FPS Probleme bei CS

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von piX, 21. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2007
    Hallo Jungs,
    folgendes Problem hab ich...
    Wenn ich CS 1.6 normal zocke, dann ist alles ok (100FPS)
    Laufe ich allerdings durch ne Smoke-Granate gehen meine Frames auf 15 fp/s runter.
    Das ist ziemlich ätzend. Sowohl auf der besten, als auch auf der schlechtesten Einstellung der
    Rauch Granate. Meine Graka ist die X1300 von ATI. Immoment habe ich 512DDR 2 Ram drinn.
    Liegt es jetzt an der Graka oder dem Ram?
    Oder ist das so wie NViDIA , dass man da noch i-was umstellen muss, damit ich die vollen 100Frames
    auch bei der Smoke habe?!

    Danke im Vorraus Jungs :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2007
    AW: FPS Probleme bei CS

    Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind natürlich wichtig bei CS 1.6. Jedoch ist dieses Spiel sehr alt und die Engine braucht im Vergleich zu neueren Spielen mehr Prozessorleistung.

    Habe dir mal ein paar Settings heraus gesucht, vielleicht klappt es damit besser....

    • gl_cull „1“ Lässt das Rendern von sichtbaren Objekten aus. 1 ist ‚an’, 0 ist ‚aus’ und zieht an den FPS
    • gl_keeptjunctions „0“ Füllt Lücken zwischen Texturen. 1 ist ‘an’, 0 ist ‘aus. Mit dem Wert 0 hat man mehr FPS
    • gl_max_size „128“ Setzt die Texturengröße. Anderer Wert z.B. 256.
    • gl_clear „0“ Auf 1 sieht man Lücken zwischen Texturen.
    • r_mirroralpha „0“ Auf 0 zeigt es keine reflektierenden Texturen an.
    • cl_weather „0“ Schaltet Regeneffekte wie z.B. auf de_aztec aus.
    • gl_texturemode „GL_LINEAR_MIPMAP-NEAREST“ Dies setzt den Rendermodus fest. Andere Möglichkeiten von schnell zu langsam sortiert: gl_nearest_mipmap_nearest, gl_linear_mipmap_nearest, gl_nearest_mipmap_linear, gl_linear_mipmap_linear
     
  4. #3 21. Januar 2007
    AW: FPS Probleme bei CS

    So erstmal Danke für deine Hilfe =)
    Hier nochmal meine CPU Daten

    AMD Athlon 64 Prozessor
    3500+ (2.1GHZ)

    // Also deine Tipps haben mir leider nicht helfen können :((
    Nun habe ich mir bereits den Catalyst Treiber von ATI geladen, dort weiss ich aber nicht,
    was ich alles umstellen sollte/muss.
    Ich habe auch schon eine "High-FPS Config" ausprobiert, ohne Erfolg.


    Bitte um Hilfe
     
  5. #4 21. Januar 2007
    AW: FPS Probleme bei CS

    also an deinem prozessor kann es nicht liegen lade dir dieses programm


    RefreshLock - PCtipp.ch

    damit habe ich meine fps konstant bekommen es sucht nämlich immer die besten einstellungen zu deiner auflösung musst einfach installen und dann oben bei always use the fastest save frequency for mode ein häkchen hin machen bei mir hats auf jeden fall geholfen kannst ja mal ausprobieren
     
  6. #5 21. Januar 2007
    AW: FPS Probleme bei CS

    Ne leider hilft das auch nicht...
    Ich vermute ja, dass ich i-was mit der Grafikkarte umstellen muss :/
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FPS Probleme
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    658
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    463
  3. [PC] Wow FPS Probleme

    Simpsons , 29. November 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    507
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    500
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    485
  • Annonce

  • Annonce