann mit klebeband alles an die glasscheibe geklept.weil von glas bekommt man alles gut wieder ab und macht keine löcher in die wand:p
     
  7. #6 12. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    Hab bei mir sowas ähnliches wie ein "überdimensioniertes Backpapier" genommen - hab das damals irgendwo beim Umzugseinkauf im Baumarkt gesehen. Darauf hab ich doppelseitiges Klebeband und dann einfach die ganzen Bilder aufgeklebt (überlappend wie eine Collage).

    Hab zwei kleine "Fotowände" - die eine habe ich mir zurecht geschnitten (den Anfangsbuchstaben eines Namens), sieht auch ganz cool aus :)

    Festgemacht hab ichs dann mit ein paar Reisnägeln, die paar Löcher sind verkraftbar und kaum zu sehen, wenn dus doch mal wieder weg machst :D
     
  8. #7 12. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    gibt auhc so klebeecken extra für fotos, die sind transparent und kleben überall. würde ich bevorzugen
     
  9. #8 13. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?


    die sind soweit ich weiß mega teuer? zumindest die von Tesa :/


    Ich habe auch einfach doppelseitiges Klebeband genomm und das ganze collagemäßig an die wand geklatscht ^^
     
  10. #9 13. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    Also ich würd einfach nen normalen Tesa nehmen den zusammenkleben, das es auf beiden Seiten klebt, ist billiger als doppelseitiges Klebeband. Dann einfach auf ein großes Papier kleben. Dann hast halt keinen Rahmen, aber da kannst dir ja noch was basteln.
    Edit- mit Gaffatape, das hält.
     
  11. #10 13. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    das haelt nicht! vielleicht par tage aber dann hast du keinen spass mehr damit, ausserdem stehen die bilder ab!
     
  12. #11 13. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    Ich empfehle dir die Pinwand. Magnete sind zu aufwendig finde ich. Wenn du abzüge hasst ist das sowieso kein Problem. Ausserdem kannst du mit Pinnnadeln auch noch andere Dinge befestigen, zB ein Souvenir das zum Foto gehört. Mit Magneten oder einer Magnetwand wird das schwer.

    // Du kannst deine Fotos auch problemlos ausstauschen, wenn dir was nicht passt. Bei Klebeband ist das nicht der fall
     
  13. #12 13. Juni 2010
    AW: Fotowand erstellen! - Wie am besten?

    Es gibt auch so "Vorhänge" , die sind durchsichtig unf werden an die Wand gemacht, darin sind so Fotogroße Taschen, wo du die Fotos reinschieben kannst. Da passen dann auch so kleine Andenken vom Urlaub (passend zu den Fotos) rein und so.

    Bsp: hier ist es zwar ein Duschvorhang, aber an der Wand macht sich das ja auch gut

    Klickst du Hier!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fotowand erstellen besten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.286
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.873
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.895
  4. Balkendiagramm in Word erstellen

    foxer , 25. Februar 2019 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.604
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.735